Everesting--Wer hat´s schon gemacht, wer hat Tipps?

Anzeige

Re: Everesting--Wer hat´s schon gemacht, wer hat Tipps?
Ich hab mein erstes Everesting vor einer Woche abgeschlossen, mit dem Rennrad.

Der Anstieg war ca. 8,15km lang und ca. 6,3% steil, ergab ca 295km bei 18 Wiederholungen. Beim nächsten Mal such ich mir einen steileren Berg wo weniger Wiederholungen nötig sind.

Hab die Sache perfekt geplant, einzig das mein Mitstreiter im Endeffekt zur Bremse wurde war nicht geplant, nach 9 Auffahrten, von 18 geplanten, ist er dann ausgestiegen und ich habs alleine und ohne Probleme durchgezogen. Im Endeffekt hab ichs ohne irgendwelche Probleme geschafft und da die Zeit, trotzdem ich nicht ernsthaft auf Zeit gefahren bin, ganz gut war werde ich bald einen weiteren Versuch in Angriff nehmen - dann allerdings mit einem echten "Zeitversuch".

Ich hab ca 65gr / KH pro Stunde aufgenommen, flüssig und in Form von Riegeln. Bei den Pausen und den Abfahrten auf den erste 9 Auffahrten hab ich leider unnötig Zeit verschenkt, als ich dann alleine war hab ich keine Pausen mehr gemacht und bin auch bergab wesentlich schneller unterwegs gewesen.

Mental hab ich wohl eine etwas andere Taktik als man haben sollte denn ich betrachte die Wiederholung die ich gerade befahre bereits als beendet und zähle die noch fehlenden Wiederholungen immer so als wäre die aktuelle bereits erledigt.



Mein Ergebnis:

Reine Fahrzeit: 12:31:58
Gesamtzeit: 13:33:05

Durchschnittsleistung nur über die Anstiege gerechnet: 264W
Gesamtzeit Anstiege: 09:35:14

Durchschnittsleistung über die gesamte Einheit: 209W
Normalized Power über die gesamte Einheit: 253W

Fazit: ein ECHTES Erlebnis und WIRKLICH lässig wenn man es geschafft hat und die Einheit auf Everesting.cc erscheint. Ich werde sich noch ein weiteres Everesting starten so auch in den nächsten 2 Monaten keine Rennstarts machbar sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
da hat man ein riesen Team und holt sich fette Medienpräsenz und keiner hat vorher die Regeln gelesen?
?
 
da hat man ein riesen Team und holt sich fette Medienpräsenz und keiner hat vorher die Regeln gelesen?
?
Hab gelesen, dass sie zuerst einen anderen Anstieg hoch gefahren sind, weil Ötzal Tourismus das Event wohl teilweise gesponsort hat und die sich dafür gewünscht haben, dass er anfangs eine ganz bestimmte Route nimmt. Laut seinem Trainer war die auch noch flacher, so dass er sagte, wäre Buchmann direkt auf der höherprozentigen Rampe gefahren, dann hätte er seine Höhenmeter voraussichtlich noch schneller schaffen können.
 
Radprofi und Gravelfan Lachlan Morton hat einen neue Rekord aufgestellt
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_120287.htmderweil bereite ich mcih auf die nächste Challenge vor
1592369021347.png


Lg der Daniel
 
Wahnsinn mit welche einfachen Regeln die Profis offenbar komplett überfordert sind. Der Zweite der das Regelwerk von gefühlt 5 Zeilen nicht verstanden hat.......
 
Zurück
Oben Unten