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Bei mir hat heute 10:00 Uhr die Klingel geläutet und DPD hat mir ein großes Paket geliefert.
Der Rahmen ist nach knapp 7 Monaten angekommen War eigentlich für morgen geplant also schöne Überraschung
Die Verarbeitung gefällt mir sehr gut und alles sieht sehr haltbar aus hätte da jetzt nichts entdeckt was mir nicht gefällt, sehr schöne Detaillösungen ,schöne Lackierung also alles sehr Erfreulich
Der "Kettenstrebenschutz" (ist quasi ein vorgeschnittenes Slaper Tape) kommt extra zum selbst aufkleben macht aber Sinn und gefällt
Headset sieht auch vernünftig aus und ist zum selber einpressen.
Die Sattelstützenklemme hat bei mir Leider gefehlt mal abwarten was sie Antworten.
####SPOILER ALARM##### für alle die das Gewicht selbst wiegen wollen
Ich war da ja zu Optimistisch und hab mich auf die apps. 3kg Angabe gefreut.......
Gewicht ohne Dämpfer,Steckachse,Headset,Kettenstrebenschutz und Sattelklemme
Also Nackt.
ca. 3.9 kg ( billig FIscherwaage)
Jetzt wird er angeklebt und morgen Aufgebaut.
Sehen schon wirklich cool aus die ganzen Aufbauten...Hatte ja Anfangs, als der Eurobike Prototyp auch sehr stark überlegt ein Deposit zu platzieren...
Vor allem das ca. 3,0kg Gewicht und die Geo waren neben dem Preis interessant.
Wurde zwischenzeitlich ja angekündigt, dass da noch was draufkommen soll...3,9kg ist dann allerdings aber schon eine Ansage...
Raaw ist da aber relativ ähnlich unterwegs...Wobei Rahmengewichte nirgendwo für die Madonnas auftauchen....
Kavenz steht mit seinen 3350g ohne Dämpfer etc da schon ziemlich weit vorne...Aber wie man sieht geht das dann natürlich mit deutlich höherem Auslegungsaufwand einher...
So, hab die zweite Ausfahrt geschafft.
Im Uphill haben sich die Eindrücke bestätigt. Der steile Sitzwinkel ist ein Segen. Man muss im richtig Steilen nur dran denken nicht in alte Muster zu verfallen: nach vorne beugen, zerren am Lenker und Wippen im Oberkörper ist nicht mehr nötig. Das doch relativ hohe Gesamtgewicht spielt kaum eine Rolle, das eine Kilo mehr im Vergleich zum Vorgänger merke ich nicht. Den entspannteren Rücken aber sehr wohl.
Zum DH kann ich heute nix sagen, ich habe alle drei Abfahrten verkackt. Das lag aber definitiv an mir und nicht am Rad. Aber schnell war’s trotzdem!
Die Optik finde ich noch immer hammer! Sehr geil!
Einzig doof ist, dass das Rad auf dem Heckträger breiter als das Auto ist (ja, auch über die Außenspiegel). Ich dreh aber einfach das Vorderrad um ?. Das wird wohl auch das Mittel der Wahl auf dem Shuttleanhänger werden ... also sobald wir wieder shuttlen können.
danke. in italien ist es anders. da müssten in dem fall gleich zwei warntafeln dran.Gesetzlich ist es unabhängig der Autobreite bis 2,55m erlaubt. Die Gefahr besteht lediglich, wenn man das Radl mal vergisst und sich wie sonst an den Außenspiegeln orientiert
danke. in italien ist es anders. da müssten in dem fall gleich zwei warntafeln dran.
Würde ich so nicht sagen. Es ist zwar anders zu fahren, aber nicht schlechter.
Denke die Größe muss halt zum Körper passen, und da jeder etwas anders gebaut ist von den Proportionen (Schritlänge, Armlänge usw) ist das halt auch ne Einstellungs- und Aufbausache des Bikes. Aber das ist es bei jedem anderen Bike bzw Rahmen auch....