Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Meine Schuld - bring heut wohl alles durcheinander und hab Berching aus der Oberpfalz ins Altmühltal geschoben nahe Eichstätt, sorry, ist auch wirklich Jahrzehnte her dass ich da war...
Nochmal Kalktuff Würmtal: da lag ich nicht ganz falsch laut Wikipedia zu Mühlthal:
"Das
Durchbruchstal
der Würm tiefte sich um rund 50 m in die Endmoränen ein und schnitt damit die wasserundurchlässigen Schichten des Mergels unterhalb des Nagelfluhs und der jüngeren Moränenschotter an. Daher treten überall im Mühlthal starke
Hangquellen
aus. Sie wurden zur Trinkwassergewinnung gefasst oder speisen die im Tal angelegten Fischteiche. Das Wasser der Quellen ist sehr kalkreich, so dass an einigen Stellen
Kalktuff
entsteht."
Jetzt weiss ich immer noch nicht genau die Stelle wo ich die gesehen habe.
Ende OT und ich gebs auf, hab keine Ahnung wo diese Kalksinterterrassen sind....
 
Ja dann Mal was von der heutigen fünfeinhalb Stunden Tour, wo war ich denn da?
 

Anhänge

  • IMG_20200410_132228.jpg
    IMG_20200410_132228.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 97
Keine Ahnung welche Hochalm du meinst. Auf jeden Fall hieß das Ziel anders. Bin ja von Zuhause los, deshalb so lang.
 
Also ich hätte zu der Hochalm 92km und gut 1300hm, da fahr ich ja einfache Strecke fünfeinhalb Stunden ?
 
Der Gipfel is a beliebter Radlberg, Dank bayrischer Staatsforsten kann man fast bis zum Kreuz fahren.
 
Also ich hätte zu der Hochalm 92km und gut 1300hm, da fahr ich ja einfache Strecke fünfeinhalb Stunden ?
Mit den Angaben nach Westen bist Du schon in Tirol oder in Schwaben. Das wird jetzt mysteriös o_O
Ist da vielleicht ein bißchen Nord dabei? " ...Wind Nord/West, Startbahn null-drei ..."
 
Hier noch ein andrer Blick oben
 

Anhänge

  • IMG_20200410_132237.jpg
    IMG_20200410_132237.jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 53
Zurück
Oben Unten