Root Miller MY2020

So, war heute in der Biketown und habe das XL Probegerollt. Wahrscheinlich wird es bei mir ein rm2 in matt Aurora mit einigen Änderungen. 170er ist bei mir ca 1 cm ausgezogen. Mit dem Auszug hab ich 76/77 grad sitzwinkel gemessen (keine Garantie, nur mit Handy gemessen).

Ansonsten (Wenn man einen Termin hat) top Beratung und einiges möglich bei der Auswahl von Komponenten. Lieferzeit ist wegen der Komponenten so lang. Formula gibt zb gerade keinen Termin an. Bestellung kann also nicht mit der Cura bestätigt werden.

Anhang anzeigen 1038671Anhang anzeigen 1038672Anhang anzeigen 1038673Anhang anzeigen 1038674

Hi,
Was für Änderungen hast Du denn vor?
Gruß
Georg
 
So, war heute in der Biketown und habe das XL Probegerollt. Wahrscheinlich wird es bei mir ein rm2 in matt Aurora mit einigen Änderungen. 170er ist bei mir ca 1 cm ausgezogen. Mit dem Auszug hab ich 76/77 grad sitzwinkel gemessen (keine Garantie, nur mit Handy gemessen).

Ansonsten (Wenn man einen Termin hat) top Beratung und einiges möglich bei der Auswahl von Komponenten. Lieferzeit ist wegen der Komponenten so lang. Formula gibt zb gerade keinen Termin an. Bestellung kann also nicht mit der Cura bestätigt werden.

Anhang anzeigen 1038671Anhang anzeigen 1038672Anhang anzeigen 1038673Anhang anzeigen 1038674

Wie hat sich das rad denn pedalieren lassen? Viel Wippen/wenig oder gar kein wippen? Lockout-Hebel am Dämpfer nötig? Mal im Wiegetritt nen kleinen Sprint gemacht? Dabei deutliches Wippen bemerkbar oder alles im Rahmen des Erträglichen? Hat ja immerhin 150 mm Federweg die Kiste.
 
Mhh, also die 76/77 Grad Sitzwinkel kann ich irgendwie nicht glauben. Wenn ich die Produktfotos als Grundlage nehme komme ich auf 74,5 Grad in etwa. Wenn man die Sattelstange weiter rauszieht (was man je nach Rahmengröße machen muss) wird es noch flacher. Bitte korrigiert mich, falls ich falsch gemessen habe, oder die Produktfotos hierfür kein geeignetes Material sind.
[edit] Mittelwert Sattelspitze / Sattelende - 76,8


Mich würde auch sehr interessieren wie das das Rad beim Pedalieren & Uphill verhält. Da es sich um ein Trailbike handelt und nicht um ein reines Downhill Bike, ist das definitiv eine wichtige Eigenschaft.

Gibt es hier nicht schon einen, der am Wochenende das Rad abholen durfte?
 

Anhänge

  • sitzwinkel.jpg
    sitzwinkel.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 232
Wie hat sich das rad denn pedalieren lassen? Viel Wippen/wenig oder gar kein wippen? Lockout-Hebel am Dämpfer nötig? Mal im Wiegetritt nen kleinen Sprint gemacht? Dabei deutliches Wippen bemerkbar oder alles im Rahmen des Erträglichen? Hat ja immerhin 150 mm Federweg die Kiste.

Für mich passte es. Aber ich komme von nem 2011er Rose Uncle Jimbo. Das wippt halt ziemlich heftig, daher ist mein Gesprü in dem Bereich nicht aussagekräftig.
 
Mhh, also die 76/77 Grad Sitzwinkel kann ich irgendwie nicht glauben. Wenn ich die Produktfotos als Grundlage nehme komme ich auf 74,5 Grad in etwa. Wenn man die Sattelstange weiter rauszieht (was man je nach Rahmengröße machen muss) wird es noch flacher. Bitte korrigiert mich, falls ich falsch gemessen habe, oder die Produktfotos hierfür kein geeignetes Material sind.
[edit] Mittelwert Sattelspitze / Sattelende - 76,8


Mich würde auch sehr interessieren wie das das Rad beim Pedalieren & Uphill verhält. Da es sich um ein Trailbike handelt und nicht um ein reines Downhill Bike, ist das definitiv eine wichtige Eigenschaft.

