Transition Patrol - Sammelthread

IMG_20200607_182602.jpg

:)

Hat jemand ne Idee, was ich gegen die im Rahmen klappernden Leitungen machen kann? Anfangs war es so schön ruhig und jetzt...
Das Problem hab ich auch. Und die Lyrik knackt.
 
Kann jemand zufällig was zum Vergleich Patrol 2020 vs Propain Spindrift sagen ? Zum Hintergrund: habe 2018 ein Spindrift in L gekauft (gab´s damals nicht größer) und mittlerweile gemerkt, dass 465 Reach bei 192cm und 95cm SL zu wenig ist. Ich befürchte dass auch der mittlerweile verfügbare XL Rahmen mit 485 Reach noch zu kurz ist. Die Idee: Patrol Rahmen XL Alu kaufen und alle Parts vom Spindrift montieren. Einsatz soll fast ausschliesslich Park sein, weil für heimische Trails hab ich ein Hugene (mit 485 Reach). Das Patrol macht auf mich den Eindruck, dass es mir taugen würd. Wenn jemand beide Räder kennt und nen Tipp hätte wäre das klasse. Probesitzen im Großraum Rosenheim mit XL wäre noch perfekter. Danke für euer Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich äußerst interessant. Trotz Preis ?. Wenn du ihn hast, solltest auf jeden Fall deinen Eindruck hier kundtun.

Finde jedoch komisch, dass die von 11 % schreiben, wobei die Progression bei etwa 18 % liegt, nicht?
Moin. Ich komme auf 8 % ,je nach Werten sind es immer iwas um die 10 %
Deutlich mehr hatten die alten patrol mit metric Link.
Klar kostet das viel geld unbegründet ist der Preis allerdings nicht.maschinenzeit kostet und so große Teile sind eine Weile in der Maschine. Verdienen muss er auch noch was....naja egal. Ich fand es zu spannend und optisch zu ansprechend um es nicht zu bestellen.
Ich werde im sentinel Forum berichten . aktuell ist der Link in der Post und iwo zwischen den USA und Deutschland ✌️
 
Moin. Ich komme auf 8 % ,je nach Werten sind es immer iwas um die 10 %
Deutlich mehr hatten die alten patrol mit metric Link.
Klar kostet das viel geld unbegründet ist der Preis allerdings nicht.maschinenzeit kostet und so große Teile sind eine Weile in der Maschine. Verdienen muss er auch noch was....naja egal. Ich fand es zu spannend und optisch zu ansprechend um es nicht zu bestellen.
Ich werde im sentinel Forum berichten . aktuell ist der Link in der Post und iwo zwischen den USA und Deutschland ✌
Moment, du hast ja ein Sentinel, müsste etwas anders von der Prog sein.

Wie misst du eigentlich?
 
Im mtbr Forum haben transition und cascade geschrieben wie man es berechnet.
Im Fall patrol (2,65-2,35):2,65=11% Progression
Beim sentinel sind es 8%
Hab die Werte jetzt Mal aus dem Diagramm bei cascade genommen. Nimmt man das Diagramm bei linkage kommt man auf 8% .
 
Kann jemand zufällig was zum Vergleich Patrol 2020 vs Propain Spindrift sagen ? Zum Hintergrund: habe 2018 ein Spindrift in L gekauft (gab´s damals nicht größer) und mittlerweile gemerkt, dass 465 Reach bei 192cm und 95cm SL zu wenig ist. Ich befürchte dass auch der mittlerweile verfügbare XL Rahmen mit 485 Reach noch zu kurz ist. Die Idee: Patrol Rahmen XL Alu kaufen und alle Parts vom Spindrift montieren. Einsatz soll fast ausschliesslich Park sein, weil für heimische Trails hab ich ein Hugene (mit 485 Reach). Das Patrol macht auf mich den Eindruck, dass es mir taugen würd. Wenn jemand beide Räder kennt und nen Tipp hätte wäre das klasse. Probesitzen im Großraum Rosenheim mit XL wäre noch perfekter. Danke für euer Feedback.


Ich habe auch vom spindrift auf ein patrol gewechselt und den wechsel nicht bereut. Das spindirft ist halt vom hinterbau her viel eher ein staubsauger. Viel traktion, eher wenig popp. Da hat das patrol schon einen sehr anderen charakter (mit luftdämpfer zumindest). Das patrol ist eher verspielter und nicht einfach ein straightline monstertruck.
Mein hauptgrund für den wechsel war jedoch, dass ich als alltagsbike ein smuggler fahre und als parkbike das spindrift hatte. Da die geometrie zwischen den rädern (vorallem die hinterbaulänge) sich recht stark unterscheiden, brauchte ich immer einen halben tag im park bis ich mich wieder an das spindrift gewöhnt habe. Vorallem das timing beim absprung war für mich zu stark unterschiedlich. Desshalb habe ich mir dann das patrol geholt mit sehr ähnlicher geometrie wie das smuggler. Das war auch wirklich erfolgreich, ich kann nun ohne eingewöhungszeit vom einen auf das andere rad wechseln. Für mich ist also das fazit klar, wenn ich zwei räder habe, sollen sie sich von der geometrie her nicht zu stark unterscheiden.
 
