Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

BC aktuell: Lagerware nach 5 Tagen angeblich verschickt, bei DHL nach 7 "trackbar" und nach 9 Tagen angekommen.
Wer es eilig hat, bestellt also besser bei r2 o.ä.
 

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Dass die Trackingnummer verschickt wird, es dann aber noch zwei Tage dauert, bis sich physikalisch was bewegt ... Das war allerdings bei der letzten Bike24 Bestellung auch schon so.
Falls das jemand nicht weiß. Was aktuell aber auch bei vielen Versendern ein Thema sein kann.

Das sich nach verschicken der Trackingnummer erstmal nix tut muss nicht unbedingt am Versender liegen, kann auch am Versanddienstleister liegen.
Haben das Problem gerade selbst von der Firma weil DPD im Verteilzentrum unseres Lieferanten 30 Leute in Quarantäne hat.

Die Sendungen tauchen zum Teil erst eine Woche später überhaupt im System auf weil sie die ganze Zeit uneingescannt bei DPD auf dem Gelände liegen.
Die Trackingnummer ist dem Versender natürlich vorher schon bekannt.
Die Trackingnummer wird aber bei fast allen Versanddienstleistern immer erst bei dem ersten Scan gültig und im System sichtbar.
(ich könnte z.b 100 Etiketten ausdrucken, so lange die nicht gescannt werden kann ich die wegschmeißen ohne je eine Rechnung zu bekommen. Und im Falle von DPD kann man mit der uneingescannten Trackingnummer dort anrufen und die werden dazu auch keine Infos im System finden)

Die Kunden steigen uns aber natürlich aufs Dach weil sie glauben wir würden nicht verschicken.
Bei solchen großen Paketmengen wie sie fast jeder Online-Shop hat wird aber natürlich nie bei Übergabe gescannt sondern erst bei Weiterverarbeitung beim Versanddienstleister.

Und die Diskrepanz zwischen Senden der Trackingnummer und auftauchen im Tracking liegt wahrscheinlich meist am Versanddienstleister weil es vom Arbeitsablauf (und von der Ordnung her) wenig Sinn macht Etiketten zu drucken die erst 2, 3, 4 Tage später gebraucht werden.
 
Das erste mal bei bike 24 bestellt am 16.5, verschickt wurde es am 19. heute 25. Mai, mal auf die Sendungsverfolgung gesehen, siehe da Paket nicht zustellbar und zurückgeschickt.
Hab jetzt auf die Rechnung mal geschaut es wurde von PayPal wohl nicht die Hausnummer übernommen... hatte ich jetzt auch noch nie.
Ohne diese Umstände wäre es aber ein ganz normaler Zeitrahmen für eine Lieferung nach Österreich.
Noch was zum Thema local Dealer. Hab vor ca knapp 2 Wochen ein Ersatzschaltauge für mein Dh bestellt, seitdem auch nichts mehr gehört. Aber fürs pivot hab ich online leider nix gefunden, normal sieht mich kein lokaler Händler mehr.
 
Hab eine Anfrage an 2 große Online Händler, an den Hersteller selber und einen Local Shop gesendet. Vom Local noch keine Info. Als einzigem. Wer nicht will, der hat schon. Aber auf den bösen Online Handel schimpfen. Sorry, aber die machen es besser.
 
(...) Vom Local noch keine Info. (...)
Was aehnliches hab ich schon vor vielen vielen Jahren erlebt, und sogar mehrfach.
Ich frag vor Ort nach einem Teil.
'OK wir bestellen es und rufen Dich an'
Zwei Wochen spaeter bin ich zufaellig mal da.
Geh rein und frag nach meinem Teil
'Ja haben wir notiert, kommt demnaechst, wir rufen Dich an'
Auf mindestens zwei solche Anrufe warte ich heute noch.

