Privateer Bikes Enduro

So, hab meinen Rahmen erhalten und direkt aufgebaut. Alles passt soweit. Die Gewinde laufen sauber und das einpressen vom Steuersatz lief auch gut und ist Plan. Der Kettenstrebenschutz liegt bei und muss nur geringfügig angepasst werden.

Leider ist das Schaltauge direkt verbogen gewesen, außerdem fehlt die Sattelklemme. Außerdem wurde mir ein zweites schaltauge sowie ein T-Shirt versprochen welches ich leider auch nicht erhalten habe....... Ärgerlich!

Ich denke Privateer wird mir da entgegenkommen und dies nachbessern.

Ansonsten ist der Rahmen gut verarbeitet, sehr durchdacht und alles passt! Der karren fühlt sich direkt vertraut an!
IMG_20200415_155049.jpg
IMG_20200415_193359.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat heute 10:00 Uhr die Klingel geläutet und DPD hat mir ein großes Paket geliefert.
Der Rahmen ist nach knapp 7 Monaten angekommen:) War eigentlich für morgen geplant also schöne Überraschung :bier:

Die Verarbeitung gefällt mir sehr gut und alles sieht sehr haltbar aus hätte da jetzt nichts entdeckt was mir nicht gefällt, sehr schöne Detaillösungen ,schöne Lackierung also alles sehr Erfreulich :)

Der "Kettenstrebenschutz" (ist quasi ein vorgeschnittenes Slaper Tape) kommt extra zum selbst aufkleben macht aber Sinn und gefällt :)

Headset sieht auch vernünftig aus und ist zum selber einpressen.

Die Sattelstützenklemme hat bei mir Leider gefehlt mal abwarten was sie Antworten.

####SPOILER ALARM##### für alle die das Gewicht selbst wiegen wollen :)

Ich war da ja zu Optimistisch und hab mich auf die apps. 3kg Angabe gefreut.......

Gewicht ohne Dämpfer,Steckachse,Headset,Kettenstrebenschutz und Sattelklemme
Also Nackt.

ca. 3.9 kg ( billig FIscherwaage)

Jetzt wird er angeklebt und morgen Aufgebaut.
 
So, hab meinen Rahmen erhalten und direkt aufgebaut. Alles passt soweit. Die Gewinde laufen sauber und das einpressen vom Steuersatz lief auch gut und ist Plan. Der Kettenstrebenschutz liegt bei und muss nur geringfügig angepasst werden.

Leider ist das Schaltauge direkt verbogen gewesen, außerdem fehlt die Sattelklemme. Außerdem wurde mir ein zweites schaltauge sowie ein T-Shirt versprochen welches ich leider auch nicht erhalten habe....... Ärgerlich!

Ich denke Privateer wird mir da entgegenkommen und dies nachbessern.

Ansonsten ist der Rahmen gut verarbeitet, sehr durchdacht und alles passt! Der karren fühlt sich direkt Anhang anzeigen 1018935vertraut an! Anhang anzeigen 1018934


Gabs jetzt doch schon Raw Rahmen :) ?!

Ich hatte Anfnang des Jahres extra auf Schwarz gewechselt weil die angeblich schneller Lieferbar waren :)
Naja egal .... der Schwarze gefällt auch und ein Freund bekommt einen in Raw-

Wie fährt es sich ? schon dazu gekommen ?
 
Bin nur aufm Parkplatz gerollt und hat sich ziemlich gut angefühlt. Könnte sofort in nen trail starten! Morgen besorg ich mir ne billige sattelklemme und montiert den Rest.
 
Steht der Steuersatz über, bzw wie habt ihr ihn eingepresst? Werkzeug oder bekommt man den auch so rein (Gewindestange und zwei große überstehende Scheiben)?

Hat zufällig einer Fotos vom montierten Steuersatz?
 
Die Preise wurden jetzt insgesamt zwei mal erhöht, das ist nicht die feine englische Art, aber ist halt so :blah:

Rahmen wurde um 150€ und das Komplettrad um 100€ erhöht
 
Rahmen ist gerade angekommen ??. raw sieht sehr geil aus. auch bei mir ist der steuersatz nicht eingepresst.
 
####SPOILER ALARM##### für alle die das Gewicht selbst wiegen wollen :)

Ich war da ja zu Optimistisch und hab mich auf die apps. 3kg Angabe gefreut.......

Gewicht ohne Dämpfer,Steckachse,Headset,Kettenstrebenschutz und Sattelklemme
Also Nackt.

ca. 3.9 kg ( billig FIscherwaage)

Jetzt wird er angeklebt und morgen Aufgebaut.

Der Rahmen hat vom Prototyp fast ein viertel zugelegt. Ein Kilo Alu kostet demnach 150 Euro...

Der Rahmen verliert langsam an Attraktivität.
 
Verstehe nur nicht wo auf einmal das hohe Gewicht herkommt. Das neue Sitzrohr wird wohl kaum 1 Kilo wiegen...:ka:
 
Danke für das Wiegen. Ist schon schwer. Warum nur auf einmal? Der P3 wird nicht viel leichter sein...
 
Ich versteh das "Problem" mit dem Gewicht nicht so ganz.
Beim Hochfahren spürst das vielleicht minimal, aber da spielen andere Faktoren wie Geometrie, Sitzposition und Hinterbau meiner Meinung nach viel entscheidendere Rollen und das spürt man halt erst sobald man draufhockt.
Sobalds runter geht finde ich ausserdem ein bisschen mehr Gewicht angenehmer als Leichtbau.
Wenn Gewicht eine Rolle spielt dann wohl bei Laufrädern vonwegen Beschleunigung und Verzögerung, aber alles in allem kommt's mir so vor als wär das Gewicht schon dem Einsatzzweck entsprechend...
 
Grundsätzlich stimmt das ja auch. Aber 4 Kilo( 3.9 wie oben angegeben) ohne Dämper ist schon happig. Ich mag auch lieber Stabilität vor Gewicht aber zb ein Titan wiegt das mit Dämfer und ein Raaw V2 sogar nur 3.6.

Ja der Rahmen kostet deutlich weniger, ich weiß. ?✌

Auf Nachfrage äußerten sie das wohl das neue Fräßteil für das Sitzrohr wohl dafür verantwortlich ist.
 
Mit der Prämisse existierende Rohre zu verwenden und möglichst wenig extra für den Rahmen anzufertigen, ist es halt eine andere Art Engineering.
Ich erhoff mir von dem Teil halt auch geile Nehmerqualitäten.
Und im Endeffekt ist halt ein Kilo mehr oder weniger im gesamten Systemgewicht relativ wenig.
 
Zurück
Oben Unten