Bikes für kleine Menschen - Größe S oder kleiner gesucht? Schau hier rein!

Hi zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Hardtail für meine Freundin. Die Auswahl ist auf das Grand Canyon AL SL 7.0 gefallen.

Da Canyon derzeit Lieferprobleme hat, steht lediglich das Bike in Größe XS zur Verfügung. Dies wird laut Canyon Rechner auch empfohlen. Hier konnte ich eines der letzten Bikes bestellen, würde jedoch stornieren falls es zu klein ist.

Da ich mich bei den Geos nicht wirklich auskenne, brauche ich eure Hilfe. Sie ist Einsteiger und hat bisher wenig/keine MTB Erfahrung. Am Anfang werden wir wohl eher Touren auf Waldautobahnen fahren und dann schauen, wo es sich hinentwickelt.

Maße der Freundin:

Körpergröße: 162
Innenbeinlänge: 76


Link zu den Geometriedaten: https://www.canyon.com/de-de/mounta...l-7.0/2461.html#detailed-geometry-section-tab

Meint ihr Größe XS wird passen, oder sollten wir doch eher auf ein verfügbares S-Modell warten?
 

Anzeige

Re: Bikes für kleine Menschen - Größe S oder kleiner gesucht? Schau hier rein!
Kennt jemand eine gute Adresse, wo man ein Ibis Mojo HD5 zu einem guten Kurs bekommt?
Das Rad hat ein wirklich taugliche Geometrie für kleine Menschen, aber ist leider so unglaublich teuer:(
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe das XS Bike nun storniert und warte bis S verfügbar ist.

Zusätzlich habe ich noch das Grand Canyon 8.0 (Männerversion) in XS im Blick. Meint ihr die Mehrkosten von 200€ wären es wert? Der Hauptunterscheid ist ein Dropperpost und eine Fox 34 Rythm statt der RS Judy Silver.

Die Rahmengröße scheint sehr ähnlich zu sein zum Grand Canyon WMN Modell in S.

https://www.canyon.com/de-de/mounta...grand-canyon/grand-canyon-al-sl-8.0/2459.htmlhttps://www.canyon.com/de-de/mounta...d-canyon/grand-canyon-wmn-al-sl-7.0/2461.html
Habt ihr in dem Preisbereich noch alternativen, welche ich mir dringend ansehen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha,

für eine Freundin (1,52m; 70cm SL) suche ich einen Hardtail Rahmen, vermutlich XS, 14" oder ähnliches. Vom alten Rad (MJ 2015) sollte möglichst alles umbaubar sein, d.h.:
Gabel 120mm tapered
HR-Nabe 142x12
Kurbel non-Boost, am liebsten BSA
27,5"
Sattelstütze 30,9 (31,6 wäre egal)
Disc only
...

Im Auge habe ich momentan gerade mal das
Cotic Soul 275
O-O 45650b 14"

Wenn ihr was passendes habt, gerne anbieten - oder einen Rahmen wisst den ich gebraucht suchen könnte - immer her damit!

Danke und Grüßle Andi
 
Hallo und guten Morgen,

ich möchte kurz berichten: Zur Erinnerung ich bin 150 cm klein und habe eine Innenbeinlänge von 66 cm. Auf Eure Empfehlung und durch super Kaufberatung bei VPace habe ich ein Max275 Trail bestellt und endlich erhalten. Ich muss sagen, dass ich noch nie auf so einem tollen Bike gefahren bin. Ich bin mehr als begeistert und fahre nun täglich (wenn das Wetter es zulässt) ca. 30 km zur Arbeit damit. Ich bin froh mich gegen ein 29er entschieden zu haben. Auch leichte Trails bin ich schon gefahren und das Handling ist einfach toll. Ganz lieben Dank noch an diese Gruppes Forum.
 
Hallo Zusammen,

ich verkaufe meinen Bird Aeris 120 LT Rahmen.

20191222_133816.jpg


  • 27,5"
  • Größe S
  • 130mm Federweg
  • Farbe grau mit weißen Decals (lackiert)
  • März 2019 gekauft
  • inkl. Dämpfer RockShox Deluxe RT3
  • normale Gebrauchsspuren
  • 38cm Sitzrohr
  • 70cm Überstandshöhe
  • Flaschenhalter mit mindestens 700ml Flasche möglich
  • eher progressive Geometrie und geht dementsprechend sehr gut vorwärts und den Berg hoch :daumen: Ich würde es als Trailbike einstufen.

Ich bin das Bike mit 1,70m und 77er Schrittlänge (185er Bikeyoke Revive) gefahren, bei 60mm Vorbau allerdings mit 12°Backsweep Lenker.

Würde mich freuen wenn der Rahmen einen weiteren kurzbeinigen Menschen glücklich machen kann :bier:

Screenshot_20201011-210754_Chrome.jpg
Screenshot_20201011-210802_Chrome.jpg


Edit:
Rahmen ist verkauft :daumen:
Und so wies aussieht bleibts in der Forumsfamilie :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schließe ich mich hier mal an. Ich gebe meinen Alutech Teibun 2.0 Rahmen in Gr. S ab. Für alle auf der Suche nach etwas mehr Federweg.

1E29DAFE-8522-4505-8D28-B60AD5596F3D.jpeg


Daten:
  • Rahmen mit Dämpfer & Huber Bushings
  • LR: 27,5"
  • Größe S
  • 156mm Federweg (für vorn 160mm ausgelegt)
  • Farbe: Metallicblau mit grünen Decals (können entfernt werden und vielleicht kann man bei Alutech auch noch einen neuen Satz in Wunschfarbe bestellen)
  • als Komplettrad im Nov 2016 gekauft
  • Rahmen ist in gutem Zustand, lediglich auf der Sitzstrebe gibt es ein paar größere Lackaplatzer
  • mit Schrittlänge 77cm konnte ich eine 185er BikeYoke fahren


Bei Interesse einfach per PN melden.
 
Hallo, meine Damen!

Ich möchte ein Hardtail kaufen, da mir mein On One Winterrad in 2018 gestohlen wurde undch merke, ich fahre einfach weniger, da ich mein Fully nicht immer durch den ganzen Treppenhaus schleppen möchten...

Hat jemand was für mich? Darf nicht zu teuer sein, da mein Hardtail draussen wohnen muss.

XS oder WS S

https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...tail-mountainbike-saison-2020#&gid=null&pid=2War auch in XS verfügbar ist aber schon weg. (ich wollte verhandeln :D ) war mir zu teuer aber hatte für meinen Zweck gereicht.

Hat jemand was? Gern per PN. Es kann auch sehr gebraucht sein - mir stören Kratzer etc nicht. Das Rad soll nicht zu schwer sein aber sonst ist Schönheit 2. oder 3. Stelle, weil das ein Winterbike für die Stadt und leicht Trails sein sollte...
 
Hallo, meine Damen!

Ich möchte ein Hardtail kaufen, da mir mein On One Winterrad in 2018 gestohlen wurde undch merke, ich fahre einfach weniger, da ich mein Fully nicht immer durch den ganzen Treppenhaus schleppen möchten...

Hat jemand was für mich? Darf nicht zu teuer sein, da mein Hardtail draussen wohnen muss.

XS oder WS S

https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...tail-mountainbike-saison-2020#&gid=null&pid=2War auch in XS verfügbar ist aber schon weg. (ich wollte verhandeln :D ) war mir zu teuer aber hatte für meinen Zweck gereicht.

Hat jemand was? Gern per PN. Es kann auch sehr gebraucht sein - mir stören Kratzer etc nicht. Das Rad soll nicht zu schwer sein aber sonst ist Schönheit 2. oder 3. Stelle, weil das ein Winterbike für die Stadt und leicht Trails sein sollte...
bin gerade für unseren Junior am suchen und bei Canyon hängen geblieben, vielleicht passt das für Dich..... auch preislich ;) gerad erst gesehen die liefern erst 2021 :oops:
Grand Canyon 5 | CANYON DE

hier ist etwas im Bikemarkt
Canyon Yellowstone | Bikemarkt.MTB-News.de (mtb-news.de)
 
ÜBERSTANDSHÖHE730 MM
Wohl sehr knapp für mich :D

Liv Tempt ist 66,55 ist aber in XS überall ausverkauft. Hätte auch SLX..
hiazack und das bei xs, da braucht es Plateaubikeschuhe aber wer will das schon 😔und Young Hero in 2xs hat 670 :oops:

hier vielleicht das Liv
Liv Tempt 3+ 2021 27,5 Zoll günstig kaufen | Fahrrad XXL (fahrrad-xxl.de)
Liv Tempt 3 XS Lightblue / Deepocean - mb-rad-sport (mb-rad-sport.de)
Liv Tempt 1 XS Greydawn / Charcoalgrey Matt - Radmarkt Weimar

:)
 
Hi, wollte mal das Bike meines Sohnes vorstellen. Ein leichtes Trail Hardtail auf Basis eines VPACE CTRAIL in S mit komplett 9,9kg. Er ist 1,55. Die Stütze hat übrigens 150mm Drop, die Kurbel ist eine 165mm. Gabel 120mm. Ich hatte den Rahmen selbst mal und fand ihn auch toll.

Vielleicht kommt das ja auch für eine kleine Frau in Frage.

 
Das CTrail ist sehr fein, finde ich auch :love:
(Ich hab mir auf Basis eines CTrail Ramens ein Monstergravel gebaut)

Leider gibts den Rahmen (und auch den Zwilling Sonder Transmitter Carbon) nicht mehr, höchstens mit viel Glück noch im Gebrauchtmarkt zu finden :(
 
Das CTrail ist sehr fein, finde ich auch :love:
(Ich hab mir auf Basis eines CTrail Ramens ein Monstergravel gebaut)

Leider gibts den Rahmen (und auch den Zwilling Sonder Transmitter Carbon) nicht mehr, höchstens mit viel Glück noch im Gebrauchtmarkt zu finden :(
Ich glaube VPACE hat noch ein paar in small
 
Das CTrail ist sehr fein, finde ich auch :love:
(Ich hab mir auf Basis eines CTrail Ramens ein Monstergravel gebaut)

Leider gibts den Rahmen (und auch den Zwilling Sonder Transmitter Carbon) nicht mehr, höchstens mit viel Glück noch im Gebrauchtmarkt zu finden :(
Vor allem ist es cool mit normal großen Reifen. Dann kommt das Tretlager schön tief und ist damit perfekt für kurze Kurbeln.
 
ich suche eher die 2020 Tempt 0 in XS
Young Hero in 2xs ist ein Fully - 670 ist aber schon was - ich brauch ein Hardtail
 
Zurück
Oben Unten