Beim Fahrrad ist es einfach so, dass es viele Leute gibt mit null Ahnung aber genug Asche.
Von denen kann der local dealer hervorragend leben.
Auf Leute, die selber durchblicken, und in der Lage sind, sich ihr Zeug online oder wie auch immer selber zu beschaffen, sind die ganz offensichtlich ueberhaupt nicht angewiesen.
Ganz was aehnliches ist es mit der Rohloffnabe. Die passt nur unter Klimmzuegen zu einem Rennlenker. Das ist dem Bernd Rohloff aber herzlich schaiszegal. Wuerde die Nabe zum Rennlenker passen, dann haette er viel mehr Langstreckenfahrer in der Kundschaft. Und die machen evtl. 100.000 km in ein paar Jahren und entsprechend hoch ist das Risiko, dass die die Nabe kaputt kriegen.
Da verkauft man doch lieber an reiche Rentner, die nur in der Stadt fahren.
Sehe ich ja taeglich in meinem Heimatstaedtchen.
Die werden von der Nabe problemlos ueberlebt und werden nie einen Defekt damit haben.
So ist das Geld doch viel leichter verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
freitag abend paar lagernde klamotten bei bei bike24 bestellt, heute montag vormittag geliefert.

wenn man bedenkt, dass das erst aus ottendorf-okrilla hier rüber an den niederrhein kam, ist das flott.
 
(...) wenn man bedenkt, dass das erst aus ottendorf-okrilla (...)
was man ja als Wessi in der Ukraine vermutet oder in Belarus, egal, Hauptsache Sibirien ?
Ich hab heute frueh eine Paketnummer bekommen von der Bestellung vom Samstag.

Allerdings muss ich sagen, dass meine beiden zu bedienenden Projekte sowieso noch laenger brauchen am Ende, von daher ist das voellig wurscht ob das eine oder andere Paket einen Tag frueher oder von mir aus auch drei Tage spaeter kommt.
 
der ort ist vom niederhein (eine stunde zur westlichen grenze der brd mit dem rad) genau auf der anderen seite ähnlich weit zur grenze

etwa 500 km, sechs stunden reine fahrtzeit

also schon ganz gut, die lieferzeit. habe bewusst bike24 gewählt, weil die beim letzten mal auch flott waren. im gegensatz zu bc und rose, die bei mir direkt in der gegend sind und sonst mehr oder weniger über nacht liefern

jetzt aber teilweise fast zwei wochen bei lagernden artikeln gebraucht haben

an das märchen vom hohen bestellaufkommen glaube ich nur zum teil, eher an kurzarbeit
 
Noch jemand Probleme mit Paketen aus Fernost?

Meins hat DHL am 03.04. erfasst, seit dem ist Sendepause. Schon klar dass es unter den momentanen Umständen zu Verzögerungen kommt, aber fast 7 Wochen?
 
(...) an das märchen vom hohen bestellaufkommen glaube ich nur zum teil,
? Finde das ehrlich gesagt alles andere als unplausibel
eher an kurzarbeit
Das weiss man natuerlich nicht. Ich kenne das noch von 2009, da ist mir damals zu Ohren gekommen, dass ein Lieferant meines Auftraggebers die Liefertermine nach hinten verschoben hat mit der Begruendung 'Kurzarbeit'.
Was natuerlich nicht Sinn der Sache ist: Man schickt die Leute nach Hause zu Lasten der Sozialversicherung und laesst die Kunden schmoren. Gedacht ist das so, dass man in solch einer Situation die Leute zur Arbeit einberuft und seine Auftraege abarbeitet.
Also, will sagen: Es ist zumindest mal nix, was es 'noch nie gegeben hat'.
Dennoch glaube ich das jetzt eher weniger.
Noch jemand Probleme mit Paketen aus Fernost?

Meins hat DHL am 03.04. erfasst, seit dem ist Sendepause. Schon klar dass es unter den momentanen Umständen zu Verzögerungen kommt, aber fast 7 Wochen?
Die letzten beiden Ali-Umschlaege haben auch echt lang gebraucht.
Bestellt jeweils Anfang April (also eigentlich wie bei Dir), sind erst letzte Woche eingetroffen.
Ca. eine Woche vorher kamen Mails, dass die Teile nun bald da seien.
Ich vermute, das Zeug liegt so lang im Zoll.
Im Tracking sieht es so aus, als sei das Flugzeug einen Monat in der Luft gewesen ?

1590400803348.png
 
BC aktuell: Lagerware nach 5 Tagen angeblich verschickt, bei DHL nach 7 "trackbar" und nach 9 Tagen angekommen.
Wer es eilig hat, bestellt also besser bei r2 o.ä.
Hab am 18.5. bestellt, heute kam eine Versandbenachrichtigung >:(
Das kann r² in der Tat besser, bin versucht da jetzt auch noch zu bestellen und bc das Zeug wieder zurückzuschicken.
 


