Dirty-old-man
Ebbelwoi un Leberkaas bringt dem Grantler Radlspaß
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- 14. Januar 2019
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Immer noch Test des 26er Kettenblatt und Dreck-Regen-Test dreier Oberflächen-Schutzmittelchen.
Seit zwei Tagen in der nördlichen Oberpfalz.
Endlich keine Lärchennadeln und humosen Kalkbaatz mehr sondern zumeist Buchenlaub und Granitsande. Das Rad war vor drei Tagen in der Dusche und hat noch immer diesen Zustand.
Es regnet aber auch oft. Also nicht staendig und stetig, aber a gscheits Scheisswetter halt
26 auf 10/50. Ich bin so froh, dass ich den Umbau gemacht hab. Das Fahrrad ist ja nur im Wald und nie auf der Straße. Und wenn doch mal auf der Ebene, ist die Übersetzung von 26/10 immer noch ausreichend schnell für VollStollenreifen.
Der Karren klettert total gut und schieben muss ich echt erst, wenn die Traktion abreisst. Da fall ich aber meist erst noch zwei Meter den Berg wieder runter.
Der 45nrth Dunderbeist ist im Waldboden ultrakrasser Übergewinner. Im Waldboden hatte ich noch nie eine präzisere und traktionsstaerkere Reifenkombi.
Weit über Maxxis Minion.
So geil.
Die dub-Kurbel liess sich zum kb-Tausch übrigens absolut easy mit einem Inbus und kleinem Hebelrohr abziehen. Man muss nur bei der Erstmontage die Schraubverbindung ordentlich fetten.
Pflegemitteltest:
Der matte Hinterbau ist mir zu glänzend. Das wird künftig wieder anders.
Aber Wasser und Dreck perlt noch gut ab. Sogar durch den Regen.
Das 26er kb macht nen schlanken Fuss am huebschen Gefährt ( sehr frei nach Terrence Hill im Strandbuggy-Film) ??
0mm offset beeinträchtigt die Kettenfreiheit nicht. Im Vergleich zu den vorherigen -4mm nahezu identisch.
Reifen Dunderbeist.
Berggang.
Seit zwei Tagen in der nördlichen Oberpfalz.
Endlich keine Lärchennadeln und humosen Kalkbaatz mehr sondern zumeist Buchenlaub und Granitsande. Das Rad war vor drei Tagen in der Dusche und hat noch immer diesen Zustand.
Es regnet aber auch oft. Also nicht staendig und stetig, aber a gscheits Scheisswetter halt
26 auf 10/50. Ich bin so froh, dass ich den Umbau gemacht hab. Das Fahrrad ist ja nur im Wald und nie auf der Straße. Und wenn doch mal auf der Ebene, ist die Übersetzung von 26/10 immer noch ausreichend schnell für VollStollenreifen.
Der Karren klettert total gut und schieben muss ich echt erst, wenn die Traktion abreisst. Da fall ich aber meist erst noch zwei Meter den Berg wieder runter.
Der 45nrth Dunderbeist ist im Waldboden ultrakrasser Übergewinner. Im Waldboden hatte ich noch nie eine präzisere und traktionsstaerkere Reifenkombi.
Weit über Maxxis Minion.
So geil.
Die dub-Kurbel liess sich zum kb-Tausch übrigens absolut easy mit einem Inbus und kleinem Hebelrohr abziehen. Man muss nur bei der Erstmontage die Schraubverbindung ordentlich fetten.
Pflegemitteltest:
Der matte Hinterbau ist mir zu glänzend. Das wird künftig wieder anders.
Aber Wasser und Dreck perlt noch gut ab. Sogar durch den Regen.
Das 26er kb macht nen schlanken Fuss am huebschen Gefährt ( sehr frei nach Terrence Hill im Strandbuggy-Film) ??
0mm offset beeinträchtigt die Kettenfreiheit nicht. Im Vergleich zu den vorherigen -4mm nahezu identisch.
Reifen Dunderbeist.
Berggang.
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