Gibt es hier nicht schon einen, der am Wochenende das Rad abholen durfte?


Ich hab Mitte Tretlager bis Mitte Sattelklemme gemessen bei 1 cm ausgezogener Sattelstütze die voll ausgefahren war. An einem XL Rad. Wie gesagt nur mit Winkelmesser aus ner Handyapp. Kann sein, dass die falsch kalibriert war oder allgemein ungenau oder, dass das rad schief stand.
 
Wie ist denn die aktuelle Lage in der Biketown? Braucht man einen Termin, wenn man ein Rad mal Probe sitzen oder bewegen möchte?
Ich würde mir das GC und das RM gerne mal in XL genauer ansehen.
 
Ich war letzte Woche da, für eine Beratung brauchst Du einen Termin (Anmeldung online), aber einmal auf dem Rad sitzen und durch die Gänge rollern geht, zumindest habe ich das gemacht...
 
Wie ist denn die aktuelle Lage in der Biketown? Braucht man einen Termin, wenn man ein Rad mal Probe sitzen oder bewegen möchte?
Ich würde mir das GC und das RM gerne mal in XL genauer ansehen.
Um zu fahren brauchst du einen Termin. Samstag war ein Bekannter von mir noch mit Termin da. Er meinte ohne Termin hätte er sicherlich 2 Stunden vor der Tür warten müssen, weil es so voll war.
 
Ein Rad zu kaufen nervt ja gerade etwas....Nächster Termin in Bocholt wäre der 15.06.
Vermutlich warte ich, bis sich alles etwas beruhigt
 
Das Root Miller ist bei uns eingezogen. Die ersten Anpassungen sind gemacht und am Wochenende folgt noch Tubeless. Die ersten kleinen Ausfahrten sind gemacht und die ersten Eindrücke sagen ... gut gemacht :daumen:

Man kann sicherlich über das ein oder andere diskutieren, aber Preis-Leistung stimmen schon mal ... ist schließlich kein Ibis Ripmo für +/- 10.000 €. Mein Junior freut sich auf jeden Fall ein Loch in den Bauch!
 
Das Root Miller ist bei uns eingezogen. Die ersten Anpassungen sind gemacht und am Wochenende folgt noch Tubeless. Die ersten kleinen Ausfahrten sind gemacht und die ersten Eindrücke sagen ... gut gemacht :daumen:

Man kann sicherlich über das ein oder andere diskutieren, aber Preis-Leistung stimmen schon mal ... ist schließlich kein Ibis Ripmo für +/- 10.000 €. Mein Junior freut sich auf jeden Fall ein Loch in den Bauch!

was sind denn die Diskussionspunkte? Und wie macht sich der Hinterbau auf dem Trail? Ich habe mir auch eins bestellt, darf aber noch bis August warten.
 
Das Fahrwerk macht soweit einen guten Eindruck, aber um das final zu beurteilen braucht es schon noch einige Tage bzw. Ausfahrten inklusive entsprechender Feinabstimmung. Auf Anhieb gibt es hier aber nichts Wesentliches zu bemängeln. Nun zu den Dingen, die zumindest derzeit auf der ToDo-Liste stehen:

  1. Die Cura muss noch eingefahren bzw. eingebremst werden. Funktion ist schon ok, da ist aber hoffentlich noch Luft nach oben.
  2. Der Sattel scheint inakzeptabel, aber vielleicht gewöhnen wir uns noch dran ... wenn nicht, wird der gegen SQlab oder Ergon getauscht.
  3. ROSE-Dropper Sattelstütze funktioniert im Prinzip gut, lässt sich aber leider nicht komplett im Sitzrohr versenken. Für mich ok ... mein Sohn hat halt derzeit noch etwas kürzere Beine.
  4. Tubeless muss sein um mit entsprechend geringem Luftdruck fahren zu können.
  5. 29er ist im Moment noch sehr gewöhnungsbedürftig ... sind halt i.d.R. mit 26er und ab und zu mal mit 27er unterwegs. Das ist aber natürlich kein Mangel des Root Miller ;)

Auf jeden Fall stimmen Verarbeitung und Optik ... das Rad ist echt schick und gerade Matt Aurora sieht echt cool aus ... je nach Lichteinfall ändert sich der Farbton.
 
Zurück
Oben Unten