Hochtouren-Fotos - Teil 2

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
Sehr schön!
Seid ihr dort direkt beim See runter ins Tal oder nebenan über die Märetschia Alp?
 
schön langsam schleicht sich der schnee.
zwei schöne tage mit italienblick, immerhin über die grenze schauen ist ja erlaubt.

nur die zustände in AT sind ein grauen. die gewünschte abfahrt blieb mir wegen am grat lauernder jaga (unbekannterweise danke den wanderern für die warnung!) verwehrt, die (eh zu leichte) alternative dann bei der verzweigung durch aus dem pickup nachplärrendem, zu fuss die verfolgung aufnehmenden jaga ebenso. mir blieb nur die flucht in die grausliche leiten des aufstiegs. fazit: um dort mehr als 50% fahren brauch ich stiereier und eine deutlich verbesserte fahrtechnik. goil wars trotzdem, vor allem das "geh leck mi do am oarsch" des waidmannes, als ich in die leiten abtauchte. :D

schaut ja eh handzahm aus, einige der wenigen stellen wo was liegenbleibt.


am ostgipfel, der weiterweg war versperrt.


die leiten bot auch schöne seiten.


tag 2 war die chefin am bike und ich der sherpa.


wir machen uns einmal auf den abstieg, während mama sich noch den gipfel schnupft. der hund wär lieber mit ihr mit, denn als gehhilfe missbraucht ;)
 
Wusste gar nicht, dass es da in Österreich immer noch so krass ist. Da ist es im Allgäu ja noch friedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste gar nicht, dass es da in Österreich immer noch so krass ist. Da ist es im Allgäu ja noch friedlich.

haha.

ich freu mich schon auf meinen österreich-zwangsulaub heuer. wir werden ja täglich daran erinnert, ja "heimat"gabalierhüttenromantiktrachtenträchig-urlaub zu machen...
wird wohl weit im westen sein. weil östlich der linie salzburg - villach sind nur fress- und sauftoristen willkommen. und betuchte jagdgäste, diese ohne weiteres ja jetzt schon.

dem @riotact und mir ham die jaga (nach zum glück schon eingefahrenem gipfel"sieg") die radeln am rahmen zusammengekettet, als wir auf einer alm noch ein bier trinken wollten. "jetz kennts schaun, wies eure radlen owebringts"...
nach 1 stunde hartem verhandeln mit einer übermacht von 5 jägern und deren ebenso oder noch grantigeren frauen hat uns der halter (senn) rausgerissen und gsagt "lassts die buam do fahren". dann haben sie geglaubt uns ein ei zu legen, indem sie uns den trail runterschickten und nicht die straße :D.

weltklasse war die ansag von der jaga-alten mit dem feistesten hintern: "vabouten is vabouten is vabouten und is sowiesou vabouten ihr vabrecha!"

verbrecher...
 
haha.

ich freu mich schon auf meinen österreich-zwangsulaub heuer. wir werden ja täglich daran erinnert, ja "heimat"gabalierhüttenromantiktrachtenträchig-urlaub zu machen...
wird wohl weit im westen sein. weil östlich der linie salzburg - villach sind nur fress- und sauftoristen willkommen. und betuchte jagdgäste, diese ohne weiteres ja jetzt schon.

dem @riotact und mir ham die jaga (nach zum glück schon eingefahrenem gipfel"sieg") die radeln am rahmen zusammengekettet, als wir auf einer alm noch ein bier trinken wollten. "jetz kennts schaun, wies eure radlen owebringts"...
nach 1 stunde hartem verhandeln mit einer übermacht von 5 jägern und deren ebenso oder noch grantigeren frauen hat uns der halter (senn) rausgerissen und gsagt "lassts die buam do fahren". dann haben sie geglaubt uns ein ei zu legen, indem sie uns den trail runterschickten und nicht die straße :D.

weltklasse war die ansag von der jaga-alten mit dem feistesten hintern: "vabouten is vabouten is vabouten und is sowiesou vabouten ihr vabrecha!"

verbrecher...

Das bestätigt mich einmal wieder in Ö keinen cent mehr auszugeben und das Land zu meiden, mehr als Boykott kann ich da als Aussenstehender wohl nicht tun, aber das ist doch wirklich einfach nur jammerschade!
 
Schon komisch. Gruppensaufen in Ischgl findens super, Radelfahren geht gar nicht.

Manchmal versteh ich das echt nicht. Wieso sind bei euch eigentlich die Jäger so eine große/bestimmende Gruppe? Bei uns sind das ja doch eher wenige und eine Randgruppe. Zwar gut in die CDU vernetzt aber sonst ja eher unbedeutend.
 
Schon komisch. Gruppensaufen in Ischgl findens super, Radelfahren geht gar nicht.

Manchmal versteh ich das echt nicht. Wieso sind bei euch eigentlich die Jäger so eine große/bestimmende Gruppe? Bei uns sind das ja doch eher wenige und eine Randgruppe. Zwar gut in die CDU vernetzt aber sonst ja eher unbedeutend.

weil unsere vorfahren es leider übersehen haben, sowas wie eine russische revolution zu organisieren...eh nur kurz, für eine woche vielleicht...eh ohne aufhängen, aber zumindest hättens so manchen adeligen mitn nassen fetzen aus die berge jagen sollen. was haben wir jetzt? feudale grossgrundbesitzer (dank verarmenden adel mittlerweile zu einem guten teil deutsche kaufhauserben und gummibärlikönige), die am liebsten - wenn sie rechtlich könnten - auch die wanderer aussperren würden.
 
