DT Swiss Super Comp vs Sapim D-Light

Ok ich habe sie jetzt mal mit den Open Pro aufgebaut und Sapim D-Light komplett, außer rechts hinten Race.
Ist wesentlich steifer als die MA2, die beim seitlichen Abdrücken in die Kartoffel - Chips Form ausgewichen ist... bei gerade mal 90 kg, die habe ich jetzt auf 105kg und alles gut bisher. Von Alexrims gäbe es ja noch die DA16 mit Hochprofil, noch vertretbarem Gewicht und um 1mm breiterer Maulweite. Damit hätte sich sicher auch ein guter Rennradsatz aufbauen können...
Danke euch erst einmal, ihr seid super, Michael.
lebt die Open Pro noch ? Mir ist jetzt eine im Straßen und leichten Gravel Betrieb verstorben .
f3734220-436a-473c-848d-e504c228d5be.JPG
 
Begründung?

Und wie siehst du das im Vergleich zur Pillar PSR TB 2016 / 2017?
nix Problem :) Pillar sind Exoten die kaum bis niemand verbaut :) sicher nix schlechtes eher im Gegenteil aber so gut wie nicht verbreitet , Marktführer ist SAPIM und Dtswiss , was Felgen angeht würde ich sogar sagen das 90% DTswiss da in der Hand hat ! Speichen sind SAPIM die Nummer 1
 
nix Problem :) Pillar sind Exoten die kaum bis niemand verbaut :) sicher nix schlechtes eher im Gegenteil aber so gut wie nicht verbreitet , Marktführer ist SAPIM und Dtswiss , was Felgen angeht würde ich sogar sagen das 90% DTswiss da in der Hand hat ! Speichen sind SAPIM die Nummer 1

Hast Du da auch eine technische Begründung oder nur Zitate aus Bikezeitungen?
 
was Felgen angeht würde ich sogar sagen das 90% DTswiss da in der Hand hat
was heisst denn "in der Hand"...es geht doch immer nur um die technisch beste Felge für die indiv. Anforderung.

Ich persönlich seh da rein technisch betrachtet DT Swiss (mittlerweile) nicht mehr vorne und bei mir haben die auch alle nicht lange gehalten im Gegensatz zu meinen ZTR, Syntace und Newmen. Von den DT-Naben bin ich aber sehr überzeugt (aktuell 350, hatte: Onyx, 240)..
 
nix Problem :) Pillar sind Exoten die kaum bis niemand verbaut :) sicher nix schlechtes eher im Gegenteil aber so gut wie nicht verbreitet , Marktführer ist SAPIM und Dtswiss , was Felgen angeht würde ich sogar sagen das 90% DTswiss da in der Hand hat ! Speichen sind SAPIM die Nummer 1

Pillar ist keinesfalls klein oder wenig benutzt - wären sie in Europa ansässig würde ich vielleicht sogar lieber deren Sortiment verwenden, da mir gerde die Triple Butted Speichen von denen echt gut gefallen - die Wing als Messerspeiche hat allerdings, meiner Meinung nach, ein paar Abstriche zu verzeichnen. Zudem hat Pillar eine engere Abstufung der Speichen - bei DT und Sapim hast du im Mittelsektor immer Abstufungen von 0,15mm - bei Pillar 0,1 mm. Damit kann man noch individueller und an den Fahrer angepasster konfigurieren, was mir wirklich gut gefällt. Aber da wieder mal ewige Transportwege dahinter stecken sind sie für mich meist nur eine Ausweichoption, wenn es denn gerade nicht anders geht - oder jemand besondere Speichenfärbungen haben möchte, da auch dies von Pillar generell "besser" angeboten wird.

Hör mal, darauf wollte ich aber eigentlich gar nicht hinaus. Ich habe es schon in einem anderen Thread gesagt - das was du schreibst, ist Halbwissen oder pure blanke Behauptung aus deinem Bauchgefühl heraus. Das ist keinerlei fundierte Meinung. Warum bestehst du darauf das in die Welt hinaus zu schicken, wenn du es mit nichts als Behauptungen stützen kannst? Dein Interesse an dem Fachgebiet ist vielleich geweckt, dementsprechend wäre es schön, wenn du dir erst Wissen über die Bauteile und Komponenten aneignest und erst danach anfängst zu urteilen. Hier fängt man am Besten damit an, Fragen zu stellen, anstatt selbst "Antworten" zu liefern. ;)

Vg
Hexe
 
Zurück
Oben Unten