Intend Flash Freudenhammer: Steife USD-Federgabel für den Heavy Duty-Einsatz

Intend Flash Freudenhammer: Steife USD-Federgabel für den Heavy Duty-Einsatz

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNC9BWjVJMzY3Mi1zY2FsZWQtMS5qcGc.jpg
In Zeiten von immer härter werdenden Enduro-Rennen und gesteigerter Abfahrts-Performance der Bikes steigt auch die Nachfrage nach noch potenteren Federgabeln. Diese Nachfrage will Intend mit der neuen und limitierten Intend Flash Freudenhammer abdecken. Alle Infos dazu gibt's hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Intend Flash Freudenhammer: Steife USD-Federgabel für den Heavy Duty-Einsatz
 
Wurde die Frage schon beantwortet, ob es Schützer für die Standrohre geben wird? Bei der Kohle habe ich offen gesprochen keinen Bock mir da irgendwelche Macken reinzuhauen. Irgendwas selber basteln mit Kabelbindern hab ich auch keinen Bock zu, sowas bekomm ich niemals in schön gebastelt
Gaaaaanz gaaaaaaanz dünnes Eis hier...

Aber das liegt nicht an dir! Kannst also durchatmen :)
 
Na ganz so meinte ich es jetzt nicht, ich dachte nur, weil ich hab mir an einer „normalen“ Gabel schon oft die Decals bzw den Lack verschrammt, wäre hier beim Freudenhammer ja irgendwie nicht so pralle an der Stelle... Egal, muss erstmal im Lotto gewinnen und meine Oma verkaufen, bis dahin sind die 22 Gabeln sicher schon weg ?

Gute Oma? Preis VHB?
 
Ich denke irgendwo gelesen zu haben, dass sie bis 170mm gehen wird?

Und weil das Marketing Büro, welches uns auch Kashima verkauft hat, sagt es ist Allmountain, kann meine 36 kein Enduro mehr?
Heute beim Endurieren hat sie jedenfalls noch funktioniert.
Mir doch egal was der Marketing Babo sagt :D
 
Fahre seit 4 oder 5 Jahren die 36 mit 180mm Federweg. Jetzt gibts nur eine 400g schwerere Fox, also für mich ein schlechter Ersatz und keine Ergänzung.
2440g ist schwerer wie eine Lyrik RC2 mit 180mm und Stahlfeder.

Unter dem Gesichtspunkt gebe ich dir Recht. Zumindest bei Fox


Die Z1 150 ist ein schlechtes Beispiel für einen Gewichtsvergleich. MZ hatte damals halt nur eine übergewichtige und dennoch instabile Gabel parat, als Manitou schon bei 170mm und 2550g (Öl/Stahlfeder) war. Die sogar gehalten und funktioniert haben.

Die Sherman hätte ich zeitlich kurz nach der Z1 150 eingeordnet, kann mich aber auch irren. Aber ja, war eine sehr feine Gabel.

und das Luftgabeln jetzt auch echt gut funktionieren ;)

Da stimme ich gerne zu. War von der Lyrik Ultimate bei nem Test letztens auch sehr angetan.
 
Fahre seit 4 oder 5 Jahren die 36 mit 180mm Federweg. Jetzt gibts nur eine 400g schwerere Fox, also für mich ein schlechter Ersatz und keine Ergänzung.
2440g ist schwerer wie eine Lyrik RC2 mit 180mm und Stahlfeder.

Die Z1 150 ist ein schlechtes Beispiel für einen Gewichtsvergleich. MZ hatte damals halt nur eine übergewichtige und dennoch instabile Gabel parat, als Manitou schon bei 170mm und 2550g (Öl/Stahlfeder) war. Die sogar gehalten und funktioniert haben.

Fox war vor 10 Jahren übriegens auch schon bei knapp über 2300g bei ihrer 36 RC mit 160mm und Öl/Titanfeder und 20mm Achse. Eine Gabel wo sich viele heutige Gabel nicht dran messen können.

Mein Resumee ist ansich, das Gabeln die letzten 10 Jahre halt zirka 300g leichter geworden sind und das Luftgabeln jetzt auch echt gut funktionieren ;)

G.:)
g
Soll die 27,5" nicht mit 2.180g leichter sein?
Mehrgewicht wäre wohl eher bei knapp 200g anzusiedeln, außer man wechselt direkt von 27" auf 29" gleichzeitig.
Ich würde mal interessieren, wieviel davon das Schmieröl ausmacht, soll ja mit dem neuen Casting deutlich mehr geworden sein.
Bisher waren in der 36er etwa 50ml.
 
Puh, jetzt bims I aber beruhigt, das @niconj sowohl beim RCZ-Fox36-Sale nicht zugeschlagen, als auch keine Fox 38 bestellt hat.
Es gibt k1 In-Flu-Bro, dem ich mehr vertraue. ????

Achso, gibts die Standrohre eventuell auch in Mintblue eloxiert?
Ich frage für 1 Froind. ☝??
 
Ich würde mich ja freuen, wenn er die Bremsscheiben wieder anbietet. Die sind doch mal schick und Gegensatz zu einer seiner Gabeln, könnte ich mir die auch leisten(nicht böse gemeint, sind halt ein Boutiqueprodukt) .
 
Ja sicher. Aber ich merk da nur, ob die Zugstufe schnell genug ist oder nicht.

Genau so. Wer bei entsprechender Technik das Vorderrad mit 200g schwererer Gabel nicht mehr in die Luft kriegt sollte mal zum Arzt gehen, da stimmt was nicht. Der selbe Blödsinn wie bei der Diskussion 38 vs 36. Ganz schön viele Esoteriker hier.
 
Genau so. Wer bei entsprechender Technik das Vorderrad mit 200g schwererer Gabel nicht mehr in die Luft kriegt sollte mal zum Arzt gehen, da stimmt was nicht. Der selbe Blödsinn wie bei der Diskussion 38 vs 36. Ganz schön viele Esoteriker hier.
200 Gramm? Ich heb beim morgenpinkeln mindestens das doppelte in die Luft und wird erst mit dem Mittelstrahl leichter.
Versinkt dann dafür schneller im Federweg. ?
 
Zurück
Oben Unten