Schnäppchenjäger-Laberthread

Kotzt mich auch voll an, meine Ehe steht hier auf dem Spiel.
Musste letzte Nacht schon auf dem Sofa schlafen, weil schon wieder zwei Pakete in der Post waren ?
Du flunkerst doch. ;)

Und ich verbringe die letzte Nacht in meiner eigenen Wohnung. Der Platz wird demnach auch nicht mehr. Und nachdem ich schon 2 Gabel umgezogen habe ("Brauchst du die noch?" "Ja, klar... als....Reserve!") - verdammt, ich hätte die entsorgen sollen.
 
Die ist bestimmt für Colissimo. Der Dienstleister steht dabei, wenn du in der Übersicht auf "Track my order" gehst. GLS kennt die Sendung erst, wenn sie in Deutschland ist und verwendet ggf. eine andere Nummer.
Es steht da GLS, aber das ist nie im Leben eine GLS Nummer.
Habe jetzt eine Mail von RCZ mit korrektem Tracking bekommen. Paket soll morgen da sein und ich konnte einen Ablageplatz auf dem Grundstück ausmachen.
Ziemlich genau 2 Wochen, obwohl mit "20 working days" angegeben. Bin zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Exkurs zu der RCZ-Paketnummer ☝?
Ist nicht ungewöhnlich, da RCZ keine Marktmacht ist versenden sie anstelle direkt über GLS, DPD, DHL,... über zwischengeschaltete Logistik-Dienstleister bzw. sog. Konsolidierer, gerade für kleinere Mengen ins Ausland bekommst du sonst keine guten Tarife. Es könnte fast sein das sie die Paketkosten zu 0 durchschieben, wenngleich uns hier der Versand immer recht teuer vorkommt. Der vergibt bei Beauftragung bzw Datenübermittlung durch RCZ zunächst eine interne Sendungsnummer (die auch erstmal in keine Systeme von Paketdiensten übertragen wird). Ähnlich läuft es auch bei CRC bzw Wiggle, nur haben deren Dienstleister direkte Landingspages fürs Tracking, wo man als Empfänger dann die Verknüpfung zwischen deren interner Sendungsnummer und der „offiziellen“ Sendungsnummer des zustellenden Paketdiensts herstellen kann bzw diese dort verlinkt ist...
Mit anderen Worten:
 
Falls jemand seinen Arsch vermessen möchte.
Kann man kostenlos bestellen.

https://www.sq-lab.com/produkte/zubehoer/sqlab-family-friends-vermiss-mich-set.html
Das kann man auch zuhause mit einem Stück Karton selbst machen. Einfach das Deckpapier auf einem Stück Wellpappe abziehen - nichts anderes ist das Vermessungskit. Zusätzlich ist dann noch ein Flyer zu empfehlenen Sattelbreite dabei, aber das kann man auch online auf deren Website nachlesen.
 
Das kann man auch zuhause mit einem Stück Karton selbst machen. Einfach das Deckpapier auf einem Stück Wellpappe abziehen - nichts anderes ist das Vermessungskit. Zusätzlich ist dann noch ein Flyer zu empfehlenen Sattelbreite dabei, aber das kann man auch online auf deren Website nachlesen.

Und weiter? Dann mach es doch so? Für den ein oder anderen vielleicht doch gut. Kostet doch nix?
1f937-2642[1].png
 
Und weiter? Dann mach es doch so? Für den ein oder anderen vielleicht doch gut. Kostet doch nix?Anhang anzeigen 1008373
Falsch, es kostet DICH nichts. Und das Zeug muss auch noch verschickt werden. Dafür fährt wieder jemand extra zu deiner Haustür.
Die meisten sitzen doch sowieso zu hause rum. Da können sie auch ein bißchen basteln statt nur zu netf(l)ixen.
 
Kann man auch seinen alten Drehmo von denen justieren lassen? Meiner ist locker 10 Jahre alt (noch der Alte, den es auch von Würth gab) und der ist bestimmt nicht mehr so genau, wenngleich ich ihn immer entspannt habe.
Keine Ahnung. :)
Meinen Syntace Drehmo habe ich erst seit einem Jahr. So oft benutzt wird er bei mir nicht.
Am besten, Du fragst fragst mal bei Syntace selber nach. Das würde mich auch auch interessieren.
Kalibrierung sollte evtl 30 € oder so kosten.
 
Falsch, es kostet DICH nichts. Und das Zeug muss auch noch verschickt werden. Dafür fährt wieder jemand extra zu deiner Haustür.
Die meisten sitzen doch sowieso zu hause rum. Da können sie auch ein bißchen basteln statt nur zu netf(l)ixen.
Ich überlege, ob ich Netflix abbestelle - seit Corona- Beginn 0 Minuten geschaut. Das Wetter ist nämlich inzwischen genial, also nachmittags aufs Rad für 2h (sitze ich sonst im Auto zur Arbeit) und ansonsten home office und Familie versorgen. Falls jemand zu viel Zeit hat, bringe ich ihm gerne meine Kids vorbei :lol: fürs home schooling - großer Spaß :wut:
 
Zurück
Oben Unten