Zeigt her die "Gravel Bikes"

Alle ausgetauschten Teile vom Aspero in einen neuen Rahmen gepackt. Zum Glück ist es mir zu klein sonst wäre es mal wieder n+1

244F4D05-57F6-4E05-BB7E-18231080B15F.jpeg

Falls jemand eines sucht, steht in kürze zum Verkauf.
 
Ich hab mir abgewöhnt auch alles direkt was ich mal tausche oder demontiere zu verhökern, der war ja auch gebraucht gekauft. Irgendwann kommt immer der Moment wo man es brauchen kann, sei es für ein weiteres Rad...
Du meinst wohl eher, aus den teilen die rum liegen, kann man irgend wann ein weiteres Rad bauen :lol: :lol:
 
Darf ich fragen, warum?
Zunächst einmal, die Sora macht was sie soll. Schaltvorgänge sind sauber und solide soll sie auch sein. Aber ich bin absolut nicht mit den STI's klar gekommen. Sind für meinen Geschmack zu klobig und auch zu groß. Außerdem wollte ich sowieso auf einfach umbauen. Für die Gegend hier reicht ein 42er Kettenblatt für alles aus.
Von der Advent habe ich bisher viel Gutes gehört und vom Preis her auch im Rahmen. Netter Nebeneffekt ist das Gewicht. Das Gewicht vom Four Corners ist ja eher hoch, was mich an sich auch gar nicht stört, aber nach dem Umbau ist es schon leichter geworden. Dreichfach Kurbel, Umwerfer und etwas durchs Schaltwerk merkt man beim Tragen dann doch.
Sobald die Pathfinder eintreffen ist der Umbau dann vorerst abgeschlossen.
Als Tourenbike neben meinen zwei Fullies und dem Cotic Bfe eine sehr gute Ergänzung.
Cheers
 
Zunächst einmal, die Sora macht was sie soll. Schaltvorgänge sind sauber und solide soll sie auch sein. Aber ich bin absolut nicht mit den STI's klar gekommen. Sind für meinen Geschmack zu klobig und auch zu groß.

Merkwürdig, gerade die STIs finde ich angesichts des Preises extrem gelungen - nicht schlechter, als meine 100 Jahre alten 105er Hebel mit den klebrigen Hoods, für die kein Ersatz mehr zu bekommen ist. Daher ist mein Alltagsrad nun auch dran...

... aber nach dem Umbau ist es schon leichter geworden. Dreichfach Kurbel ...

Ah! 3-fach. Ja, das wär mir aber auch zu viel des Guten gewesen. Zweifach find ich dagegen vollkommen unauffällig (für jemanden, der Umwerfer gewohnt ist).
 
Merkwürdig, gerade die STIs finde ich angesichts des Preises extrem gelungen - nicht schlechter, als meine 100 Jahre alten 105er Hebel mit den klebrigen Hoods, für die kein Ersatz mehr zu bekommen ist. Daher ist mein Alltagsrad nun auch dran...



Ah! 3-fach. Ja, das wär mir aber auch zu viel des Guten gewesen. Zweifach find ich dagegen vollkommen unauffällig (für jemanden, der Umwerfer gewohnt ist).

Wie gesagt, für mich waren die zu groß. Haptik an sich hat mich auch positiv überrascht. Solide Gruppe, wenn die STI's passen und man sich, wie bei mir, nicht an Dreifach stört.
 
Wobei ich noch kurz erwähnen möchte, dass die Advent sowohl in Sachen Haptik als auch in der Verarbeitung sehr zu überzeugen mag. Haltbarkeit wird sich zeigen, die Schaltvorgänge gehen zügig und geschmeidig vonstatten. Bisher voll zufrieden.
Cheers
 
Mega Bike.
Mit dem Rahmen hab ich auch schon geliebäugelt, hat meiner Meinung nach eine der tollsten Lackierungen mit dem blau-carbon-schimmer ?
Du darfst gerne noch ein paar weitere Bilder von dem Schmuckstück einstellen. ?
Ist das ein 54er?
Danke Dir,
ich kann gerne noch paar Fotos posten, aber erst in paar Wochen, da wir unterwegs sind. Es ist ein 54er Rahmen, richtig. :)
Gruß, Luka
 
ist an dem rad auch nicht sinnvoll, so. also setback, aber sattel voll nach vorne geklemmt. kann ja noch eine findungsphase sein

früher haben wir mit dem versatz einen gewollt kleineren rahmen ausgeglichen; das ist ja hier nicht der fall
 
müßte man mal direkt anzeichnen, aber bei mir hat es auch einen rahmen, da habe ich die wahl zwischen mit setback und sattel ganz vorne oder ohne setback, dafür sattel ganz hinten...
glaube aber das ist -25 und ja 0 halt. -10 oder was es als setback gibt wäre möglicherweise etwas.
 
Zurück
Oben Unten