Bike der Woche: Rocky Mountain Slayer von IBC-User proshooto

Bike der Woche: Rocky Mountain Slayer von IBC-User proshooto

Dennis Stratmann alias IBC-User „proshooto“ dürfte vielen entweder als Fotograf oder aus der Rennszene bekannt sein. Schon seit mittlerweile 13 Jahren ist er als Markenbotschafter auf Rocky Mountain unterwegs, hat mit seinem Slayer jetzt aber eine besonders schickes Schätzchen in der Garage stehen. Die Abfahrtsmaschine mit 170 mm Federweg ist relativ serienmäßig ausgestattet, kommt aber mit einer extrem knalligen und schicken Custom-Lackierung von 70ID.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Rocky Mountain Slayer von IBC-User proshooto
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ho und hallo.. Danke fürs Feedback bis hierhin. Aber ich muss kurz
dazwischen grätschen, eh hier eine Diskussion los geht, die a.) gar
nicht hier hin gehört und b.) nur auf vagen Vermutungen basiert.
Also... klar: Als "Markenbotschafter" liegt es natürlich in meinem
Interesse, dass das Bike mal in den Medien auftaucht. Dafür habe ich es
lackieren lassen und in den betreffenden Ordner hier hochgeladen. Das
kann übrigens jeder hier tun. Und es gibt wahrlich tolle Räder die schon
gewählt worden. Teils mit wirklich kreativen und super individuellen
Lösungen. Dagegen (und aus dieser Perspektive) is meine High End Bude
fast langweilig. Warum es dennoch gewählt wurde - I don´t know. Da ist
weder eine User Abstimmung dahinter, noch werden die Beiträge "gekauft".
(Ich kann auf jeden Fall versichern, das weder ich noch Rocky noch
sonstwer dafür bezahlt. ) Die Entscheidung welches Bike zum "BDW" gekürt
wird ist ein redaktioneller. Und vielleicht sollte es jetzt mal "bunt"
sein? Oder die anderen Vorschläge waren nicht spannend. oder zumindest
nicht spannender?! .. egal. Aber das musste gesagt sein. Was an
"gesponserten Bikes" so schlimm sein soll, erschliesst sich mir auch
nicht. Im rennrad Bereich gehen die User da ganz anders ran - da sind
das begehrte Boliden. (in anderen Sportarten übrigens auch) ... egal.
Ansonsten freu ich mich wenns Euch freut... und wen es nicht freut, dem
bin ich auch nich böse! :)
Love the ride!

--
 
Zuletzt bearbeitet:
die a.) gar nicht hier hin gehört und b.) nur auf vagen Vermutungen basiert.
Also... klar: Als "Markenbotschafter" liegt es natürlich in meinem Interesse, dass das Bike mal in den Medien auftaucht. Dafür habe ich es
lackieren lassen
und in den betreffenden Ordner hier hochgeladen. Das
kann übrigens jeder hier tun.
Problem erkannt, aber das Problem nicht erkannt.
Kann zu.
 
Hey ho und hallo.. Danke fürs Feedback bis hierhin. Aber ich muss kurz
dazwischen grätschen, eh hier eine Diskussion los geht, die a.) gar
nicht hier hin gehört und b.) nur auf vagen Vermutungen basiert.
Also... klar: Als "Markenbotschafter" liegt es natürlich in meinem
Interesse, dass das Bike mal in den Medien auftaucht. Dafür habe ich es
lackieren lassen und in den betreffenden Ordner hier hochgeladen. Das
kann übrigens jeder hier tun. Und es gibt wahrlich tolle Räder die schon
gewählt worden. Teils mit wirklich kreativen und super individuellen
Lösungen. Dagegen (und aus dieser Perspektive) is meine High End Bude
fast langweilig. Warum es dennoch gewählt wurde - I don´t know. Da ist
weder eine User Abstimmung dahinter, noch werden die Beiträge "gekauft".
(Ich kann auf jeden Fall versichern, das weder ich noch Rocky noch
sonstwer dafür bezahlt. ) Die Entscheidung welches Bike zum "BDW" gekürt
wird ist ein redaktioneller. Und vielleicht sollte es jetzt mal "bunt"
sein? Oder die anderen Vorschläge waren nicht spannend. oder zumindest
nicht spannender?! .. egal. Aber das musste gesagt sein. Was an
"gesponsoroten Bikes" so schlimm sein soll, erschliesst sich mir auch
nicht. Im rennrad Bereich gehen die User da ganz anders ran - da sind
das begehrte Boliden. (in anderen Sportarten übrigens auch) ... egal.
Ansonsten freu ich mich wenns Euch freut... und wen es nicht freut, dem
bin ich auch nich böse! :)
Love the ride!

