Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Ich habe letztes WE hier in diesem Shop https://www.cycletec.de/ ein Bike bestellt was laut HP lieferbar gewesen ist. Bestellung wurde am Montag darauf vom Shop Betreiber storniert weil nicht lieferbar. Im Anschluss gingen ein paar Mails hin und her. Viele Bikes sind derzeit in dem Shop nicht lieferbar obwohl sie als verfügbar gelistet sind. Zum Glück hatte ich noch nicht bezahlt.
 

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Bei TNC Laufräder am 18.5 bestellt...ausser Bestellbestätigung nichts weiter erhalten, Anruf meinerseits vor ein paar Tagen die haben gerade Lieferschwieigkeiten...was mich an der Sache ärgert ist das wie bei vielen Shops die Ware anscheinend immer Vorrätig und lieferbar angegeben ist....da finde ich BC oder BD besser da sieht man gleich ob sie liefern können oder nicht....
 
Ich hab am Mittwoch Abend eine Bestellung bei Bike-Discount aufgegeben.
Freitag kam die Verpackungsbestätigung und Lieferverfolgungnummer, heute wurde geliefert.
Da kann man sich definitiv nicht beschweren, war aber auch nur unempfindlicher Kleinkram.

mfg
Markus
 
Ich hab am Mittwoch Abend eine Bestellung bei Bike-Discount aufgegeben.
Freitag kam die Verpackungsbestätigung und Lieferverfolgungnummer, heute wurde geliefert.
Da kann man sich definitiv nicht beschweren, war aber auch nur unempfindlicher Kleinkram.

mfg
Markus
Interessant zu wissen.
Ich hab Sonntag bestellt und Donnerstag Nacht erst die Verpackungsbenachrichtung erhalten.
Weder gestern noch heute weiteres vom Versand gehört.
Alle Artikel waren bei Bestellung als lieferbar gekennzeichnet und sind es auch geblieben.

Womit wurde bei dir versendet? DHL oder dpd?
 
Ich hab schon vor Corona immer wieder Probleme mit DPD gehabt, ich nehm DHL / Hermes wann immer es geht. Also in dem Fall DHL.

mfg
Markus
 
Leute, Leute. Haltet doch einmal bitte den Ball flach. Ich glaube viele begreifen vor lauter Egoismuss gar nicht, was da bei den Versendern und Händlern abgeht. Wenn in deren Versand früher 50 Miarbeiter gearbeitet haben, dürfen heute maximal 20 arbeiten, wegen dem Sicherheitsabstand. Aber die Arbeit wird mehr. Dann kommt die Internet Pflege, alles auf den neusten Stand zu bringen. Irgend wann sind Kapazitäten erloschen. Habt doch mal etwas Verständniss und kommt von dem immer schneller, billiger und ich zu erst Tripp runter. Es ist doch wohl scheiss egal ob ich enen oder drei Tage auf meine Sendung warte. Macht euch mal Gedanken über euren eigenen Kopf und Verhalten. Ich helfe seit einiger Zeit einem Freund in seinem Radsport Shop aus. Baue Räder auf, schraube in der Werkstatt, verkaufe usw. Verkaufe auch MTBs und RR. Was da an Kunden ankommt, wie die sich verhalten und ein Auftreten an den Tag legen, blos weil sie mal warten müssen, grauenvoll. Und das sind Kunden, die noch nie etwas dort gekauft haben. Die Stammkunden oder die mit speziellen Wünschen und Beratung haben und nehmen sich die Zeit und gedulden sich.
So, das mußte ich mal los werden. Denkt mal über euch nach.
 
Naja, ich arbeite selber im Einzelhandel und weiss was da gerade abgeht , habe auch kein Problem damit länger zu warten wenn der Händler ehrlich ist und nicht eine sofort Lieferbarkeit von 1- 4 Tagen vorgaukelt,
dann Ärger ich mich...ich kann z.B. jetzt schon vorhersagen dass ich meine Laufräder nicht vor dem 26.6 bekommen werde....vielleicht....denn da bekommen die beiden Grossen wieder Ware...wie geschrieben lt. Homepage TNC immer noch Lieferbar 1 - 4 Tage....bestellt hab ich am 18.5...
 
(...) So, das mußte ich mal los werden. Denkt mal über euch nach.
Da hast Du Recht.

Es gibt aber halt in Deutschland (im Westen (1)) Leute, die sind um die 60 Jahre alt und die Corona-Zwangsmassnahmenkrise ist das erste nennenswerte Problem in ihrem gesamten Leben.
Aufgewachsen im Wirtschaftswunder und im Zuge der WV erst so richtig abkassiert und Karriere gemacht.

Und ich beobachte, dass die Generation um die 30 (also deren Kinder) auch nicht besser ist. Woher auch, wie der Herr, so's Gscherr ?

(1) gleichaltrige aus dem Osten haben ihre Jugend an den Sozialismus verloren und sind deshalb vermutlich etwas besser 'geerdet'. Die haben frueher viel laenger auf alles warten muessen.
 
Irgend wann sind Kapazitäten erloschen. Habt doch mal etwas Verständniss und kommt von dem immer schneller, billiger und ich zu erst Tripp runter. Es ist doch wohl scheiss egal ob ich enen oder drei Tage auf meine Sendung warte. Macht euch mal Gedanken über euren eigenen Kopf und Verhalten.

macht doch niemand. das Thema ist "wer kann es am besten" ... und darüber wird berichtet. andere können ihr bestellverhalten daran ausrichten.

den shop pflegen kann der/die mitarbeiterIn im home office.

und wenn ich bei BC was am 25.5. bestelle und bis 14.6. nur gehört habe, dass es bis 12.6. dauert, finde ich das nicht in Ordnung. auf der Homepage steht "Verzögerungen bis zu einer Woche".

über mein verhalten im laden habe ich noch nie berichtet.
 
Sehr unterschiedliche Erfahrungen seit Corona uns im Griff hat...
  • bike components hat für ein lagerndes XTR Schaltwerk fast 3 Wochen zum Versand gebraucht
  • bike24 für lagernde Burgtec-Teile knapp eine Woche
  • r2-bike hatte normale Lieferzeiten für ein lagerndes Teil
  • fahrrad.de, wo ich eigentlich nie bestelle, hat für 2 lieferbare Flaschen 2 Tage gebraucht

Teilweise brauchen halt auch die Zusteller außergewöhnlich lange. Ein Syncros Lenker hat bei mir von Thüringen nach Bayern fast 10 Werktage gebraucht.
 
Ich warte seit 7 Wochen auf eine Oakley und bike24 hat nach 10 Werktagen heute eine Versandbenachrichtigung für ein Paket mit Teilen mit 1-4 Tagen Lieferzeit geschickt Dafür lieferte r2 maximal schnell (wie immer...) und die privaten Verkäufer aus dem Bikemarkt sind auch super flott. Das letzte Paket war nach 4 Tagen da.
Mir ist das alles vollkommen latte, ich habe genug Räder und "brauchen" tut hier im Forum eh keiner irgendwas. Hier geht es ums Hobby, nicht um Menschenleben. Solange keiner geprellt wird und die Ware noch kommt oder das Geld zurück überwiesen wird, ist doch alles ok.
 
Ich warte seit 14 Tagen bisher vergeblich auf den Versand meines MTBs bei Fahrrad.de. Hab schon mehrfach nachgefragt aber bisher bin ich nur vertröstet worden. Echt ärgerlich, dass man keine konkreten Aussagen zur Lieferzeit dort bekommt. Hoffe nur, dass das Bike wie angegeben wirklich auf Lager war und ich nicht nach der ganzen Warterei am Ende nur ne Mail bekomme dass es gar nicht da ist....-.-
 
Mir ist das alles vollkommen latte, ich habe genug Räder und "brauchen" tut hier im Forum eh keiner irgendwas. Hier geht es ums Hobby, nicht um Menschenleben. Solange keiner geprellt wird und die Ware noch kommt oder das Geld zurück überwiesen wird, ist doch alles ok.

BC hat von mir seit 25. Mai über hundert € abgebucht ... gehört habe ich nur "voraussichtlich lieferbar ab 12.06." ... Das ist auch nicht ok, zumal ich die Bestellung langsam vergesse und jetzt gerade mal geschaut habe, ob schon Geld über den virtuellen Tresen gegangen ist. Ein Update hätte spätestens am 12.06. kommen müssen. So fragen die Kunden - wie auch ich jetzt - nach und überhäufen dich mit Mails.
 
BC hat von mir seit 25. Mai über hundert € abgebucht ... gehört habe ich nur "voraussichtlich lieferbar ab 12.06." ... Das ist auch nicht ok, zumal ich die Bestellung langsam vergesse und jetzt gerade mal geschaut habe, ob schon Geld über den virtuellen Tresen gegangen ist. Ein Update hätte spätestens am 12.06. kommen müssen. So fragen die Kunden - wie auch ich jetzt - nach und überhäufen dich mit Mails.
Hab da aktuell deutlich mehr in Vorkasse geleistet. Mach mir da überhaupt keine Sorgen. Hatte noch nie Huddel mit denen. Bei vielen tausend €... Lieferanten liefern träge, was sollen BC machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
BC hat von mir seit 25. Mai über hundert € abgebucht ... gehört habe ich nur "voraussichtlich lieferbar ab 12.06." ... Das ist auch nicht ok, zumal ich die Bestellung langsam vergesse und jetzt gerade mal geschaut habe, ob schon Geld über den virtuellen Tresen gegangen ist. Ein Update hätte spätestens am 12.06. kommen müssen. So fragen die Kunden - wie auch ich jetzt - nach und überhäufen dich mit Mails.
Ich bezahle bei bc nichts mehr, was nicht lagernd ist. Hatte such schon monatelang Geld vorgestreckt...
Ich finde, es gehört sich nicht, Geld anzunehmen, wenn man noch kein Lieferdatum nennen kann.
 
Ich bezahle bei bc nichts mehr, was nicht lagernd ist. Hatte such schon monatelang Geld vorgestreckt...
Ich finde, es gehört sich nicht, Geld anzunehmen, wenn man noch kein Lieferdatum nennen kann.
Haben ja auch aktuell alles raus genommen wo sie das Lieferdatum nicht kennen. Viel Hope z.B.. Da habe ich noch einiges offen. Hope hatte 2 Wochen Stillstand. Das läuft grad erst wieder an. Und die Versender können sich nur auf das berufen, was ihnen die Händler/Hersteller zurufen. Was man BC vorhalten kann, dass sie sich schlecht zu organisieren scheinen. Bike 24 ist da schneller. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass sie aufgrund Corona kompromissloser und konsequenter gehandelt haben als andere.
 
Zurück
Oben Unten