Sitzposition Scott Spark RC 2020

Ja,
stimmt. Auf den Bilder sieht der Sattel extrem hoch ausgezogen.
Habe extra nachgemessen: es sind 28cm (von der Sattelklemme zur Mitte Sitzstreben) // bzw. die Pos. '2' auf der Markierung.

Die Schrittlänge ist bei mir 81 (bzw. 82-83 mit Schuhen).

Ich habe gestern meinen alten Specialized Sattel umgeschraubt. Da passt es wieder :D
0KzDMAMA8b0NWbvE3ts6dyW2nymKDILxG0WvBvtLdJuxoEthPLLUBw_jKCDSG8kXVFOb0SZzqRkUjhDPkj83kuQwdDt5o8sbMhhaVaMp2vKuvAPAaQe5RPabWeKqvE-WOljKOUxzbb6Obdif61-DQWCPzzZdH8UnIvSIwBXlJ03_n3Edg0ioZzRsbGPxFBAeGUg0PIzsaex9Yo5TQW_lmQ3BF_lppA7lCYw7DD9p4f59ZtU1XOVjopIBJlFOCshGM6I1LuC5-4Qd_bAlOOjsU4G7iqBfXPtfCYehVABgMiKu-e_x3wniY0L-i3Ik_yvRK5BMoQjR2Vy3q_fSCv6CdvC-qq0qQl8HtAOe9fTkbcUH4KFbotqieftQWbs8l3aR1qJoHk-ME4vjm-n1vomqcweGx_g1eKvBRtRQxizvUj80ZFrnJkYHlK_44owPvTegm9-3996hF9QP0V8oNNEq3Io6FxOOqjYbHrxCHbimXbp30rtu7flSjQbtb_hIlY0AwpJ7_83lvK-MiTeEyVeyQrwVq4HPg8LiPPKFIiIX9o1zlmxOYxD7MJp-QYLwRyPYU3SF4e1NXXxLDr_IWoSJeW7V_lYo9QwLfLThGH8naEPwjm2Y2FmvUeOvG5CDQUmY3nu53--StsAwjCHFPz98nNWU7iKzhqs7NozrBtGnNuXDX4JyL4iDC9C403tSgXQ=w1666-h937-no
 
Bist noch kein Spark gefahren, oder? Denn das Heck wippt kaum bis gar nicht im offenen Modus, ich war selbst extrem überrascht. Und ich kann das gar nicht ab.
 
Bist noch kein Spark gefahren, oder? Denn das Heck wippt kaum bis gar nicht im offenen Modus, ich war selbst extrem überrascht. Und ich kann das gar nicht ab.

Das stimmt, evtl. wippt es minimal, aber ich wurde mit persönlich eher eine mittlere Stufe an der Gabel wünschen... Off/On ist zu wenig für mich wenn es über die z.B.: Wurzeln schnell bergauf gehen sollte.
 
Ich weiß ja nicht, was Du für ein Rad fährst, aber ein Spark RC hat auch an der Gabel eine "Mittelposition".
Dafür ist der Twinloc ja gerade da, Dämpfer und Gabel gleichzeitig komplett auf, etwas auf oder komplett zu.
 
Ich fahre genau ein RC 900 WC :daumen:
Und soweit ich weiß,
die 3 Modi sind NUR am Dämpfer, und vorne an der Gabel im Trial volle Federweg (also nur On/Off)
Eine mittlere Stufe an der Gabel ist mir nicht bekannt..?
 
Tja..
Von einer Sitzposition auf die Gabel drauf gekommen8-)

Das war immer meine Vermutung seit einigen Wochen, dass hier die Gabel im Trial Mode sich verändern sollte (Kompressionsdämpfung) aber mein tut das nicht.
Mind. in der Art, dass es während der Fahrt spurbar ist! :rolleyes:
Shit..
 
Meine Gabel am spark rc (axon werx, nicht Serie) hat keinen mittleren Modus (was auch immer der dann tut) und vermisse den kein bisschen. Am Dämpfer ists ganz gut, da die Fuhre dann höher im Federweg steht und die Sitzposition dann besser zum kurbeln passt. Wenn die Gabel aber eig 3 Modi haben sollte, würde ich mal danach schauen...

Damit zum Thema passt: Bei 1,75m Größe u. 82cm Sl, Größe M mit 90mm Vorbau 20mm SB Stütze (bissl viel)
 
Das Spark meiner Frau hat auch 3Mod.und sie merkt den Unterschied deutlich an der Gabel u.am Dämpfer
 
Ich habe heute extra noch Bike nachgeschaut.
Bei mir gibt es keine spurbare Veränderung zwischen Descent und Trial Mode.

Das wir ein zweiter Garantiefall (1. war fehlende Distanzring unter der Steuerkape) Shit! ?
 
ja, es ist gespannt.

Ich habe es auch so probiert, dass ich die Gabel 'gewippt' habe während dessen ich den TwinLock-Hebel über die allen drei Modi verstellt hab.
Keine Veränderung (außer Lock, da war alles zu und fest)
 
Sorry für Post unter dem Post.

Nachdem, ich das Zugseil gelöst hab und die Kappe an der Krone abgeschraubt hab und alles wieder zusammen montiert habe, habe ich noch die Einstellschraube passend herausgedreht.
Und tadaa => Der Trial Modus ist da. :daumen:

Nun meine Frage an die allen Sparker:
jetzt muss ich viel Kraft auf den TwinLock Hebel anbringen in den Lock-out überhaupt zu kommen‼


Wie ist es eigentlich bei Euch?
Ist der Lock-out auch so schwer zu erreichen?:confused:
 
Am Anfang, ist mir das Zugseil zwei Mal aus der Kappe ausgegangen..
Das ist ein Mist-Engineering..
Mir scheint es nach, dass der Weg von Ascent => Trial nicht gleich zu sein wie Ascent => Lock-out ist..
 
Wenn Du Garantie drauf hast bring das Bike halt zum Händler so wie man es mit anderen nicht funktionierenden Sachen die einem Probleme bereiten normalerweise auch macht.
 
Die Einstellschraube für die Zugspannung nochmal ne viertel bis halbe Umdrehung lösen. Dann wirds nicht mehr ganz so hart den hebel durchzudrücken und die Gabel lockt trotzdem
 
Zurück
Oben Unten