On-One Bootzipper 29er

Hätte jemand die Güte, den maximalen Radius innerhalb der 29er-Gabel auszumessen?

:anbet:
 
Hier erstmal die Reifenfreiheit in der 650b Gabel, leider nicht gemessen. Reifen ist ein 2,2 Zoll.
20200427_195415.jpg
 

Anhänge

  • 20200427_195415.jpg
    20200427_195415.jpg
    252,1 KB · Aufrufe: 191
Danke!
Ich interpretiere daraus tatsächlich rund 390 mm bis zum obersten Punkt. Dann war meine Annahme vor ein paar Seiten richtig und 29+ mit 3" passt in die 29er Gabel!

Wenn man sich bilder von der 6cm längeren Krampus-Forke anschaut, halte ich die These für sehr gewagt, aber das ist auch nur Rätselraten. (sagt jemand, der selbst mal sehr optimistisch mit so einer Diagnose war und nur 30€ Porto damit verbrannt hat)
 
Wenn man sich bilder von der 6cm längeren Krampus-Forke anschaut, halte ich die These für sehr gewagt, aber das ist auch nur Rätselraten. (sagt jemand, der selbst mal sehr optimistisch mit so einer Diagnose war und nur 30€ Porto damit verbrannt hat)

Also der flachste 3,0er hat angeblich 763 mm im Durchmesser, ansonsten kann man noch einen Zentimeter bei anderen Modellen drauflegen...
Die Krampus-Forke hat 500 mm Axle to crown? Finde zahlreiche Hinweise, dass sie 483 mm haben muss, zudem ist sie halt geschwungener und hat oben ein flaches Mittelstück und das könnte weniger Platz für den Reifen bedeuten.
Und knapp schaut das hier auch nicht aus:
1-SURLY-Krampus-right.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich keinen 29 x 3.0 Reifen, sonst würde ich das mal ausprobieren. Bei meinem aktuellen 650b-Projekt, paßt vorne bei mir ein Vittoria Barzo 27.5 x 2.6 Reifen gerade noch so rein. Siehe Foto.


9D0F5AD1-3C45-4AFD-B700-DB3CED4F043C.jpeg
 
Leider habe ich keinen 29 x 3.0 Reifen, sonst würde ich das mal ausprobieren. Bei meinem aktuellen 650b-Projekt, paßt vorne bei mir ein Vittoria Barzo 27.5 x 2.6 Reifen gerade noch so rein. Siehe Foto.


Anhang anzeigen 1029666

Wenn das auch die 650b-Gabel ist, ist das sogar mehr, als (von mir) gedacht!

(Wie schon geschrieben, hat die 29er Gabel rund 35 mm mehr Platz, als die 650er.)
 
Ja, ist die 650b-Gabel. Da ich leider keinen 29x3.0 Reifen habe, kann ich diese Größe an der 29 Zoll Gabel nicht ausprobieren. Sollte Deine Info mit den 763 mm Durchmesser stimmen, könnte es passen.
 
Warum hat das 29er eigentlich nen Boost Hinterbau aber ausdrücklich eine non Boost Kurbel? Läuft die Kette dann nicht ziemlich schief?
 
Also isses bei SRAM total egal ob ich Boost oder non Boost kaufe weil das Offset eh übers Kettenblatt geregelt wird?! Kommt sowieso n ovales drauf.
 
Ich habe die Gabel beim 650b mal grob vermessen: Da sollten 360 mm Radius für Reifen gegeben sein, ein 29er Maxxis Ikon mit 2,2" hat auf recht breiter Felge (und mit Schlauch montiert) knapp 370 mm.
Vielleicht komm ich dazu, mal einen 2,1er Bontrager Dry-X auf einer schmaleren Felge zu vermessen - aber ich glaube nicht, dass die Kombination so viiiel flacher wird....

Leider habe ich keinen 29 x 3.0 Reifen, sonst würde ich das mal ausprobieren. Bei meinem aktuellen 650b-Projekt, paßt vorne bei mir ein Vittoria Barzo 27.5 x 2.6 Reifen gerade noch so rein. Siehe Foto.


Anhang anzeigen 1029666

In die 650b-Gabel passt definitiv kein 29x2.1. Es fehlen dazu mindestens 6, eher 10 mm.
 
Mein Bootzipperaufbau zieht sich noch etwas weiter hin. :( Nach 6 Wochen kam heute endlich der Steuersatz aus China an. Natürlich der falsche. :wut::wut::wut: Bin ja gespannt, ob ich diesmal Geld von Ali erstattet bekomme oder ob es wieder nur wochenlang unnütze Diskussionen werden...
 
Du Glücklicher! Ich schwanke gerade, ob ich dass ganze Projekt nicht einstampfen soll. Könntest du mir bitte per PN den Link zu dem Händler schicken, bei dem du bestellt hast? Meiner hat alleine 3 Wochen bis zum Versand gebraucht. :(
 
Zurück
Oben Unten