Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Allgäu-Trail :love:

DSC03160.JPG
DSC03166.JPG
DSC03170.JPG
DSC03175.JPG
DSC03180.JPG
DSC03182.JPG
DSC03186.JPG
 

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
Kleine Genussrunde gegen die Home Office Vereinsamung ?
Anhang anzeigen 1045682Anhang anzeigen 1045683
Anhang anzeigen 1045688Anhang anzeigen 1045689Anhang anzeigen 1045690

Höher hinaus war heute nicht möglich
Anhang anzeigen 1045691

Kleine „Trauste-dich“ Stelle .. alleine immer bisschen doof, denn wenn was verrutscht, findet dich dort keine Sau .. egal, et hätt noch emmer joot jejange ?
Anhang anzeigen 1045692

Fatbike Patriot ?
Anhang anzeigen 1045693

Herrliches Wegle ?
Anhang anzeigen 1045694

Und zum Schluss das Beste:
Nach über 950Hm waren noch 23% Akku über .. langsam hab ich‘s raus ? ??
Klasse :daumen:
Ich hatte Heute nach etwa 700Hm noch ca.100% im Akku , der liegt allerdings im Sommer immer nur im Keller rum :aetsch:

Sorry , aber der musste sein :bier:

Onkel Jürgens kleine Stichelei ? zum Anlass genommen und die Tour vom Montag nochmals mit den Bio-Akkus??in Angriff genommen

War nicht ganz so viel „Genuss“ wie Montag, nichtsdestotrotz hab ich‘s geschafft, mich irgendwie an meinen Lieblingsplatz zu schleppen
90289CFE-06D3-4790-A63B-5D0B76C15103.jpeg

30952443-097C-4F62-B33F-DDC3142F802C.jpeg


Was zwischendrin geschah:
Genau dasselbe, nur halt mit nem anderen Bike ..
C9360A42-A339-40B3-BC11-8A3B921C89D0.jpeg
8AD315F8-BE7E-4CE7-9EBF-2DE661EDB1C6.jpeg
753F8E3A-D34B-4531-80B3-22F64D5A6D9F.jpeg
59B90F72-FCA1-49E9-98D1-77272A742932.jpeg

04E34E83-C5A4-413A-85D3-B6B4C975AC15.jpeg


Und weil am Ende noch a weng Saft in den Bio-Akkus war, hab ich noch eine kleine Zugabe zu Montag eingebaut.
12031181-9EBF-435F-99B0-3643B4A1DE88.jpeg


Zuhause hat dann eine Hummel sehr beharrlich aber nicht minder aussichtslos versucht etwas von dem „Nektar“ abzubekommen, den das BUCKSAW mir aus den Beinen gesogen hatte.
C2472E6B-E172-4621-824B-F8E9F3AF4915.jpeg


Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich zwischendrin bei zwei langen, sacksteilen Bergauf-Passagen mal kurz vom Rad und 50 Hm schieben musste.
Aber das ist schon (noch) OK für mich, ich weiß ja, woran’s liegt ... Pfingsten kann jedenfalls kommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkel Jürgens kleine Stichelei ? zum Anlass genommen und die Tour vom Montag nochmals mit den Bio-Akkus??in Angriff genommen

War nicht ganz so viel „Genuss“ wie Montag, nichtsdestotrotz hab ich‘s geschafft, mich irgendwie an meinen Lieblingsplatz zu schleppen
Anhang anzeigen 1047228
Anhang anzeigen 1047227

Was zwischendrin geschah:
Genau dasselbe, nur halt mit nem anderen Bike ..
Anhang anzeigen 1047229Anhang anzeigen 1047230Anhang anzeigen 1047231Anhang anzeigen 1047232
Anhang anzeigen 1047235

Und weil am Ende noch a weng Saft in den Bio-Akkus war, hab ich noch eine kleine Zugabe zu Montag eingebaut.
Anhang anzeigen 1047233

Zuhause hat dann eine Hummel sehr beharrlich aber nicht minder aussichtslos versucht etwas von dem „Nektar“ abzubekommen, den das BUCKSAW mir aus den Beinen gezogen hatte.Anhang anzeigen 1047234

Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich zwischendrin bei zwei langen, sacksteilen Bergauf-Passagen mal kurz vom Rad und 50 Hm schieben musste.
Aber das ist schon (noch) OK für mich, ich weiß ja, woran’s liegt ... Pfingsten kann jedenfalls kommen ?

