BikeStage 2020 – Vpace: Max, Moritz und Danny – Kinderbikes aus Ravensburg

BikeStage 2020 – Vpace: Max, Moritz und Danny – Kinderbikes aus Ravensburg

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNS92cGFjZS10aXRlbC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Die Kinderbikes von Vpace haben bei uns in der jüngeren Vergangenheit schon für Furore gesorgt – sei es als Bike der Woche, als Vorstellung beim Bike-Festival in Riva oder als News zum neuen, superleichten Kinder-Dirtbike. Über genau dieses Dirtbike und zwei weitere Modelle der Ravensburger Firma dreht es sich beim heutigen BikeStage-Termin mit Sören Zieher von Vpace, der uns über die funktionalen Kinderbikes informiert!

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeStage 2020 – Vpace: Max, Moritz und Danny – Kinderbikes aus Ravensburg
 
Super Bericht, nur beim Lenkwinkel vom ersten Bike ist ein Tippfehler, da steht flacher Lenkwinkel (69 Grad). Früher waren mal 66,5 Grad flach, aktuell eher schon 64 Grad. Der flache Lenkwinkel möchte bitte aus den 90ern abgeholt werden ;-)
 
Super Bericht, nur beim Lenkwinkel vom ersten Bike ist ein Tippfehler, da steht flacher Lenkwinkel (69 Grad). Früher waren mal 66,5 Grad flach, aktuell eher schon 64 Grad. Der flache Lenkwinkel möchte bitte aus den 90ern abgeholt werden ;-)
Flach für ein Kinderbike für 5 Jährige
 
Wir haben das Max20 und das Max24 im Gebrauch und ich würde es wieder kaufen, bzw. ich werde als nächstes ein Max26 kaufen, falls der Bedarf da ist. Meiner Meinung nach ist es das derzeit sinnvollste Kinderrad auf dem Markt.

 

Anhänge

  • 20200501_160742.jpg
    20200501_160742.jpg
    437,6 KB · Aufrufe: 139
Super Erweiterung der schon genialen Palette :daumen:!
Das MAX26 in der Trail-Edition könnte auch locker 130mm vertragen, gerade für solche schönen Wegerl...
 
Hä, wie geht das, dass die Kaffeetasse neben dem Laptop so lange dampft? ;)
 
Ist das Moritz für alle Schweinereien freigegeben oder gibt es seitens vpace Einschränkungen im Einsatzbereich?
 
Oh wow, tolle Räder! Der Ansatz ist Klasse - niedriges Gewicht und 29er Prinzip, also relativ große Laufräder die Stabilität und Sicherheit geben. Genau danach habe ich gesucht. Überstandshöhe sieht auch ausreichend niedrig aus. Wird sicher das Max 20 Trail für meine Tochter.

Grüße
 
Bild nr. 13
500 reach, 77 sitzwinkel, 65 lenkwinkel, 435 kettenstrebe, 120 mm hi, 140 mm vo, flaschenhalter,
1x zu mir ??
 
Und was ist hier high end? Im Endeffekt werden fast die gleichen Komponenten wie bei Erwachsenenrädern verbaut.

Ein 2.000 € Rad für einen 5 Jahre alten Fahrer(in) ist aus meiner Sicht schon High-End.
Ich finde das Moritz auch toll.

Wo ich jedoch widersprechen möchtest ist das es ein Rad in der Preisklasse braucht damit die Kids Spaß haben.
Leider letztens bei uns auf den Trails gesehen wie ein Dad seinen Sohn (mit Moritz 27,5) angeknackt hat weil dieser nicht sorgsam genug mit dem Material umgegangen ist. Hat ihm auch was von Wiederverkaufswert an den Kopf gehauen. (Da musste ich gleich dran denken als ich den von mir zitierten Post gelesen habe)

Ich bin mir sicher der Kerl hätte mit einem billigen Bike und einem daher relaxten Vater mehr Spaß gehabt.
 
Ein 2.000 € Rad für einen 5 Jahre alten Fahrer(in) ist aus meiner Sicht schon High-End.
Ich finde das Moritz auch toll.

Wo ich jedoch widersprechen möchtest ist das es ein Rad in der Preisklasse braucht damit die Kids Spaß haben.
Leider letztens bei uns auf den Trails gesehen wie ein Dad seinen Sohn (mit Moritz 27,5) angeknackt hat weil dieser nicht sorgsam genug mit dem Material umgegangen ist. Hat ihm auch was von Wiederverkaufswert an den Kopf gehauen. (Da musste ich gleich dran denken als ich den von mir zitierten Post gelesen habe)

Ich bin mir sicher der Kerl hätte mit einem billigen Bike und einem daher relaxten Vater mehr Spaß gehabt.
Unser Max20 hat das nicht gekostet. Kinder in dem Alter benötigen meiner Meinung nach keine Federelemente, das können die ganz gut selber. Gewicht, Geometrie und Laufradgröße sind hier entscheidender und das Max24 funktioniert richtig gut. Doe 2,35" RR federn einiges weg. Aber jeder muss andere Prioritäten setzen.
 
Zurück
Oben Unten