genug gesudert. muttertagsausflug, einmal sprung-vorwärts-decken in die talseitige böschung samt bike in die leiten hauen, als der jaga (zum glück mit laut schepperndem anhänger) von der jagdhütte zu seiner mama fuhr. aus der muttertagsabfahrt für mutti wurde nix, weil ich fürn hinteren berg zu lange brauchte und die infantrie dann schon fast im tal war, zu weit, um einen pilotenwechsel zu machen. was rennts auch so runter...

erster gipfi nu gemeinsam,


den zweiten allein im schnelldurchgang absolviert,


und erst ganz unten aufgefahren. btw, sie hat den baumstamm geschafft, mich hats in schwarzbeergstaudach gepickt :rolleyes:
 
Die letzten bilder ausm sommer, aber schon bald geht es ja wieder mit den traditionellen ticinodays los ...
Am letzten tag im val d'anniviers entführte ich @mary81 zu meinem lieblingspanoramabänkchen, welches mir papa @IBEX73 auf unserer ersten gemeinsamen tour gezeigt hatte.

Der heutige Gipfel des tages.


Die aussicht vom panoramabänkchen muss hart erarbeitet werden :D


Wohl einer der exklusivsten orte im wallis um sich gemütlich anzulehnen ...


... mit aussicht auf die beiden barrhörner, das bis- und weisshorn :love:


Mit ein paar schwüngen starten wir in die abfahrt.




In der abendsonne geht es über den farbenprächtigen höhenweg zinal zu :cool:





Alle bilder und die ganze geschicht wie immer im blog
http://halfmoon-biking.ch/wallis/lieblings-panoramabaenkchen/
 
Jup, schaut gut aus für einen weiteren schönen bergsommer mit vielen bildern für den HT-thread, ab dem 15. juni sind die grenzen wohl wieder offen und alle biker willkommen hier :) ... nur auf die touren im italienischen nachbarland müssen wir wohl während den ticinodays verzichten, aber damit könnne wir leben.
 
Die letzten bilder ausm sommer, aber schon bald geht es ja wieder mit den traditionellen ticinodays los ...
Am letzten tag im val d'anniviers entführte ich @mary81 zu meinem lieblingspanoramabänkchen, welches mir papa @IBEX73 auf unserer ersten gemeinsamen tour gezeigt hatte.

Der heutige Gipfel des tages.


Die aussicht vom panoramabänkchen muss hart erarbeitet werden :D


Wohl einer der exklusivsten orte im wallis um sich gemütlich anzulehnen ...


... mit aussicht auf die beiden barrhörner, das bis- und weisshorn :love:


Mit ein paar schwüngen starten wir in die abfahrt.




In der abendsonne geht es über den farbenprächtigen höhenweg zinal zu :cool:





Alle bilder und die ganze geschicht wie immer im blog
http://halfmoon-biking.ch/wallis/lieblings-panoramabaenkchen/

Hoi Junior,das hättest damals auch nicht gedacht ,das dich dieses Tal einmal mehr so begeistern wird....(und @mary81 hoffentlich auch...;)) Wieder einmal ein mit saugeilen Bildern gefüllter Blogbeitrag....:daumen::hüpf:
 
mir blieb nur die flucht in die grausliche leiten des aufstiegs. fazit: um dort mehr als 50% fahren brauch ich stiereier und eine deutlich verbesserte fahrtechnik.
Geh, der Weg zum Kircherl und dann auch weiter ist eh super flowig - a bissl steil halt :D. Aber gut zu wissen, dass die Jaga da oben wieder Amok laufen.
 
Servus,

ich war am Sonntag auf der Reintalangerhütte und beim Heimweg hatte ich die tolle Idee noch einen zweiten Anstieg mitzunehmen. Ist dann etwas mehr geworden ... War sack anstrengend zum Alpspix hoch, weil es einfach nur steil ist (teilweise über 30 %). Aber es war genial ... das erste Mal mit dem Rad knapp über 2.000m dieses Jahr. 8-)
Waren in Summe 2.234 Höhenmeter. ?

20200517_093443_IMG_20200517_093443.jpg
20200517_094303_IMG_20200517_094303.jpg
20200517_094848_IMG_20200517_094848.jpg
20200517_095014_IMG_20200517_095014.jpg
20200517_122836_IMG_20200517_122836.jpg
20200517_123606_DSC08593.jpg
20200517_121832_DSC08577.jpg
20200517_130544_IMG_20200517_130544.jpg
20200517_122428_DSC08590.jpg
20200517_122322_DSC08587.jpg


mfg Flo
 
bin auf cargo bzw als bergführer unterwegs gewesen und hab derweil die damen ganz auffi gschickt :D

wieder was neues herausgefunden: mal kein bike am buckl - geht auch ohne trage, zumal madame den halben weg bergauf auch schon geht...


die mädels waren radlfoahn,


oder???


zum glück hab ich meinen braven bergführeraspiranten, so kann ich mit händ ind hosensackl zur langgutfuhre auf der alm runtergenusswandeln.
 
hab's am wochenende auch endlich mal wieder in relevante höhen geschafft und zwei durchaus ordentliche touren absolviert - guad war's!

leider spielte das wetter nicht immer ganz mit, schon im aufstieg a bissl düster




...abfahrt fordernd, aber gut, vor allem im oberen teil. die vermeintlich lieblichere variante unter der hütte stellte sich dann als auch ned ganz trivial heraus




nächsten tag trotz deutlich schlechterer prognose eine wetterüberraschung! also dem eigentlichen tagesziel noch einen extragipfel samt knackiger abfahrt bei besten verhältnissen angehängt.

zerst auffi


dann eini


dann owi



sensationell! ...und nächstes mal wieder mit dem richtigen radl für solche touren ;-)
 
Zurück
Oben Unten