RAAW Madonna V1 / V2

also ich reihe mich auch mal zum knacken meiner V1 madonna ein.
was ich bisher unternommen habe:

  • hauptlager/-achse gelöst, gereinigt, gefettet.
    rocker lager/-achse gelöst und gefettet.
    innenlager samt kurbel ausgebaut. gereinigt und gefettet.
  • steuersatz gefettet.
  • kettenblatt gelöst, gereinigt, gefettet.
  • hinterrad achse gereinigt und gefettet.
  • pedale gelöst, gerenigt und das gewinde gefettet.

nach jedem fetten kam das knacken entweder nach wenigen kilometern oder nach 3-4 ausfahrten zurück.

so - das einzige was ich nun noch machen kann is mein schaltauge neu fetten.
ein neuer steuersatz liegt bereit. der kommt die tage rein.
 
Hat von euch schon mal jemand Erfahrungen mit einem Gartantiefall bezogen auf Anbauteile bei der Madonna gehabt? Mir hat es diese Woche in Leogang die obere Dichtung vom Fox Float x2 Dämpfer rausgehauen und ich bin nicht sicher ob es schneller geht den Defekt über Fox diekt abzuwickeln oder über RAAW (Ruben).
Hintergrund ist, dass ich einerseits noch Garantie auf dem Dämpfer habe und andererseits eigentlich nächstes Wochenende dringend ein fahbereites Rad brauche. Ruben habe ich schon angeschrieben aber leider bisher keine Rückmeldung. Theoretisch könnte ich den Defekt auch hier in Freiburg reparieren lassen, dann muss ich höchstwahrscheinlich aber alles selbst zahlen, was ich irgendwie nicht einsehe.
 
Hat von euch schon mal jemand Erfahrungen mit einem Gartantiefall bezogen auf Anbauteile bei der Madonna gehabt? Mir hat es diese Woche in Leogang die obere Dichtung vom Fox Float x2 Dämpfer rausgehauen und ich bin nicht sicher ob es schneller geht den Defekt über Fox diekt abzuwickeln oder über RAAW (Ruben).
Hintergrund ist, dass ich einerseits noch Garantie auf dem Dämpfer habe und andererseits eigentlich nächstes Wochenende dringend ein fahbereites Rad brauche. Ruben habe ich schon angeschrieben aber leider bisher keine Rückmeldung. Theoretisch könnte ich den Defekt auch hier in Freiburg reparieren lassen, dann muss ich höchstwahrscheinlich aber alles selbst zahlen, was ich irgendwie nicht einsehe.
Das sind um die 100€ und kannst nächste Woche sicher fahren. Anders eher unwahrscheinlich...
 
Hat von euch schon mal jemand Erfahrungen mit einem Gartantiefall bezogen auf Anbauteile bei der Madonna gehabt? Mir hat es diese Woche in Leogang die obere Dichtung vom Fox Float x2 Dämpfer rausgehauen und ich bin nicht sicher ob es schneller geht den Defekt über Fox diekt abzuwickeln oder über RAAW (Ruben).
Hintergrund ist, dass ich einerseits noch Garantie auf dem Dämpfer habe und andererseits eigentlich nächstes Wochenende dringend ein fahbereites Rad brauche. Ruben habe ich schon angeschrieben aber leider bisher keine Rückmeldung. Theoretisch könnte ich den Defekt auch hier in Freiburg reparieren lassen, dann muss ich höchstwahrscheinlich aber alles selbst zahlen, was ich irgendwie nicht einsehe.
https://www.foxracingshox.de/service
Aktuelle Bearbeitungszeit bei Fox: ca. 15 Arbeitstage + Versand.
 
Auf dem Paket außen einfach groß "Garantie" vermerken und dann geht der Dämpfer bei Fox am regulären Servicebetrieb vorbei. Die Bearbeitung lag bei mir damals bei 2 Werktagen (ohne Corona), der Versand hat sich dann aber einige Tage hingezogen. Eine Woche wird in jedem Fall eng.
 
Und ich schon wieder wegen dem knarzen :)

Also, heute 44km und 1600hm abgespult.
Alles ruhig bis jetzt... toi toi toi.

Hab halt echt viel montagepaste draufgehauen auf insert und schaltauge.
Viel hilft viel.
Hoffe es bleibt so.
Ich werde berichten
 
Danke für eure Rückmeldungen. Habe bei Ruben angerufen, ging leider niemand dran. Auf meine Mail bisher auch keine Antwort. Werde es jetzt bei Fox direkt versuchen.

Hab bei meinem Tyee mit ner 36ger gerade nen ähnlichen Fall. Laut Propain soll ich die am besten direkt nach Fox Schicken, das wäre der schnellste weg, da sie genau das selbe machen.
Kannst am besten online anmelden, dann bekommste nen Retourenschein mit Auftragsnummer und Garantie Aufdruck
 
Heute dann doch noch ne Mail von Ruben bekommen. Der Dämpfer geht direkt zu Fox wegen der Garantieabwicklung und Ruben schickt mir einen Ersatzdämpfer damit der Urlaub nicht ins Wasser fällt. Da weiß man doch gleich wieder warum man ne kleine Firma gewählt hat und nicht einen von den großen Versendern. Sehr cool.
 
Von pinkbike
 

Anhänge

  • FD48213D-2CAD-4C7F-9A42-CCB6C2070BEC.png
    FD48213D-2CAD-4C7F-9A42-CCB6C2070BEC.png
    4 MB · Aufrufe: 238
Zurück
Oben Unten