Im mtbr Forum haben transition und cascade geschrieben wie man es berechnet.
Im Fall patrol (2,65-2,35):2,65=11% Progression
Beim sentinel sind es 8%
Hab die Werte jetzt Mal aus dem Diagramm bei cascade genommen. Nimmt man das Diagramm bei linkage kommt man auf 8% .

ok, verstanden. Danke für die Aufklärung. Das Ding wird dadurch also wirklich interessant.
 
Moin. Ich komme auf 8 % ,je nach Werten sind es immer iwas um die 10 %
Deutlich mehr hatten die alten patrol mit metric Link.
Klar kostet das viel geld unbegründet ist der Preis allerdings nicht.maschinenzeit kostet und so große Teile sind eine Weile in der Maschine. Verdienen muss er auch noch was....naja egal. Ich fand es zu spannend und optisch zu ansprechend um es nicht zu bestellen.
Ich werde im sentinel Forum berichten . aktuell ist der Link in der Post und iwo zwischen den USA und Deutschland ✌


Tönt wirklich interessant. Hast du eine idee, wann der patrol link verfügbar ist. Was zahlst du für den versand nach DE, wenn man fragen darf?
 
Da der Link identisch zum sentinel ist wird da der Versand wohl in 2 -3 Wochen los gehen. Ich hab meinen in RAW vorbestellt,sonst wäre er auch noch nicht unterwegs.
Versand sind iwas um die 25€
Die Gefahr von Zoll besteht auch. Rechne einfach pauschal 100€ drauf dann gibt's keine Tränen.
 
Mit dem MwSt und 2 % Zoll würde das Ding 350 € inkl. Versand, also fast 50 € mehr als ohne, kosten.

Hast eigtl versucht, die das Teil als Ersatzteil ohne Rechnung schicken zu lassen? Überlege die das mal zu fragen. Dass die mir die Rechnung nur per Mail senden und beim Link nur einen Lieferschein reintun, auf dem steht, dass es Austausch ist.
 
Ich habe auch kontakt mit cascade aufgenommen. Die links sollten diese Woche vom anodisierer zurück kommen. Somit können dann bald alle geliefert werden. Ich habe mir auf jeden fall auch gleich einen link in schwarz bestellt. Dafür habe ich vorerst meine suche nach einem alternativen dämpfer eingestellt...
 
Ich habe auch kontakt mit cascade aufgenommen. Die links sollten diese Woche vom anodisierer zurück kommen. Somit können dann bald alle geliefert werden. Ich habe mir auf jeden fall auch gleich einen link in schwarz bestellt. Dafür habe ich vorerst meine suche nach einem alternativen dämpfer eingestellt...

magst du die mal fragen, ob die nur mit Lieferschein verschicken würde, um den Zoll zu umgehen und Rechnung per Mail?
 
hat jemand schonmal den Rock Shock Super Deluxe Coil im Patrol probiert?
ich weiss es ist vlt übertrieben aber ich überlege vom dhx2 zu wechseln weil die rote feder vom rs mit der roten lyrik extrem cool aussehen würde. oder ich lackiere die fox feder...
vlt ist das auch nur dummes gedankengut was mir im kopf rumschwirrt aber das auge fährt halt doch mit...
Auch bei mir, sehr zufrieden mit dem Super Deluxe Ultimate Coil, das Rad hat definitiv einen Performance-Sprung gemacht.
Wirklich brauchen tut man die Platform zwar nicht, ist aber effektiv und hat immer noch genug traktion und wenn’s mal länger geradeaus geht oder auch auf Asphalt hilft das schon.
737A1BFA-DA44-44B2-940B-824EC73C8713.jpeg

Der Dissector am HR in Verbindung mit nem Cushcore macht sich auch sehr gut, finde ich.
Rollt in Maxxterra besser als ein Minion SS in Dual
 
Auch bei mir, sehr zufrieden mit dem Super Deluxe Ultimate Coil, das Rad hat definitiv einen Performance-Sprung gemacht.
Wirklich brauchen tut man die Platform zwar nicht, ist aber effektiv und hat immer noch genug traktion und wenn’s mal länger geradeaus geht oder auch auf Asphalt hilft das schon.Anhang anzeigen 1062244
Der Dissector am HR in Verbindung mit nem Cushcore macht sich auch sehr gut, finde ich.
Rollt in Maxxterra besser als ein Minion SS in Dual

Hast die Betriebsanleitung an der Gabel dran? ?
 
Logo, sonst komm ich ja überhaupt nicht klar :D ist sehr praktisch, kann man jederzeit nachkucken, beim fahren.







Die Eintrittskarten vom Samerberg sind so fett...
 
Zurück
Oben Unten