Neue Reifenmarke: Wolfpack

mit Ausnahme eines MaxxGrip, der mir mal am VR war... da rollt der Baron wie ein Thunderburt

Auch da kommts auf das Profil an.

Ich bin mal einen Sommer lang DHF 2,5 2ply MaxxGripp gefahren - auch Tagestouren in den Alpen mit mehr als 2000hm. Der Reifen rollt richtig gut.

Sobald die Schwerkraft dann für Geschwindigkeit sorgt war Party.

Auf flachen Strecken, bei denen man durch Treten beschleunigen musste aber durch das Gewicht recht träge.
 

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
@Schnitzelfreund du hast den CK 2.3 also am HR getestet?
Auf meinem 120er Fully sind die CK 2.3 aktuell die Standardbereifung. Auf Hardpack brauchen die CKs etwas Luftdruck damit die Seiten- bzw. Schulterstollen möglichst wenig Eingriff haben, dann rollt's gut. Deswegen für mich ein guter Allrounder, wenn man bereit ist etwas mit dem Luftdruck zu spielen, je nach Anwendungsfall. Die 2.4er WPs sind ebenfalls gute Alternativen, aber mir ist der Verschleiß im Vergleich zu den Contis einfach zu hoch. Ich fahre in guten Monaten mit den MTBs schon mal 1.500km und will mir nicht alle 2 Monate einen neuen Hinterreifen kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem 120er Fully sind die CK 2.3 aktuell die Standardbereifung. Auf Hardpack brauchen die CKs etwas Luftdruck damit die Seiten- bzw. Schulterstollen möglichst wenig Eingriff haben, dann rollt's gut. Deswegen für mich ein guter Allrounder, wenn man bereit ist etwas mit dem Luftdruck zu spielen, je nach Anwendungsfall. Die 2.4er WPs sind ebenfalls gute Alternativen, aber mir ist der Verschleiß im Vergleich zu den Contis einfach zu hoch. Ich fahre im guten Monat mit dem MTBs schon mal 1.500km und will mir nicht alle 2 Monate einen neuen Hinterreifen kaufen.

kenn ich ;-)... da hatte ich früher einen sponsor... sonst ist das biken bei der laufleistung echt teuer - 5 bis 6 sätze reifen pro jahr, 2 - 3 hochwertige kassetten incl. kette, gerne auch die vorderen kettenblätter, schaltzüge und gerne auch mal ein neuer laufradsatz....

nachdem ich die letzten tage bei dem sch*****wetter mit meinem schlechtwetterrad unterwegs war, hab ich heute mal wieder meine wettkampfkiste aus dem stall geholt. der conti hatte leicht luft verloren und ich habe mit folgendem ergebnis nachgepumpt...


hab jetzt die conti's runtergenommen und hinten den 2.2" speed und vorne den race draufgepackt... das muss man wp lassen. reifen drauf - ohne boost aufpumpen und quasi schon ohne milch dicht...
 
So geht tubeless für jedermann, bin früher auch nur mit Schläuchen gefahren, bis die Wölfe kamen.

so sollte das gehen.... entspricht aber nicht der realität... hängt schwer vom reifen und der felge ab, gerne auch in der kombination...

es gab in den letzten 20 jahren durchaus den einen oder anderen laufradsatz oder reifen, bei dem ich dann nach einigen versuchen aufgegeben habe... bei den reifenherstellern gehörte hutchinson zu meinen liebsten hassobjekten... fatbikefelgen sind auch gerne mal eine herausforderung. ohne boost geht da meistens auch nichts...
 
Sag jetzt bloß du hast nur ein Bike? :eek:
Nein, deswegen schrieb ich ja MTBs.
Aber richtig, war ein Verschreiber drin. Sollte natürlich den und nicht dem heißen. Hab's korrigiert. ;)
Danke für den Hinweis.
hab jetzt die conti's runtergenommen und hinten den 2.2" speed und vorne den race draufgepackt... das muss man wp lassen. reifen drauf - ohne boost aufpumpen und quasi schon ohne milch dicht...
Nun ja, einen nicht für tubeless ausgelegten Speed King Race Sport mit den WPs zu vergleichen......hättest auch einen Protection montieren können mit ähnlichem Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, einen nicht für tubeless ausgelegten Speed King Race Sport mit den WPs zu vergleichen......hättest auch einen Protection montieren können mit ähnlichem Erfolg.

die hätte ich aber kaufen müssen und von den wp's hab ich noch zwei sätze rumliegen. alternativ hätte ich einen barzo und einen terreno montieren können. thunder burts in 2.1" hätte ich auch noch gehabt. leider rollen die wie ein sack nüsse, deswegen kommen die mir trotz top gewicht nicht an dieses rad...
 
Gestern waren wir bei Bielefeld im Teuto. Im Mischwald war der Boden sehr sehr schlammig, da hatte der Wolfpack Race 2.2 und Wolfpack Speed 2.2 keine Chance. Das Rutschen hat aber irgendwann Spaß gemacht und konnte man gut kontrollieren.
Ich finde die Combi am Race-Fully und Hardtail sehr gut. Mal schauen, ob ich am HR demnächst wechseln werde, wenn er runter ist, oder ob ich dabei bleibe.
Der Kenda Saber reizt mich ja schon ;)
 
Heute ist mein Trail 29x2,4 gekommen: 845g, gute 60mm
IMG_20200619_151319.jpg

Stollen sind eher klein (Vergleich mit Cross und Trail auf Felge montiert und Bontrager XR4),
funktionieren aber bei nassem Boden definitiv besser als die angeschrägten Stollen beim Bontrager.
Bei der ersten ausfahrt ist mir noch aufgefallen das der Trail mit Steinchen und Nadelstreu wirft wie ich es noch nicht erlebt habe. Mit ausführlichen Eindrücken werde ich mich zurückhalten, dafür fehlt mir leider der Vergleich.
IMG_20200619_154321.jpg

Angeberfoto meines krassen Racebikes bei dem ich mir keine sorgen um die 10kg Marke machen muss??
 
Heute ist mein Trail 29x2,4 gekommen: 845g, gute 60mmAnhang anzeigen 1068094
Stollen sind eher klein (Vergleich mit Cross und Trail auf Felge montiert und Bontrager XR4),
funktionieren aber bei nassem Boden definitiv besser als die angeschrägten Stollen beim Bontrager.
Bei der ersten ausfahrt ist mir noch aufgefallen das der Trail mit Steinchen und Nadelstreu wirft wie ich es noch nicht erlebt habe. Mit ausführlichen Eindrücken werde ich mich zurückhalten, dafür fehlt mir leider der Vergleich.
Anhang anzeigen 1068099
Angeberfoto meines krassen Racebikes bei dem ich mir keine sorgen um die 10kg Marke machen muss??
Würde ja Reifen passend zur Felge montieren, alternativ passend zum Ventil. Ventildeckel um Gottes Willen
Warum steht das Lezyne auf dem Kopf?
und warum sind die Pedale rot? Und sonst nix
Fragen über Fragen ? macht sicher Spaß
 
Habe heute meine Bestellung von WP erhalten und die Gewichte in die Datenbank hochgeladen. Für Faule hier die Zusammenfassung (links Angabe gem. WP HP, rechts von mir gewogen, alle 29 x 2,4)
Speed 640gr vs 678gr.
Race 680gr vs 708gr
Cross 690gr vs 724gr
Trail 850gr vs 878gr
Erfahrungen auf dem Trail habe ich damit noch nicht. Jetzt muss ich erstmal ausprobieren. Kann aber sagen, die Dinger riechen nach...Reifen?
 
Hab heute meinen 2,4er Trail vorne und Cross hinten erhalten und montiert! Muss sagen, das ging wirklich äußerst einfach!!!

Leider hab ich vergessen, vorher meinen MK II 2,4 in der Breite zu messen. Die beiden WP wirken um einiges schmäler ... ?

Bin dann eine kurze Runde (nur Asphalt) gefahren und war vom Rollwiderstand her sehr zufrieden. Gefühlt weniger, als der MK II und mit dem war ich schon sehr zufrieden!

Ich hoffe, ich komm nächste Woche dazu, die Kombi auch im Wald zu testen!
 
Habe heute meine Bestellung von WP erhalten und die Gewichte in die Datenbank hochgeladen. Für Faule hier die Zusammenfassung (links Angabe gem. WP HP, rechts von mir gewogen, alle 29 x 2,4)
Speed 640gr vs 678gr.
Race 680gr vs 708gr
Cross 690gr vs 724gr
Trail 850gr vs 878gr
Erfahrungen auf dem Trail habe ich damit noch nicht. Jetzt muss ich erstmal ausprobieren. Kann aber sagen, die Dinger riechen nach...Reifen?
Ähnliches Bild bei meinen 5 Conti (3 RK prot, Baron und Kaiser), alle 5-10% abweichend. Halt leichter ?
 
@Schnitzelfreund also als Stylepolizei musst du ganz still sein.
Wer vorne und hinten Reifen unterschiedlicher Hersteller montiert darf sich zwar noch zum Thema Eigenschaften äussern, aber niemals zum Thema Style.
Da ist nämlich der Käse gegessen, komplett. ?
Mensch Schoeppi, habe mir dein und nur dein Feedback zu Herzen genommen und deswegen habe ich ja den Crossking 2,3 / Raceking 2,2 drauf. Nur, damit ich dir gefallen tue 8-) nicht weil es leichter ist, besser grippt und besser rollt als alle meine bisher getesteten WPs.
Auf den Enduro, Schande übers Haupt, ist noch mischbereift... (Kaiser/Dissector) kann aber kaum noch schlafen deswegen... Dummer Weise ist für hinten der Spec Eliminator vermutlich der nächste Kandidat. Oder, wegen Dir, Kaiser/Kaiser. Dann bekomme ich aber eine Berghochdepression

@mot.2901 klar. Und die Saudinger in Racesport halten auch tubeless, obwohl die das gar nicht können dürfen. Bei Conti kann man sich auf nix verlassen
 
Also mit den Reifen bin ich nach den ersten Tests ziemlich glücklich! :daumen:

Jetzt heißts noch den richtigen Druck finden. Hab mit meinen 83kg (mit Rucksack) auf meinem 27,5er Fully und 2,4er Trail/Cross Kombi vorne mit 1,6 und hinten mit 1,8 bar getestet (Waldwege mit einigen Wurzeln, etc.) Maulweite Felge 22,5mm

Was sagt ihr zu den Werten? Vorne ginge meiner Meinung nach etwas weniger.

Da ich ca. die Hälfte oder mehr meines Radtages auf Asphalt verbringe, würde sich hier auch die Frage nach dem Druck stellen. Wär mir nicht zu blöd, dafür unterwegs ein wenig mehr nachzupumpen. Hätte mir gedacht, jeweils vorne und hinten um 0,2 bar zu erhöhen ...
 
@LoneRadler fährt du den Tubeless oder mit Schlauch? Bei deinem Gewicht werden wohl schon viele sagen 1,8 bar hinten ist zu viel.

Ich selber fahre den Cross Vorne 2.4" Tubeless @ 29zoll bei ca. 1.8 und hinten den Race 2.4 1.8 bar. Bei uns sind sehr viele uphills asphaltiert, wenn ich dann oben angekommen bin lass ich führ die Abfahrt meistens noch ein bisschen Luft raus.

Felgenmaulweite ist 25mm breit.
Keine Ahnung was ich wiege. So ca. 90kg werdens schon sein mit Rucksack.
 
@LoneRadler ich denke nicht, daß du den Druck für längere Asphalt-Abschnitte erhöhen musst.
Ich fahre, mit knapp 100kg, 1.5 v. , Race 2.4, und 1.8 hinten, Race bzw. Speed 2.2.
Das lass ich auch so wenns mal länger auf Radwegen geht, kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten