Zeigt her eure Cargo Bikes / Lastenräder / Lastenfahrräder / Transporträder

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cargo Bikes / Lastenräder / Lastenfahrräder / Transporträder

Anhänge

  • IMG_20200325_171554795.jpg
    IMG_20200325_171554795.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_20200325_171550899_HDR.jpg
    IMG_20200325_171550899_HDR.jpg
    474,9 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_20200325_171546903.jpg
    IMG_20200325_171546903.jpg
    342,5 KB · Aufrufe: 225
Das hält? Wie viel kannst du da zuladen?
Also meine Freundin mit ca 50kg ist schon mitgefahren bei der ersten Proberunde. Mach mir eigentlich keine Sorgen da die Schrauben ja nur auf Abscherung bzw der Hilfsrahmen auf Zug nach unten belastet wird. Das ganze ist über die drei Punkte relativ verwindungssteif geworden.

Wobei die Lösung mit den sphärischen Distanzscheiben sicher noch nicht optimal ist. Ein passendes massiveres Distanzstück muss ich noch anfertigen. Vielleicht mit einer seperaten Befestigung fürs Schutzblech.
 
Würde jetzt erst mal die Überwurfmutter der Stange aufschrauben bis es getrennt ist. Und dann kann man das Kugelgelenk vermutlich aus dem Gabelkopf schrauben :ka:
 
Würde jetzt erst mal die Überwurfmutter der Stange aufschrauben bis es getrennt ist. Und dann kann man das Kugelgelenk vermutlich aus dem Gabelkopf schrauben :ka:
Ich würde den Ring direkt hinter dem Kugelkopf versuchen zu entfernen. Schaut mir nach der Sicherung aus
Ok, so habe ich mir das auch gedacht. Hätte ja sein können, dass sich in dem alten Glump Raketentechnik versteckt.
Der Bolzen mit der Kugel hat Spiel in der Gabel, was die diversen Scheiben erklären dürfte, die der Vorbesitzer dort zurückgelassen hat.
 
Ok, so habe ich mir das auch gedacht. Hätte ja sein können, dass sich in dem alten Glump Raketentechnik versteckt.
Der Bolzen mit der Kugel hat Spiel in der Gabel, was die diversen Scheiben erklären dürfte, die der Vorbesitzer dort zurückgelassen hat.
Was hat er sich denn da überhaupt zugelegt?
Zeig doch mal im Ganzen bitte - irgendwas mit Cargo-/Lastengedings (Omnium ? ) - das ist doch immer interessant :D :daumen:
 
War irgendwie grade ne schöne Szene, so mit der Pizza auf dem Schoß ??
IMG_20200411_194546.jpg


Übrigens 100 Punkte an @Milan0
An dem Ring hängt ein Stift, der ins Kugelgelenk reingeht. Ring abhebeln, Stift rausziehen und Gelenk abnehmen. Jetzt ist das Spiel beseitigt, da ich im Gegensatz zum Vorbesitzer schon mal von Loctite gehört habe.
 
Ja, das wäre definitv sinnvoller als die doofe Suntour! Ich hatte auf die Woom Off Federgabeln gehofft mit Luftkartusche und 20" aber nein, die haben auch einfach nur eine 24er RST verbaut, soweit ich das richtig gesehen habe.
 
Mal wieder im Cargo und nicht Kindereinsatz
Anhang anzeigen 1042564
104kg Last
Lastenradanbietermarketingabteilungstypi so: "unsere Zielgruppe ist der urbane Hipster, der seine drei Avocados und die Tüte Hafermilch sicher und bequem durchs Viertel chauffieren will"
@Milan0 "hold my Beer, ich fahr zur Baumaschinenfabrik :o"
 
Zurück
Oben Unten