Beschreibt meinen Zustand ganz gut
Am 15.5 bei bike24 ein neues Rad bestellt und heute den ersten Tag Urlaub mit grandiosem Wetter ?
 
Hab am 18.5. bestellt, heute kam eine Versandbenachrichtigung >:(
Das kann r² in der Tat besser, bin versucht da jetzt auch noch zu bestellen und bc das Zeug wieder zurückzuschicken.
Sorry, aber ich kapier's nicht. Seit mindestens zwei Wochen gibt's auf deren Seite einen schönen Banner wo auf einen Lieferverzug von einer Woche hingewiesen wird. 18.05. + 1 Woche => Heute. Insofern haben sie ihre Aussage eingehalten.
Wenn ich etwas dringend benötige bestelle ich doch nirgends wo ohnehin schon auf einen Lieferverzug hingewiesen wird, oder?
 
Hab am 18.5. bestellt, heute kam eine Versandbenachrichtigung >:(
Das kann r² in der Tat besser, bin versucht da jetzt auch noch zu bestellen und bc das Zeug wieder zurückzuschicken.
Und dafür zu Sorgen das die bei BC noch mehr Stress bekommen. Du bist ja ein ganz schlauer. Oder nach dir die Sinnflut? Arm.
 
BC: Freitag bestellt, heute bekommen. Auch meine letzten Bestellungen von H+S, Bike24 und Maciag waren in Corona Zeiten normal schnell da (mit entsprechend kurzer Zeit zwischen Bestellung und Versand).
 
?
Bike 24 nach wie vor nur angekuendigt
Bike Components heisst es jetzt: Zurueck an Absender. Ich hoffe das entpuppt sich als ?
Hat es bisher nicht aus NRW heraus geschafft.

ruecksendung.png

Corona Hinweise etc hab ich rausgeschnitten.
Oben heisst es 'Ruecksendung', dann aber mit dem selben Zeitstempel 'Transport in die Region des Empfaengers'
Passt doch alles nicht zusammen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn derzeit mit Reklamation bei Defekt aus? 2 Monate?

Bei r2 hat man mittlerweile Telefon abgeschaltet. Ich war eigentlich immer der Meinung das das effizienter als email ist wo man 100x nachfragen muss.
 
?
Bike 24 nach wie vor nur angekuendigt
Bike Components heisst es jetzt: Zurueck an Absender. Ich hoffe das entpuppt sich als ?
Hat es bisher nicht aus NRW heraus geschafft.

Anhang anzeigen 1051100
Corona Hinweise etc hab ich rausgeschnitten.
Oben heisst es 'Ruecksendung', dann aber mit dem selben Zeitstempel 'Transport in die Region des Empfaengers'
Passt doch alles nicht zusammen ?
Die Pakete gehen aktuell andere Wege. Sonst nie über Krefeld. DHL schwimmt hier ganz schön.
 
Die Pakete gehen aktuell andere Wege. Sonst nie über Krefeld. DHL schwimmt hier ganz schön.
Von mir aus schicken sie es ueber Timbuktu oder Mlada Boleslav ?

Nur bitte irgendwann zu mir und nicht zurueck zu BC wie die Paketverfolgung es aktuell 'androht' ?

Du hast schon Recht, sonst steht meistens Koeln mit drin, wenn ich mich da richtig erinnere. Greven ist ja die voll verkehrte Richtung.
Das ist ja von Wuerselen aus in Richtung Nordsee und ich haette gern mehr so Schwarzwald ?
 
Von mir aus schicken sie es ueber Timbuktu oder Mlada Boleslav ?

Nur bitte irgendwann zu mir und nicht zurueck zu BC wie die Paketverfolgung es aktuell 'androht' ?

Du hast schon Recht, sonst steht meistens Koeln mit drin, wenn ich mich da richtig erinnere. Greven ist ja die voll verkehrte Richtung.
Das ist ja von Wuerselen aus in Richtung Nordsee und ich haette gern mehr so Schwarzwald ?
Mein Paket liegt da auch. Mal sehen. Gebe Rückmeldung
 
Zurück
Oben Unten