Santa Cruz 5010 V3

Hallo,
Lange überlegt, zwischen bronson, 5010 und war auf beiden draufgesessen und mich jetzt für das 5010 entschieden. Für das was ich fahre und fahren kann bin ich da ganz gut aufgehoben. Bin eher der alpencrosser und bis s2 trail fahrer, weniger enduro.
Würde trotzdem auf 140 upgraden (hat mein aktuelles) oder gleich 150? Wie sind da die Erfahrungen, sitzt man noch zentral und nicht zu hecklastig?
Bin noch hin u hergerissen wegen der Farben. Kann einen cc Rahmen für 2.2k bekommen und könnte es mir dann hier in Richtung X01 Version bauen lassen oder von der Stange in robins egg (ist das nicht zu blass?) in der cc X01 für 6.8k.
Auf alle Fälle freue ich mich mega, seit ich drauf gesessen bin kein Weg zurück, wenn es das nur in diesem lässigen türkis blau des 2019er Bronson gäbe...
Meinst du den federweg der Gabel? Ich würde / habe in der Front 140mm. Mehr brauchs beim 5010 nicht.
Und selbst drops mit 1m steckt es so gut weg ?
 
Meinst du den federweg der Gabel? Ich würde / habe in der Front 140mm. Mehr brauchs beim 5010 nicht.
Und selbst drops mit 1m steckt es so gut weg ?
Hihihi,
1m.

Mit dem 5010 gehen defintiv auch Bikeparkeinlagen. Bin mit dem Ding Drops von 2,5m runter und Gaps von 6-7m... ok,, meist landet man ja soft in der Landezone.
Das Teil ist der Hammer.

Ich hatte zuerst meine alte Marzocchi NCR 350 auf 140, dann auf 145mm getravelt, wollte zunächst auf 150mm gehen von wegen Jumpline und andere Einlagen, aber mit 145mm Travel wird der Lenkwinkel schon recht flach. Ich glaube 150 ist dann zu viel des Guten und auch nicht notwendig.
Hab aktuell eine Suntour Aion Gabel mit 140mm verbaut. Insgesamt ein echt cooles Bike, was zu allen Spielarten einläd.. und je nach Luftdruck auch ordentlich Reserven bietet.
 
Hihihi,
1m.

Mit dem 5010 gehen defintiv auch Bikeparkeinlagen. Bin mit dem Ding Drops von 2,5m runter und Gaps von 6-7m... ok,, meist landet man ja soft in der Landezone.
Das Teil ist der Hammer.

Ich hatte zuerst meine alte Marzocchi NCR 350 auf 140, dann auf 145mm getravelt, wollte zunächst auf 150mm gehen von wegen Jumpline und andere Einlagen, aber mit 145mm Travel wird der Lenkwinkel schon recht flach. Ich glaube 150 ist dann zu viel des Guten und auch nicht notwendig.
Hab aktuell eine Suntour Aion Gabel mit 140mm verbaut. Insgesamt ein echt cooles Bike, was zu allen Spielarten einläd.. und je nach Luftdruck auch ordentlich Reserven bietet.
Damit hast du natürlich recht, und der genannte 1m ist sicher nicht das Ende der Fahne Stange.
Ich wollte damit sagen, dass man, wenn man unbedingt 150mm oder mehr in der Front haben möchte, eventuell zu einem anderen Rad, als den 5010 greifen sollte.
Dazu kommt, dass man mit 140mm/130mm mehr machen kann als viele denken
 
Eine Frage: Ich habe die Steckachse hinten gegen eine Achse ohne Schnellspanner getauscht. Sieht auch gleich besser aus. Wie hoch sind die Anzugsmomente? Ordentlich zuknallen oder nur handfest?
Danke für Info.
 
Hier my purple trailrocket ?

7EAC2E30-D374-4405-9A0C-8E80BD3A5350.jpeg
EC47D92F-F456-4350-8AB7-6A59FB9130B0.jpeg
469B4401-7F71-4A14-BC9A-06D06DE6A61D.jpeg
FAB894F0-9567-498F-B10C-B869629253F4.jpeg
5FACE66B-84BD-4802-97BE-B5F210691B97.jpeg
 
sehr sehr geil!!!

will auch den schwarzen dpx2...hab mir letzt einen bei rcz bestellt die gabs da mit code für 150 euro aber die wussten selber noch nicht ob der in standard oder trunnion geliefert wird :lol:
 
Hi, wie ist denn die Steuersatztoleranz, bei meinem CK kann ich diesen einfach einlegen und muss ihn nicht einpressen, außerdem hat er etwas spiel. Ist das normal?
 
Hi, wie ist denn die Steuersatztoleranz, bei meinem CK kann ich diesen einfach einlegen und muss ihn nicht einpressen, außerdem hat er etwas spiel. Ist das normal?
Was willst du an einem ZS Steuersatz einpressen? ?
Dass das Lager im Rahmen etwas Spiel hat ist normal. Es wird ja unter den Konus / die Klemm Kraft zentriert und in Position gehalten
 
Zurück
Oben Unten