Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Sodele, Carbonischutz fürs Clay verklebt. Besten Dank @Coal_Master !
C6D38CB4-9E48-4453-91D5-91E64723BC00.jpeg
 
Hallo
Lese im Last Forum seit längerem mit und habe mir nun ein Coal V1 gekauft.
Du fährst ein CC DB IL Coil 216/63?
Wäre es dir möglich beim Dämpfer die Distanz zwischen dem Vorspannring mit Gewinde (wobei dieser Ring vollständig herausgeschraubt ist) und der Federklammer unten, zu messen? Mit anderen Worten, ich möchte gerne wissen, ob maximale Länge min. 142 mm oder mehr sind. Möchte eine Sprindex Feder einbauen und bevor ich bestelle... ;)
Danke und lieber Gruss
Ueli
Die Länge ist 143-144mm
 
Bin gerade zurück aus dem Last Showroom und habe euch was mitgebracht!
Auch wenn es sich noch um ein Vorserienmodell handelt, kommt es in Natura schon arg schick rüber.
In ein paar Wochen werden auch die 1. Test Bikes zur Verfügung stehen!
Das gezeigte Bike ist übrigens ein 175er. Bin echt neugierig auf die Testfahrt damit...
Anhang anzeigen 1043678


Wie waren die ersten Testfahrten?
 
Wie waren die ersten Testfahrten?
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. So weit mir bekannt, gibt es nur dieses eine fahrbereites Vorserienbike, welches aktuell von der Last Crew bewegt wird.
Testbikes in allen Größen sollen aber in den nächsten Wochen verfügbar sein. Für genauere Infos dazu einfach mal Last direkt anschreiben.
 
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. So weit mir bekannt, gibt es nur dieses eine fahrbereites Vorserienbike, welches aktuell von der Last Crew bewegt wird.
Testbikes in allen Größen sollen aber in den nächsten Wochen verfügbar sein. Für genauere Infos dazu einfach mal Last direkt anschreiben.

Aso, du hast das Rad gar nicht zum Testen mitgenommen... Sorry, dann war das ein Missverständnis!
 
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. So weit mir bekannt, gibt es nur dieses eine fahrbereites Vorserienbike, welches aktuell von der Last Crew bewegt wird.
Testbikes in allen Größen sollen aber in den nächsten Wochen verfügbar sein. Für genauere Infos dazu einfach mal Last direkt anschreiben.

es gibt laut zwei forenmeldungen @jan84 und (fällt mir leider net mehr ein) noch ein schwarzes Tarvo 185er welches die beiden in Freiburg wohl gefahren sind...,.
 
es gibt laut zwei forenmeldungen @jan84 und (fällt mir leider net mehr ein) noch ein schwarzes Tarvo 185er welches die beiden in Freiburg wohl gefahren sind...,.
Das waren die Last Jungs in Freiburg, wie ich aus zuverlässiger Quelle gehört habe. Laut Last gibt es aktuell wohl nur ein einziges fahrbereites Bike in Deutschland :ka: So habe ich das zumindest verstanden letzte Woche beim Besuch bei Last...
 
Das waren die Last Jungs in Freiburg, wie ich aus zuverlässiger Quelle gehört habe. Laut Last gibt es aktuell wohl nur ein einziges fahrbereites Bike in Deutschland :ka: So habe ich das zumindest verstanden letzte Woche beim Besuch bei Last...
Also mir ist heute noch ein blaues mit schwarzem Hinterbau begegnet, das konnte sogar fahren...?

M.
 