Na also geht doch :daumen:

Ich wusste ja das Du Fit genug bist um auf Deine Hügelchen auch ohne "E" rauf zu kommen :aetsch::bier:
 
Wenig Bild von einem schönen Tag in der Heide:

IMG_20200521_0826583~2.jpg


IMG-20200521-WA0002~2.jpg


IMG-20200521-WA0005~2.jpg


Beinahe schon kapitaler Fehler:
Trainingszustand kombiniert mit Minions und sommerlichen Temperaturen.
Der FBR ist kein Tourenreifen... Abgesehen davon werd ich nen 20er KB auf die Zweifach-Kurbel Schrauben... ?
 
Interessanter Getränkehalter , hast Du den immer dabei :ka: :winken::daumen:

Der Getränkehalter war nicht meine Idee. Da hat ein sehr findiger Wirt etwas mitgedacht und die Corona- Regeln mit Rat und Tat umgesetzt. Er hat einfach die Umgrenzung seines Geländes mit Biertischgarnituren und eben diesen selbst erdachten Getränkehaltern gespickt - automatisch war der verordnete Abstand überhaupt kein Problem mehr. Dazu noch eine gute Amateurband aus Ruhla, die gegen Spende einen Superjob gemacht hat, Verpflegung typisch Thüringer Art (Essen und Trinken im Überfluss) - Männertagssession vom Feinsten!!! Es gab auch nur freundliche Mienen, jeder war happy. :daumen: :daumen: :daumen:
 
Tour nach Quirin und zur früheren Kronmühle und einem Teil des dortigen Skulpturenweges. Anschließend Eisdiele. Eis geht immer.
IMG_20200522_132703.jpgIMG_20200522_135249.jpgIMG_20200522_135323.jpgIMG_20200522_131242.jpgIMG_20200522_135543.jpgIMG_20200522_135618.jpgIMG_20200522_135642.jpgIMG_20200522_135846.jpgIMG_20200522_150321.jpgIMG_20200522_151559.jpg

Baileys-Eisbecher ???


Ventilkaeppchentour über den Schellenberg. Hier: Bunker an Tschechengrenze.
Als es noch keine Fischer-Dübel gab hat man sich schon beim Bau ueberlegen muessen, wohin man die Klamotten oder das Regal hängt (Holzdübel, eingegipst / eingemauert)

IMG_20200521_140502.jpgIMG_20200521_140633.jpg

Hab zum Glück die Lieblingsfarbe und passend zur Suntourgabel ausgewählt.
Das gab eine Extra-Pizza zur Belohnung ?????
IMG_20200521_140726.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beinahe schon kapitaler Fehler:
Trainingszustand kombiniert mit Minions und sommerlichen Temperaturen.
Der FBR ist kein Tourenreifen...
Nein, das ist er nicht. Dennoch hab ich gestern damit eine 51km Trailtour mit 1250 Hm mit FBR+FBF gemacht, und angesichts der sommerlichen Temperaturen entsprechend gekeucht :)

Dabei ist aber auch herausgekommen: Er rollt immer noch mit deutlich weniger Widerstand bergab als 2.3er Downhill-Reifen!
 
Nein, das ist er nicht. Dennoch hab ich gestern damit eine 51km Trailtour mit 1250 Hm mit FBR+FBF gemacht, und angesichts der sommerlichen Temperaturen entsprechend gekeucht :)

Dabei ist aber auch herausgekommen: Er rollt immer noch mit deutlich weniger Widerstand bergab als 2.3er Downhill-Reifen!

Kann ich mir kaum vorstellen - selten hatte ich beim Bergabfahren so häufig das Gefühl, mittreten zu müssen... Es steht um meine Fitness auch nicht besonders - müsste also gerade bergab eigentlich ganz gut gehen.
Sicherlich war der Hinterreifen anfangs auch mit etwas wenig Druck versehen, aber andere Reifen reagieren da wohl etwas wenig störrisch...
 
Bin hinter meinem Kumpel hergerollt, der auf 650B Downhillreifen (Conti Kaiser) und Hardtail unterwegs war und ich musste immer wieder bremsen, um ihn nicht zu überholen, und ich war nicht in seinem Windschatten :).

Aber abgesehen davon rollt ein Jumbo Jim Addix natürlich gefühlt 10x so gut auf Teer.

Und, weil Galerie, hier noch weitere Bild von der Tour:

Bild-100-2.jpg

Bild-100-3.jpg
 
Hier noch mehr Bilder von Freitag, war einfach ne klasse Tour. Danke @aju für die schönen Bilder!
Die Gegend lohnt sich, es gibt viel mehr Trails, als man an einem Tag schaffen kann...

Bild-100.jpg

balancieren über Steine am Bachufer

Bild-101.jpg

out of the dark, into the light

Bild-102.jpg
Bild-103.jpg
Bild-104.jpg

die Kette hat ehrlich gesagt mehr gestört als dass sie Sicherheit gegeben hat. aber die Fotos hat sie bereichert :)

Bild-105.jpg
Bild-106.jpg
 
Kleiner Nachtrag zu Peterchens Mondfahrt, Feiertag + Kaiserwetter = ziemlich voller Feldberg im Taunus:
IMG_2844.JPG

Hat sich beim Runterfahren dann aber glücklicherweise recht schnell verlaufen:
IMG_2849.JPG

Am nächsten Tag hat mich dann bereits beim Hochfahren ein Plattfuss ereilt. Hätte zwar meinen Ersatzschlauch einbauen können, dafür hätte ich aber meine tl-Konstruktion total aufreissen müssen. Bin dann beinahe auf der Felge bis zur S-Bahn runtergerollt, was bei entsprechendem Gefälle auch erstaunlich schnell gehen kann ;-)
IMG_2852.JPG

Musste nur ganz am Schluss noch paar hundert Meter schieben, als die Luft ganz raus war. Hab das inzwischen repariert und heute kleine Probefahrt gemacht, für morgen ist die grosse geplant.
Allen eine geschmeidige Woche :cool:
 
Momentan ist wieder massive Trailarbeit angesagt, Brombeeren, Brennessel und Co. wollen gerade massiv meinen Hometrail entern. :mad:
Nach einigen schlechten versuchen, habe ich nun ein uraltes Camelpack zu einem Akku-Heckenscheren-Halter umfunktioniert und bis auf zwei drei Stellen rempelt mir die Heckenschere jetzt endlich nicht mehr an den Helm. 8-):D
Pro Runde ist nun eine halbe bis dreiviertel Stunde Gemüse schneiden mit dabei. :D:D:D
20200524_185338_resized_1.jpg


20200524_185222_resized_1.jpg


20200524_185659_resized_1.jpg


Nur ein Teilstück von vielen :( aber wenigstens kommt man danach durch ohne von Brombeeren alles zerrissen, von Brennesseln verbrannt und 100.000 Zecken abgestreift zu bekommen.
20200524_185925_resized_1.jpg
 
Kann ich mir kaum vorstellen - selten hatte ich beim Bergabfahren so häufig das Gefühl, mittreten zu müssen... Es steht um meine Fitness auch nicht besonders - müsste also gerade bergab eigentlich ganz gut gehen.
Sicherlich war der Hinterreifen anfangs auch mit etwas wenig Druck versehen, aber andere Reifen reagieren da wohl etwas wenig störrisch...

FBF und FBR gebt auch im Tourmodus
:) Schicke Dir eine PN!
 
Zurück
Oben Unten