Zeigt her eure Cotic Bikes

Leude, ich verkaufe kurzfristig mein Rocket 275, Größe M, der zweiten Generation (2016) ohne Dämpfer zu sehr fairem Kurs und würde mich freuen, wenn es bei jemandem von euch landet. Das Rad hat einiges gesehen, ist aber neben der Optik gut in Schuss. Einzige Ausnahme: die Kettenstrebe ist vom Reifen auf der Schweißnaht zum Yoke vom Reifen angekerbt, allerdings auch schon seit einem 3/4 Jahr. Ich bin grade mit Cotic in Kontakt, ob es ggf. Ersatz gäbe. Vielleicht möchte ja jemand (eventuell auch mit Laufradsatz) den Rahmen.
 
Das neue Rad wird grade foliert. Wichtigstes neues Teil:

20200513_234357.jpg
 
Leude, ich verkaufe kurzfristig mein Rocket 275, Größe M, der zweiten Generation (2016) ohne Dämpfer zu sehr fairem Kurs und würde mich freuen, wenn es bei jemandem von euch landet.
was heisst fair ? Frage für einen Kollegen von mir der will auf Fully umsteigen. Unsere Sekte braucht mehr Jünger.
 
Moin Moin

erstmal sorry wegen OT
@John_Boy
Ich oute mich mal als Käufer des Rocket.
Ich habe da einen ziemlich experimentellen Aufbau vor,
falls das Ganze nicht so funktioniert wie ich mir das denke
wird der Rahmen wohl wieder frei.
Soll ich Euch dann Bescheid geben? Könnte aber etwas dauern.

Gruß Marc
 
Bin nicht so der Erklärbär aber ich probiers mal.

Ein Tourenrad mit wenig Federweg (vorne und hinten etwa gleich viel),
keine moderne long and low Geo aber auch nicht Oldschool Tourenrad, Tretlagerhöhe so das man auch technische Sachen bergauf fahren kann,
mit der Möglichkeit notfalls einen Umwerfer zu montieren, schnippi Stützen
tauglich, muß gröbere Mißhandlungen tolerieren, auch deshalb kein Plastik-
rahmen.

Das ist so das grobe Lastenheft meiner Version der Wollmilchsau
für längere Touren (60-100 km) mit technisch/fies bergauf und
Spaß auf Singletrails bergab. Alles Naturstrecken ohne gebauten Kram
aber dafür mit ständigem bergauf/-ab Wechsel.

Keine Ahnung wie man so ein Rad nennt......

Gruß Marc
 
Dämpfer 200x57 mit Hubbegrenzung und 29er Gabel.
Geo feintuning über die Federwege, vielleicht Offset Buchsen
und hoffentlich ohne Winkelsteuersatz.

Das ist so der grobe Plan, mal sehen wieweit der Rahmen
der Cotic geotabelle entspricht :)

Gruß Marc
 
Laut Tabelle nicht viel höher als beim 1.Gen. Flare.
So um die 10mm je nach Variante.
Und da setzt die Kurbel gerne mal auf.

Ich bau einfach mal auf und dann macht Versuch kluch, oder so.
 
Moin Moin,

ja auch mit 29er Vorderrad.
Hatte in der Vergangenheit ganz gute Erfahrungen
mit 26/27.5 Mullet Aufbauten, hoffe mal das benimmt
sich mit 27.5/29 ähnlich gut.

Gruß Marc
 
@Eaven: Danke :) . Und mir gefällt das Bike noch mehr, wenn ich damit einen Trail runter düsen kann. Das Rocket hat mich auf jeden Fall zu einem schnelleren Fahrer gemacht.
Bin schon gespannt, ob ich den Umstieg beim Kettenblatt von 28Z auf 30Z merken werde. Hinterbau ist ja für 30Z optimiert.
 
Bin schon gespannt, ob ich den Umstieg beim Kettenblatt von 28Z auf 30Z merken werde. Hinterbau ist ja für 30Z optimiert.
So, bin heute das erste Mal die Hausrunde mit dem neuen Antrieb und dem größeren Kettenblatt gefahren - das macht für mich auf jeden Fall einen Unterschied. Der Pedalrückschlag ist spürbar kleiner und dadurch der Hinterbau deutlich smoother. Gemerkt habe ich es vor allem bei Wurzeln. Würde auch sagen, dass meine Beine weniger schnell müde wurde. Da bin ich schon gespannt auf die ersten wirklich langen und ruppigen Abfahrten. Bin begeistert :daumen: .
 
Das ist mir auch schon annodazumals an der Ur-Rakete aufgefallen, dass der Droplink Hinterbau sehr sensibel auf eine nicht so vorgesehene Antriebs-Übersetzung reagiert.
 
So...dann will ich auch Mal:
Rocket in S auf den Hometrails. Vielen Dank an @zec für den Rat bezüglich der Sattelstütze. Ich bin erstmal bei 125mm geblieben da die Beinchen dann wohl doch zu kurz sind für die notwendige Einstecktiefe.
Noch bin ich am experimentieren welche Anzahl an Volumen Spacern wohl am geeignetsten erscheint. Läuft aber schonmal gut.....gewöhnen muss ich mich noch etwas an die niedrigen Pedalen die mir auch schon mal einen Abwurf beschert haben.
IMG_20200524_115617787_HDR.jpg
 
Zurück
Oben Unten