Moin zusammen, hat von euch jemand nen direkten Vergleich zwischen Commençal Meta am 29 und dem Glen mit der 160 er Gabel? Bin zwischen den beiden bikes hin und hergerissen ... und ja mir ist klar, die sich durchaus unterscheiden von der Geo her. Das Einsatzgebiet ist aber relativ ähnlich, wenn ich die hiesigen Aussagen bezüglich dem Glen richtig interpretiere. Also hoch Mittel zum Zweck für verspielt und trotzdem schön sicher und schnell runter ??.
und dann noch ne Größe Anfrage bezüglich Glen bzw. Bei 188 cm und 91 cmSchrittlänge eher xl oder xxl? Kann morgen ja freundlicherweise mal ein xxl probefahren,würde mich aber trotzdem über Erfahrungen von euch freuen.
Vielen Dank schonmal vorab

Gruß Dirk
 
Hat hier irgendwer Erfahrungen welche Falsche+Halter ins Geln M (mit Float DPX 2) passen?
Clay in M, alte fidlock in der großen Variante (600ml) passte beim RS super Deluxe "fast".

Ließ sich unter fachkundiger Anleitung eines Kunststofftechnikers mit einem Heißluft Fön passend machen. Einziger Wehrkurstropfen: die Flasche steht voll nicht mehr alleine - aber die ist ja eh im Rahmen oder in der Hand ?
 
Hat hier irgendwer Erfahrungen welche Falsche+Halter ins Geln M (mit Float DPX 2) passen?
In mein coal in M passt mit dem bontrager side load cage sogar eine große specialized Flasche rein, 760ml sind das glaube ich. Zum RS super deluxe ist noch massig Platz. Die Ösen sind etwas zu hoch angesetzt. Der bontrager Halter lässt sich recht weit nach unten schieben.
Fidlock hält imho im mehrfacher Hinsicht nicht, ewas es verspricht
 
es gibt laut zwei forenmeldungen @jan84 und (fällt mir leider net mehr ein) noch ein schwarzes Tarvo 185er welches die beiden in Freiburg wohl gefahren sind...,.

@Lemming ist es in Freiburg gefahren, @sp3cializ3d, @Birk und Ich konnten es bei uns bei Darmstadt kurz Fahren, Jörg hatte hier auf dem Rückweg von Freiburg in den Pott nen Zwischenstopp eingelegt. im tarvo Thread (newsbereich) sind paar Eindrücke geschildert.

grüße,
jan
 
Ich bin mein Glen jetzt ein paar mal ordentlich gefahren und sehr angetan.
Bei 193cm/96cm fühl ich mich auf dem XXL sehr wohl. ich hatte zuerst Angst ob es mir zu lang ist, aber mit dem steilen Sitzwinkel sitzt man sehr bequem drauf.
Eine "Frechheit" ist die Zugführung/Strebenschutz an der Kettenstrebe. Da verlegt man die Züge aussen um sie besser servicen zu können und führt sie dann durch den Hinterbau und wickelt einen Strebenschutz drum rum. irgendwie bin ich von dieser Lösung enttäuscht. mal schauen ob ich mir selber was 3D drucken kann.
ebenso unschön ist der Leitungseingang am Unterrohr für die Sattelstütze. hier feht die Möglichkeit den Zug zu klemmen. Bin schon am überlegen, ob ich oben und unten eine Nut in das Aluteilchen feile um einen Kabelbinder montieren zu können.

jetzt aber zu meinem "Problem":
ich offenen Kurven die ich mit etwas "Commitment" gefahren werden kippt mir der Lenker ein, der Reifen fräst sich Richtung Kurveninneres und verliert dann Grip. Ich falle also erst fast über den Lenker um dann fast nach innen zu fallen.
Setup: XXL GLen, 35mm Vorbau, 40mm Rise Lenker, 10mm Spacer, Lyrik mit 42mm Offset, Maxxis DHR2 Dual auf 30mm Felge.
ein eben montierter 50mm Vorbau fühlt sich falsch an. die Lenkung scheint schwergängig.
Ich werd jetzt noch einen tieferen Lenker probieren. Muss ich mit meinem Gewicht weiter vor?
Auf dem Vorgänger Banshee Spitfire gab es das Phänomen nicht.
 
Wie breitnist dein Lenker? Habe meinen reverse 790 auf 770 gekürzt danach war es für mich perfekt bei 35er Vorbau.

Das es träger ist ist klar da dein Lenker ja gleich breit bleibt und dann der längere Vorbau dann wird es schwerfälliger
 
Zurück
Oben Unten