MTB-WM 2020 Albstadt: Die besten Bilder aus 15 Jahren XC-Action im Bullentäle!

MTB-WM 2020 Albstadt: Die besten Bilder aus 15 Jahren XC-Action im Bullentäle!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNi9UaXRlbC0yLmpwZw.jpg
Eigentlich hätte am heutigen Sonntag ein Spektakel steigen sollen, das die MTB-verrückte Stadt Albstadt so schnell nicht vergessen sollte: die erste XC-WM auf deutschem Boden seit 25 Jahren! Um allen XC-Fans diesen etwas wehmütigen heutigen WM-Tag zumindest etwas zu versüßen, haben wir die besten Bilder aus 15 Jahren XC-Action im Albstädter Bullentäle für euch zusammengestellt!

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-WM 2020 Albstadt: Die besten Bilder aus 15 Jahren XC-Action im Bullentäle!
 
Ich finde das alles nicht so schlimm mit dem Verzicht während der Corona-Pandemie.
Am Ende werden wir uns gerne an diese Zeit erinnern und uns wundern, wie schnell die 13 Jahre vergangen sind.
 
Danke für den Artikel. :daumen:

und 2005 war ich dabei. ?
(siehe Avatarbild)
Geiles Rennen, leider 2 Platte unterwegs. :(

Grüße:winken:
 
Vielen Dank für das tolle Feedback! :bier:

Foto #194: Was ist denn dieses Klebezeug am Unterrohr?

Das ist ganz einfach ein Streifen Klebeband. Wenn zu viel Matsch am Unterrohr klebt, kann man es abziehen und das Unterrohr ist matschfrei. Funktioniert zwar nur einmal, kann bei dem lehmigen Matsch auf der Alb aber schon ein großer Vorteil gegenüber der Konkurrenz sein. Diesen Trick habe ich davor aber auch noch nie gesehen ;)
 
Sehr schön!

Eindrucksvoll finde ich auch den Rückblick im schnelldurchlauf auf 20 Jahre MTB-Technik.
Gefühlt sieht alles vor 2012/2013 aus, wie aus einer anderen Ära. Praktisch "Opas-Fahrrad".

Wenn man sich da anschaut, wie lange 3-fach gefahren wurde, 80mm/100mm-HTs, Geometrien…dann muss man schon feststellen, dass sich innerhalb der letzten 8-9 Jahre da rasant viel getan hat.
 
Feiner Rückblick auf die 2000er jahre. Die Zeit als die Lenker noch schmal und die Socken noch kurz waren. :p
Was wurde ich so um 2006 rum schräg angeschaut als ich einen Ritchey WCS Carbon Riser mit unvorstellbaren 660mm montiert hab. :D
 
Sehr schöner Rückblick, lässt einen nochmal in die "alte" Zeit zurück kehren :D

Auch schön wenn man mal selbst auf Bild #78 zu sehen ist 8-)
 
Vielen Dank für den tollen Bericht und die vielen Bilder aus vergangenen Zeiten!
Es tröstet ein bisschen darüber hinweg, dass wir am Wochenende nicht im Bullentäle stehen und die Fahrer und Fahrerinnen kräftig anfeuern konnten ?
 
Zurück
Oben Unten