Plattformpedale

Registriert
3. Januar 2011
Reaktionspunkte
2
Hallo,

da ich keinen aktuellen Thread zu diesem Thema und auch kein vernünftigen Test gefunden haben, stell ich die frage mal in die Runde.

Folgende Anforderungen habe ich an das Pedal
- nicht unbedingt schwerer als 400 g
-relativ flach
  • guter Grip
  • Verfügbarkeit von Ersatzteilen
  • nicht mehr als 100 Euro

Folgende Pedale habe ich in meiner Auswahl

Crankbrothers stamp 3 oder 7
Katana attack Mode https://www.bike-discount.de/de/kaufen/katana-attack-mode-plattformpedale-990415
Acros a-flat. https://www.bike-discount.de/de/kaufen/acros-a-flat-md-plattformpedale-873733

Ich habe die Schuhgröße 47

Bei dem Crankbrothers gefällt mir die Verfügbarkeit von Ersatzteilen aber der Grip soll wohl nicht so toll sein.
Außerdem mach ich mir bei dem Stamp 3 Gedanken bzgl der Haltbarkeit, da es aus Magnesium ist.


Kann mir jemamd eines der Pedale empfehlen oder hat Alternativ Vorschlägen. Gerne mit Links.

Schon mal danke für eure Hilfe
 
Danke schon einmal freie Antworten. Bei den bontrager habe ich bedenken, da sie aus Kunststoff sind. Bei den one Ups hab ich gelesen, dass man oft auf das große Lager tritt und das dies sehr nervig sein kann. Wie sind da eure Erfahrunge.
 
Danke schon einmal freie Antworten. Bei den bontrager habe ich bedenken, da sie aus Kunststoff sind. Bei den one Ups hab ich gelesen, dass man oft auf das große Lager tritt und das dies sehr nervig sein kann. Wie sind da eure Erfahrunge.

das OneUp Plastikpedal hat kein großes Lager und hält echt richtig viel aus. Und der Grip ist sagenhaft.
 
Danke schon einmal freie Antworten. Bei den bontrager habe ich bedenken, da sie aus Kunststoff sind. Bei den one Ups hab ich gelesen, dass man oft auf das große Lager tritt und das dies sehr nervig sein kann. Wie sind da eure Erfahrunge.


Sixpack Millenium 3.0 schon angesehen ? !
Die sind in jeder Hinsicht ihr Geld wert, kann man nicht anders sagen.

Bike-Discount bekommt demnächst wieder welche rein.

Mit freundlichem Gruß
 
superstarcomponents nano-x oder one up alu.
deutlich bessere standfläche als oneup comp, vor allem bei größeren schuhen.

mein favorit sind die oneup alu, mich stört das lager an der kurbel gar nicht, grip und standfläche ist perfekt, sehr flach, gibt aber auch leute die mit lager an der kurbel nicht klarkommen.
die pins sind aber brutal.

Nano-X haben auch gute standfläche, man braucht zum warten aber eine abgedrehte nuss, sind günstiger aber etwas dicker.. Dass man die Pins selbst reinschrauben darf ist aber einfach nur nervig.
 
Zurück
Oben Unten