Swoop 170 -Danke Bodo

Mir persönlich geht es nur darum nicht immer bis zu fast max. Aufgepumpten Dämpfer fahren zu müssen. Wäre beim Vivid air vielleicht nicht anders. Aber eventuell eine besseres Performance abliefern als der Monarch.
 
Ach und da habe ich noch was.
@Radon-Bikes
Kann und darf ich beim Swoop 170 27.5 hinten eine 200 er Bremsscheibe verbauen?
Eventuell hat auch jemand anders die Erfahrung gemacht? Danke im voraus.
Ich fahre seit 2 Jahren 200 hinten, habe sowieso keine Garantie. Bis jetzt alles gut.
Fahre mit Vivid Air (222/70), Spacer habe ich selbst aus 50-Abflussrohr gemacht, passt haargenau.
 
Ich fahre seit 2 Jahren 200 hinten, habe sowieso keine Garantie. Bis jetzt alles gut.
Fahre mit Vivid Air (222/70), Spacer habe ich selbst aus 50-Abflussrohr gemacht, passt haargenau.
Okay in wie kommst du mit der Geo zurecht?
Bist bestimmt damit in der parkeinstellung?
Hab so irgendwo hier gelesen das sogar Bodo es mal ausprobiert hätte, es aber ihm nicht gefallen hat. Jut was ihm nicht gefällt heisst ja noch lange nicht das es uns nicht gefällt.
Habe auch keine Garantie auf dem Rahmen von daher werde ich es mal ausprobieren mit der 200 er Scheibe. Danke dir
 
Okay in wie kommst du mit der Geo zurecht?
Bist bestimmt damit in der parkeinstellung?
Hab so irgendwo hier gelesen das sogar Bodo es mal ausprobiert hätte, es aber ihm nicht gefallen hat. Jut was ihm nicht gefällt heisst ja noch lange nicht das es uns nicht gefällt.
Habe auch keine Garantie auf dem Rahmen von daher werde ich es mal ausprobieren mit der 200 er Scheibe. Danke dir
Sicher in der Park-Einstellung, dazu noch mit einer Exzenterbuchse (-2 mm) und mit 180 Gabel.
Gefällt mir so ziemlich gut, weniger Pedalaufsetzen und der Steuerwinkel entspricht dem Standard in der Trail-Position.
 
Hey Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Bei mir steht nach vier Jahren ein lagerwechsel an. Quasi alle lager vom hinterbau inklusive wippe.
hab schon bei BD geschaut aber so richtig fündig bin ich nicht geworden.
Hat jemand was gefunden wo ich alle lager bekomme für meinen alten Esel ? also so nen rundum sorglos satz mit Schrauben, lager, buchsen und distanzscheiben?

ride on ??
 
Frag direkt bei radon nach. Im Onlineshop war da zuletzt einiges aus. Ist denn alles verschlissen? Wenn du nur Lager brauchst, kannst du auch einfach in einen vernünftigen fahrradladen gehen. Da bekommst du am Ende auch hochwertigere Lager z.B. Enduro Bearings und das kostet dann in Summe 120-150€.
 
Hinterbau, die kleinen Lager sind 688 2RS (8 Stück) , die Hauptlager sind 6902 2RS (4 Stück). Kann dir nur empfehlen vollkugelige Lager (an der MAX oder VRS Kennzeichnung zu sehen) zu verbauen und die Lager vorm Einbau nachzufetten.

Btw: nach 4 Jahren tauschst du erst die Lager? o_O die müssen ja richtig durch sein
 
Eigentlich nicht, hatte nen leises knacken gehabt wenn ich das bike vom wandträger genommen habbe und es aufm Hinterrad aufkam. Dachte erst es kommt vom steuerlager. Da der hinterbau keine mucken machte. Lief noch leicht ohne dämpfer und rad. Wackelte nichts etc. Also steuerlager getauscht und knacken war immernoch da. Dachte mir gucken am hinterbau kostet ja nichts. Jetzt schon?
 
Eigentlich nicht, hatte nen leises knacken gehabt wenn ich das bike vom wandträger genommen habbe und es aufm Hinterrad aufkam. Dachte erst es kommt vom steuerlager. Da der hinterbau keine mucken machte. Lief noch leicht ohne dämpfer und rad. Wackelte nichts etc. Also steuerlager getauscht und knacken war immernoch da. Dachte mir gucken am hinterbau kostet ja nichts. Jetzt schon?
Würde erstmal die Dämpferbuchsen prüfen.
 
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem 20“ Swoop 170 Rahmen 27,5

vllt hat hier ja jemand einen über. Im Markt ist leider nichts zu finden.

Grüße Tim
 
Auf der Website von Radon ist das Swoop AL 8.0 neu dazu gekommen oder zumindest mit der neuen Eagle bestückt worden. Kann mir jemand sagen, ob demnächst auch wieder das AL 9.0 (in matt-schwarz) wie letztes Jahr kommt? Ich blicke gerade nicht durch, was die Modellpflege (und deren Zeiträume) angeht! ?
 
Btw: nach 4 Jahren tauschst du erst die Lager? o_O die müssen ja richtig durch sein

Habe bei meinem 10er von 2017 bisher keine Hinterbau-Lager getauscht. Nur beim Hauptlager links die Dichtung von außen aufgemacht und etwas gereinigt und Fett reingedrückt, als da nach mehreren Tagen Regenfahrt außen Rost sichtbar war. Wie stellt man denn sicher fest, ob die Lager noch fit sind oder getauscht werden müssen?
 
Ich habe den Dämpfer ausgebaut und den Hinterbau (ohne HR natürlich) von Hand bewegt. Da hab ich schon gemerkt wie rau die Lager liefen...
 
Ich habe den Dämpfer ausgebaut und den Hinterbau (ohne HR natürlich) von Hand bewegt. Da hab ich schon gemerkt wie rau die Lager liefen...

Ok. Ja das hat sich bei mir noch recht ok angefühlt. Denk bei den kleinen Lagern wird ich ach mal demnächst die Bolzen rausmachen und mit dem Finger befühlen, nur den Hauptpivot ist halt nervig wenn die Kurbel etc raus muss.
 
hole mir wohl demnächst nen X2 aus 2016 mit plattformhebel. Dieser war vorher in nem Nicolai G15 verbaut. denke mal Besuch beim Dämpferspezialisten bezüglich Anpassung an den Rahmen wird notwendig sein oder?
 
Servus die Kollegen, ich hab mein Swoop etwas umgerüstet von 2-fach auf 1-fach, und dabei die gute Idee gehabt, den Leitungsbogen unter dem Tretlager zu eliminieren, indem ich den Schaltzug durch die Öffnung für den Umwerfer verlege.
Dabei hab ich glücklicherweise die Schraube des Zughalters zu weit auf gedreht, und der Innenteil klappert jetzt munter im Rahmen, hat jemand je Idee, wie man das gute Stück raus bekommt, ich kriegs einfach nicht zu fassen, auch nicht mit einer umgebongenen Speiche.
Danke schon mal für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten