Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Fährst Du in Italien, schraube den Italo Dämpfer dran :D

Anhang anzeigen 1068656Anhang anzeigen 1068657
wie macht sich der EXT im Starling ?
Bild weil Galerie
1592719558764.png
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Potenter als der Marzocchi 053.
Trotzdem finde ich es etwas schwierig, eine gute Balance zwischen Durchschlagschutz und schnelles Gerumpel wegschlucken hinzubekommen.
Der hydraulische Durchschlagschutz von V3 löst das vielleicht?

Da Galerie:
IMG_20200621_105605.jpg
 
Potenter als der Marzocchi 053.
Trotzdem finde ich es etwas schwierig, eine gute Balance zwischen Durchschlagschutz und schnelles Gerumpel wegschlucken hinzubekommen.
Der hydraulische Durchschlagschutz von V3 löst das vielleicht?

Da Galerie:
Anhang anzeigen 1069092
Ah ok ich hab gerade eine Progressive Feder im Zulauf
Mal schauen
 
Das Sentinel war ein Top-Bike! Der Tausch fand nur statt, weil ich seit einiger Zeit im örtlichen Mondraker Shop nebenbei mitarbeite. Es ist ein Alu-Foxy.
Bergab habe ich bisher kaum gravierende Unterschiede zum Sentinel festgestellt, bergauf ist es eine Spur spritziger und geht auch bei steilen Rampen noch ganz gut. Gewichtsunterschied --> 600g leichterer Rahmen, Rest ist ja 1:1 identisch
 
Junge junge junge... geiles Teil.

Ist das eine progressive Feder im Dämpfer? Hab bislang nur Kappes darüber gehört.
Kann das was? Direktvergleich zu einer herkömmlichen Feder vorhanden?
Mercy!

Ist ne verstellbare Sprindex Feder. Also nicht progressiv sondern in der Federhärte anpassbar. Ganz praktisch wenn man mal mit und mal ohne Gepäck/Rucksack unterwegs ist. Man merkt auf jeden Fall nen Unterschied wenn was verstellt. Lässt sich von 490-560lbs in 10er Schritten verstellen. Zusammen mit den 3 Modis am Jade X echt viele Möglichkeiten das Fahrwerk schnell anzupassen :love:
 
Federhärte verstellen ist ne feine Sache - habe hier 450, 500 und 600lbs. Die 600er ist Kappes. Laut Rechner liege ich derzeit bei 470. Da ist 450 zu weich und 500 zu hart. Also fahre ich die weichere Feder und nehme die Durchschläge in Kauf.
Mal schauen ob ich das Sprindex Thema noch interessant finde, nachdem ich den preis ergoogelt habe..
 
Federhärte verstellen ist ne feine Sache - habe hier 450, 500 und 600lbs. Die 600er ist Kappes. Laut Rechner liege ich derzeit bei 470. Da ist 450 zu weich und 500 zu hart. Also fahre ich die weichere Feder und nehme die Durchschläge in Kauf.
Mal schauen ob ich das Sprindex Thema noch interessant finde, nachdem ich den preis ergoogelt habe..

warum kaufst du nicht einfach eine 475er feder?
https://www.mrc-trading.de/Nach-Marke/Super-Alloy-Racing/Super-Alloy-Racing-Spring-Enduro-Lite.html
 
Danke für den Hinweis.
Begründung: Weil das Teil 130 EUR kostet und eine herrkömliche Feder nen 10er?
130 sind im MTB Bereich doch ehr Peanuts :D
ich hab die SA drin in 425 weil ich auch zwischen den normalen lag
imo warte ich auf eine progressive MRP Feder macht denk ich Sinn bei meinem linearen Hinterbau
1592895387727.png
 
Zurück
Oben Unten