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Was meinst du mit krassen Schweissnähte? Schlecht verarbeitet?
Nicht falsch verstehen, ich finde die GT Stahlrahmen klasse. Hatten auch Details die wirklich super waren.
Wie z.B. das "Groove Tube". Damit waren die Züge sehr sauber und geschützt verlegt. Oder auch das austauschbare Schaltauge. Mir sind sie einfach zu sportlich. Ich müsste den 49er Rahmen nehmen und dabei wäre die Sattelstütze schon ein Stück draussen. Ich hatte mir ja mal eines (Karakoram) für die Arbeit aufgebaut. Nur hatte ich in Verbindung mit dem orginal (und recht flachen) Vorbau das Gefühl, mein Rucksack kommt vor mir an.
meintest Du mich? Olsenbande hab ich ja ewig nicht gesehen . Danke, ich konnte heute leider nicht viel fahren, aber der Anfang war sehr vielversprechend. Mehr Bilder gibts gerne bald, heute wars so düster hier...@ Johannes- Hast Du das Rad vom Olsenbanden-Kjeld geerbt? Sieht zumindest aus, als ob er gerade eben abgestiegen wäre
Armin, du kannst doch hier keine Interna aus dem Inner Circle ausplaudernUnd dort ist es meistens nicht üblich die gezeigten Räder wirklich zu fahren. Dafür werden die Sattelstützen extra für "schönere" Fotos weiter herausgezogen als normal üblich.
Also, die zwei Karakorams und das Bravado waren sehr gut verarbeitet. Bei Alu lieber dicke und schöne Schweissnähte als wie bei manchen Herstellern verspachtelte und oder verschliffene Schweißnähte und man kann die orginal Schweißnähte nicht sehen.
Gruss Thomas
Na dann sind wir wohl mal wieder bei dem Thema persönlicher Geschmack. =) Verschliffen gefällt es mir dann doch besser, diese fetten Schweißnähte erinnern mich zu sehr an die Knetkünste meiner Söhne. =) Gibt ja auch genügend Leute, die Cannondale als Unwort verstehen... deren übergangslose Verrohrung gefällt mir aber schon ziemlich gut. ?
Schöner Aufbau, da muß ich irgendwie an das Buch "Mountain Biking. Mit dem Geländefahrrad abseits der Straßen. Radtypen und Fahrtechnik, Reparaturtips, Touren" von Stefan Etzel (1988) denken. Als die Bullseye-Nabe noch das Maß der Dinge war...
man verbringt recht viel Zeit vor den Bremsgriffen und bei Gegenwind zB hat man ein recht breites Stück auf Vorbauklemmungsniveau
So, hier nochmal ein paar Bilder:
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ein bisschen Paul muss sein
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ab durch den Wacholder
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'Countrybike'
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vornerum hat alles gut hingehauen:
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hipsteroverkill:
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Das Rad fährt sich grandios, ich bin für den Einsatzzweck total angetan von langen Kettenstreben; im Wiegetritt geht es einfach nur vorwärts und zappelt nicht nach links und rechts, es flext überall an den richtigen Stellen. Bergab kommt so ein 'surfgefühl' auf und man kriegt das Grinsen nicht aus dem Gesicht.
Licht + Körbchen kommt noch und die Kette müsste eigentlich länger. Bevor ich das Rahmenset bei mir hatte hab ich mich hier schon nach lackierern umgeschaut, ich dachte an Cremefarbenes Steuerrohr und der Rest evtl orange metallic, aber der Originallack steht noch ziemlich gut im Strumpf, der bleibt erstmal. Ausserdem wären dann die tollen Aufkleber weg:
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Bei solchen Rädern kommt man nicht umhin sich vorzustellen, was die für eine Geschichte haben, das hier ist wohl Bj 85, Lotus war glaub ich auch sowas Ishiwatahaumichblaudingens
wo war das, wie lange hats irgendwo rumgestanden und so.
Auf jeden Fall machts grossen Spass
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och, bisschen Asphalt zur Arbeit, sonst hier die Schotterstrassen/Forstwege und leichte Trails (wirklich wildes gibts hier eigentlich nicht - Kaufunger Wald)Was für Strecken fährst du den eigentlich mit dem Teil?
Danke, nur son klitzekleines bisschen ?Ich find es voll gut!
Und da hast du dich wohl auch gut inspirieren lassen von dem Fahrradkauz aus Walnut Creek!? ?
Bei Alu lieber dicke und schöne Schweissnähte als wie bei manchen Herstellern verspachtelte und oder verschliffene Schweißnähte und man kann die orginal Schweißnähte nicht sehen.
Gruss Thomas