Zehenbox zu hoch. Sohle etc. gesucht.

Registriert
3. Januar 2006
Reaktionspunkte
867
An meinem rechten Schuh (Scott MTB RC Ultimate) haben ich im Zehenbereich leider ein bisschen zu viel Luft/Spiel nach oben. Wie kann man den Raum denn effektiv verringern? Mir gehts nur um den Zehenbereich. Soweit ich das gesehen habe unterstützen die meisten Einlagesohlen nur das Fussgewölbe. Hat hier jemand Tipps?

danke
yaegi
 
Entweder sich aus dickem Leder einen Keil schneiden/schleifen und unter den Zehenbereich der Einlegesohle kleben oder Einlegesohlen nach Maß vom Orthopädieschuhmacher anfertigen lassen.
 
Hinten ist nicht genug Platz, um eine normale Einlegesohle aus dem Drogeriemarkt auszuprobieren?
Ich habe normale Ledersneaker, in denen ich vorne zu viel Platz hatte. Die trage ich mit einer Scholl-Einlegesohle sehr zufrieden.

Liegt es am Fuß oder am Schuh?
 
Der rechte Fuß ist minimal kleiner als der andere. Allerdings hatte ich bisher nie Probleme damit. Fühlt sich eher an, als ob der rechte Schuh ne halbe Nr zu groß/weit wäre. Aber nur im vorderen Bereich.

Hinten ist nicht genug Platz, um eine normale Einlegesohle aus dem Drogeriemarkt auszuprobieren?
Hinten?
 
Der rechte Fuß ist minimal kleiner als der andere. Allerdings hatte ich bisher nie Probleme damit. Fühlt sich eher an, als ob der rechte Schuh ne halbe Nr zu groß/weit wäre. Aber nur im vorderen Bereich.


Hinten?
Gewölbe/Ferse... Wäre es denn ein Problem wenn das Fußgewölbe auch unterstützt wird? Das kann man ja über die Schnürung regeln. Aber vorne wäre es zumindest passender.

Vorne einen Keil einkleben hört sich nicht sehr ergonomisch an.
 
Zurück
Oben Unten