H3 MK 3

Anzeige

Re: H3 MK 3
Hintergrund der Fragerei ist eigentlich, dass ich mit einem Verkäufer in einer Unterhaltung bin bzgl. Aufbau eines H3`s und er meinte, dass nur 650b+ oder 29" geht bzw. das mk3 für 650b + gedacht ist und somit Reifenbreit ab 2.6 -3.0.

Wenn ich schon dabei bin, gibt es ein LV Service Center in der Tschechischen Republik? Der o.g. Verkäufer ist "kubad" im Forum (hat gute Bewertungen, kenne aber kein LV Service Center in der Tschechischen Rep. und bin daher etwas skeptisch)

Danke für eure Antworten
 
er meinte, dass nur 650b+ oder 29" geht bzw. das mk3 für 650b + gedacht ist und somit Reifenbreit ab 2.6 -3.0.
das ist aber als alleinige Aussage schlicht falsch.
richtig wäre es geht auch B+ und je nach Rahmengröße 29"
schau dir auf der Liteville Homepage einfach mal an was die schreiben. Dort sollte auch ne Info zu einem Servicecenter/Händler in Tschechien zu finden sein falls es dort einen geben sollte.
 
Ich hab meinen in RAW vor 2 Wochen bestellt. Meinem Händler wurde auch Ende Juli genannt. Also wird da schon was dran sein. Hoffentlich!!! ;)
 
Zur Info:
Ich hab letzte Woche mit LV telefoniert. Dort wurde gesagt, dass die neue Lieferung bis spätestens 17.7. bei den Händlern eintreffen soll.
 
Mal eine Frage zum Evo6 Standard. Ich hab’s noch nicht gerallt ?
Ich habe jetzt ganz normale Boost Laufräder. Kann ich die da einbauen? Brauche ich eine spezielle Kurbel?
Danke Leute!
 
einbauen ja - einfach 3mm umzentrieren. gibt es hier diverse beiträge im laufräder oder blabla thread.
kurbel: musste probieren, für optimale kettenlinie auf jeden fall ein boost kettenblatt. ich habe die innenlagerschalen einfach mit unterlegscheiben gespacert.
 
@MasterAss
Kurbel hat nichts mit Evo6 zu tun. Kettenlinie ist bei mir standard Boost (ich glaube 52mm).
Evo 6 ist einfch nur 3mm weiter nach links zentriert, dadurch hat man beidseitig gleiche Speichenlänge und Spannung und der asymmetrische Hinterbau soll die Kettenlinie verbessern. Ich habe es noch nicht gemacht, aber man kann das sicher einfach umzentrieren.
Neue-Einbaubreiten-Teil-2-Evo6-Die-Evolution-der-L-7812f1525d8aa6713942f8e7589d72c4.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke danke, ich könnte aber auch einfach das Laufrad reinstopfen und schauen ob’s passt von der kettenlinie etc
 
Eine andere Frage: ich bin 1,85m mit 87 Sl
Meint ihr ein M passt auch? Ich habe es gern eigentlich ein bisschen verspieltet.
 
@MasterAss
Kurbel hat nichts mit Evo6 zu tun. Kettenlinie ist bei mir standard Boost (ich glaube 52mm).
Evo 6 ist einfch nur 3mm weiter nach links zentriert, dadurch hat man beidseitig gleiche Speichenlänge und Spannung und der asymmetrische Hinterbau soll die Kettenlinie verbessern. Ich habe es noch nicht gemacht, aber man kann das sicher einfach umzentrieren.
Neue-Einbaubreiten-Teil-2-Evo6-Die-Evolution-der-L-7812f1525d8aa6713942f8e7589d72c4.jpeg
Natürlich ist die Kettenlinie dann auch 3mm weiter nach rechts aussen.
 
Natürlich ist die Kettenlinie dann auch 3mm weiter nach rechts aussen.
Das musst du aber nicht berücksichtigen. Es gilt zumindest bei meinem Rahmen standard 52mm Boost Kettenlinie.

@MasterAss
Wenn du ein normales Laufrad reinmachst, läuft das nicht in der gleichen Spur wie das Vorderrad und berührt ggf. den Hinterbau.

Bin 1,83, SL 94, L ist knapp... Check Mal ob das überhaupt ging.

Wow hast du lange Beine o_O
 
Zurück
Oben Unten