--
So so, du möchtest uns also das Diskutieren verbieten bzw. die Inhalte vorschreiben...na dann gute Nacht Forum!
Und NEIN, wir sind hier nicht im RR-Bereich...zum Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich nicht. Wer das Rad sich kaufen wollte, der hats nach dem Test genauso gekauft. Warum auch nicht?

G.:)
Na ja, weil beim Test der Rahmen gebrochen ist und der Tester dabei schwer gestützt ist...klar, ist dumm gelaufen - andere pros nehmen das Rad ja auch ordentlich ran und es scheint zu halten. Ich denke halt nur, dass das für einen Hersteller echt scheisse sein muss, wenn bei einem so wichtigen Test (einer der ersten, gewichtiges Medium....) so etwas passiert und es würde mich nicht wundern wenn der Absatz darunter gelitten hat. Aber klar, Fans drr Marke, die schon immer RM fahren wird das wohl eher nicht bei der Kaufentscheidung beeinflussen.

BTW - hat RM da eigentlich nochmal was am Hinterbau geändert?
 
Hey ho und hallo.. Danke fürs Feedback bis hierhin. Aber ich muss kurz
dazwischen grätschen, eh hier eine Diskussion los geht, die a.) gar
nicht hier hin gehört und b.) nur auf vagen Vermutungen basiert.
Also... klar: Als "Markenbotschafter" liegt es natürlich in meinem
Interesse, dass das Bike mal in den Medien auftaucht. Dafür habe ich es
lackieren lassen und in den betreffenden Ordner hier hochgeladen. Das
kann übrigens jeder hier tun. Und es gibt wahrlich tolle Räder die schon
gewählt worden. Teils mit wirklich kreativen und super individuellen
Lösungen. Dagegen (und aus dieser Perspektive) is meine High End Bude
fast langweilig. Warum es dennoch gewählt wurde - I don´t know. Da ist
weder eine User Abstimmung dahinter, noch werden die Beiträge "gekauft".
(Ich kann auf jeden Fall versichern, das weder ich noch Rocky noch
sonstwer dafür bezahlt. ) Die Entscheidung welches Bike zum "BDW" gekürt
wird ist ein redaktioneller. Und vielleicht sollte es jetzt mal "bunt"
sein? Oder die anderen Vorschläge waren nicht spannend. oder zumindest
nicht spannender?! .. egal. Aber das musste gesagt sein. Was an
"gesponsoroten Bikes" so schlimm sein soll, erschliesst sich mir auch
nicht. Im rennrad Bereich gehen die User da ganz anders ran - da sind
das begehrte Boliden. (in anderen Sportarten übrigens auch) ... egal.
Ansonsten freu ich mich wenns Euch freut... und wen es nicht freut, dem
bin ich auch nich böse! :)
Love the ride!

--
Wer hat denn das Rad, die Lackierung etc. bezahlt?
Wenn man "Profis" zulässt, können die Hobby-Schrauber/Fahrer/Fotografen direkt einpacken. Das macht aber aus meiner Sicht den Reiz aus. Dass Aron Gwin und sein Team geilere Videos produziert als MTBRider123, ist offensichtlich.

Gruß xyzHero
 
Na ja, weil beim Test der Rahmen gebrochen ist und der Tester dabei schwer gestützt ist...klar, ist dumm gelaufen - andere pros nehmen das Rad ja auch ordentlich ran und es scheint zu halten. Ich denke halt nur, dass das für einen Hersteller echt scheisse sein muss, wenn bei einem so wichtigen Test (einer der ersten, gewichtiges Medium....) so etwas passiert und es würde mich nicht wundern wenn der Absatz darunter gelitten hat. Aber klar, Fans drr Marke, die schon immer RM fahren wird das wohl eher nicht bei der Kaufentscheidung beeinflussen.

BTW - hat RM da eigentlich nochmal was am Hinterbau geändert?

Ja. Das betraf nur die allererste Serie und alle hinterbauten, die betroffen waren, wurden kostenlos getauscht.
 
So so, du möchtest uns also das Diskutieren verbieten bzw. die Inhalte vorschreiben...na dann gute Nacht Forum!
Und NEIN, wir sind hier nicht im RR-Bereich...zum Glück!

Ich hab doch nix verboten. Bleib doch mal sachlich. Ich hab nur klar gestellt, daß niemand für diesen Beitrag bezahlt hat. That's it. Du darfst das Rad gern in der Luft zerreißen.das is OK. Netten Gruß.
 
Na ja, weil beim Test der Rahmen gebrochen ist und der Tester dabei schwer gestützt ist...klar, ist dumm gelaufen - andere pros nehmen das Rad ja auch ordentlich ran und es scheint zu halten. Ich denke halt nur, dass das für einen Hersteller echt scheisse sein muss, wenn bei einem so wichtigen Test (einer der ersten, gewichtiges Medium....) so etwas passiert und es würde mich nicht wundern wenn der Absatz darunter gelitten hat. Aber klar, Fans drr Marke, die schon immer RM fahren wird das wohl eher nicht bei der Kaufentscheidung beeinflussen.

BTW - hat RM da eigentlich nochmal was am Hinterbau geändert?

War nicht die Achse gebrochen, was bei der Landung jeden Rahmen zum Brechen gebracht hätte.
Glaube die Achse wurde dann auch geändert. Wobei in dem Fall auch nicht auszuschließen war, das die Achse von den Testern nicht richtig fest montiert war.

G.:)
 
Ich hab doch nix verboten. Bleib doch mal sachlich. Ich hab nur klar gestellt, daß niemand für diesen Beitrag bezahlt hat. That's it. Du darfst das Rad gern in der Luft zerreißen.das is OK. Netten Gruß.
Doch unter Punkt a. wolltest Du eine Diskussion verhindern die deiner Meinung nach hier nicht hin gehöhrt. Ich möchte dein Fahrrad nicht zerreißen, um das geht es nicht in meiner Aussage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Werbeträger als Bike der Woche? Im Ernst jetzt?

Tja so ist das mit den affiliate marketing Presstituierten® in dieser Industrial embedded Branche™ auf diesen und anderen CMS ..... differenziertes Denken geht immer nur bis zur Eigenen Vermarktungsstrategie™.
Das niedere Proletariat der Masse hat gefälligst nur den gekünstelt generierten Hype, der gecasteten Anklatscher, der gefühlt immer Obrigen zu adaptieren, und schlussendlich die lancierten Margen des Kartells zu tragen.
Ein ehrlicher Job wäre beim industrial embedded Bike Hipster und seinesgleichen, egal welcher Fasson, zu viel des guten. Denn der gefühlt propagierte Traum muss natürlich auch co-finanziert werden, selbst wenn die eigene Authentizität auf der Strecke bleibt. Dann doch zumindest lieber Metadaten der Massen mit aufpolierten SEA/SEM redirects an die Industrie über eine sog. "collaboration Plattform" verkaufen. Herrje, das Biker Leben ist schon schwer.

So neu ist diese Masche mit der gekünstelten Authentizität nun wirklich nicht. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja so ist das mit den affiliate marketing Presstituierten® in dieser Industrial embedded Branche™ auf diesen und anderen CMS ..... differenziertes Denken geht immer nur bis zur Eigenen Vermarktungsstrategie™.
Das niedere Proletariat der Masse hat gefälligst nur den gekünstelt generierten Hype, der gecasteten Anklatscher, der gefühlt immer Obrigen zu adaptieren, und schlussendlich die lancierten Margen des Kartells zu tragen.
Ein ehrlicher Job wäre beim industrial embedded Bike Hipster und seinesgleichen, egal welcher Fasson, zu viel des guten. Denn der gefühlt propagierte Traum muss natürlich auch co-finanziert werden, selbst wenn die eigene Authentizität auf der Strecke bleibt. Dann doch zumindest lieber Metadaten der Massen mit aufpolierten SEA/SEM redirects an die Industrie über eine sog. "collaboration Plattform" verkaufen. Herrje, das Biker Leben ist schon schwer.

So neu ist diese Masche mit der gekünstelten Authentizität nun wirklich nicht. :rolleyes:

So, jetzt noch mal etwas verständlicher bitte
 
Ich hab doch nix verboten. Bleib doch mal sachlich. Ich hab nur klar gestellt, daß niemand für diesen Beitrag bezahlt hat. That's it. Du darfst das Rad gern in der Luft zerreißen.das is OK. Netten Gruß.

Hey zusammen,
absolut super geile Lackierung, vor allem endlich wieder mal ein Rocky, mit dem typischen Rocky Rot.
Ich verstehe es nicht warum ein gesponserter Fahrer sein Schätzchen hier nicht einstellen soll. Der Dennis hat es sicherlich nach eigenen Vorstellung zusammen mit seinem Lack Spezi kreiert, und mit Teilen, die für jeden von uns zugänglich sind aufgebaut. Und auf das Ergebnis ist er eben Stolz.
Unabhängig wieviel jeder von uns in sein Bike investiert, oder wie er sein Hobby finanziert sollte das Recht haben sein Bike hier bewerten zu lassen. Es bewerten ja anscheinend auch genügend User als würdiges Bike der Woche.
Und hier gab es ja auch schon weitaus teurere Bikes, wo das Schaltwerk mehr kostete als ein Einsteiger MTB, da hat es auch keinen gestört. Ausser es wäre rausgekommen, dass das Bike einem Zahnarzt gehört.Das wäre wohl auch wieder nicht fair gewesen.
Aber was ist im Leben schon fair?
@Dennis: Es geile Bude, gib mir mal bitte die Nummer von dem Lackierer, ich will mein Slayer 2017 in dem rot;)
 
OK, hat keine 2 Seiten gedauert um von einem Fahrrad bei einer Grundsatz Diskussion über die Motivation und Aspekte des Lebensstils von gesponserten Ridern zu landen. Liegt wohl in der Natur des Mediums Forum, der Hang zum Abdriften.
Das Rad jedenfalls sieht knallig aus, macht Bock auf Fahren und dies sollte noch durch ein paar würdige Actionshots unterstrichen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach UserBikederWoche und das hier ist halt wieder Arbeitsgerät eigentlich.

Generell sollten Bikes der Woche nicht als Werbemittel für Läden usw dienen.

Dafür kann man das einfach entspannt unter Arbeitsgerät von nem ehemaligen Rennfahrer und RM Mitarbeiter laufen lassen.

Trotzdem gute Story macht Spass und Rad schaut prima aus
 
Einfach UserBikederWoche und das hier ist halt wieder Arbeitsgerät eigentlich.

Generell sollten Bikes der Woche nicht als Werbemittel für Läden usw dienen.

Dafür kann man das einfach entspannt unter Arbeitsgerät von nem ehemaligen Rennfahrer und RM Mitarbeiter laufen lassen.

Trotzdem gute Story macht Spass und Rad schaut prima aus
Dann müssten hier aber so einige Bikes weg ;)
 
@Dennis: Es geile Bude, gib mir mal bitte die Nummer von dem Lackierer, ich will mein Slayer 2017 in dem rot;)
[/QUOTE]

ja schau mal auf Insta "70ID" oder FB Lars Diedenhofen. ... oder schick mir ne Nachricht ;-) ... de rmacht echt geilen shice! :)
 
Wenn das Schule macht, wird das BdW zur Marketing Platform verkommen. Unternehmen haben deutlich größere Budgets und könnten damit die "User" aus dem Wettbewerb verdrängen. Wäre schade drum.

Gruß xyzHero

So ein Blödsinn. Hier werden doch zu 80% Räder gezeigt, bei denen der Besitzer einfach das teuerste vom teuren zusammen steckt (oder stecken lässt), an der Kohle scheitert es sicher nicht. Actionbilder oder eine echte Story dahinter gibt es selten. Ab und zu kommt mal ein Selbstbau, oder ein Rad mit Seele. Der Rest ist m.M.n. bling bling ohne selbige.
 
Gesponsertes BDW finde ich irgendwie auch eher so semi-gut.
Aufbau und Lackierung alles gut und schön, das Bike scheitert für mich persönlich an der Rahmenform. Für mich so ziemlich die unschönste der Kategorie.

Und da eh alles gesponsert ist: Was soll denn die "windige" 36 in dem "Big Mountain"-Bike? ;)

Duck und weg :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten