Zeigt her eure Propain Bikes!!

Gestern in der Post gewesen und heute alles was noch fehlte eingebaut.
RS Ultimate Fahrwerk
RS Reverb
Newmens (ich find die Fade Nabe laut)
Code RSC
Achso - Alu Raw sieht man ja. Größe XL (falls jemand im Raum Hannover Probesitzen will gerne kontaktieren)
 

Anhänge

  • 3A10D466-0FCF-4EDE-8029-4FEDF7AEBF02.jpeg
    3A10D466-0FCF-4EDE-8029-4FEDF7AEBF02.jpeg
    583,5 KB · Aufrufe: 551

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Gestern in der Post gewesen und heute alles was noch fehlte eingebaut.
RS Ultimate Fahrwerk
RS Reverb
Newmens (ich find die Fade Nabe laut)
Code RSC
Achso - Alu Raw sieht man ja. Größe XL (falls jemand im Raum Hannover Probesitzen will gerne kontaktieren)
Sehr schickes bike.
Wie groß bist du und welche SL?

Das mit der newmen fade nabe das wundert mich, weil alle Freunde der lauten Nabe hier im forum sehr enttäuscht waren, dass sie plötzlich unerwartet leise naben in Empfang nehmen mussten. Die neuen Fade Naben sollen ja jetzt mit speerklinken ohne Ratchet ausgestattet sein, anstatt wie bisher mit Zahnscheiben.
 
Sehr schickes bike.
Wie groß bist du und welche SL?

Das mit der newmen fade nabe das wundert mich, weil alle Freunde der lauten Nabe hier im forum sehr enttäuscht waren, dass sie plötzlich unerwartet leise naben in Empfang nehmen mussten. Die neuen Fade Naben sollen ja jetzt mit speerklinken ohne Ratchet ausgestattet sein, anstatt wie bisher mit Zahnscheiben.
Wegen der Größe war ich sehr unentschieden. Aber mit 186 und 91SL passt mir die XL sehr gut. Habe den 35er Vorbau mit 20mm Rise montiert und die Sitzposition ist um einiges angenehmer als an meinem alten 301 mk11.
Zwecks der Nabe muss ich sagen, dass sie lauter ist als meine alte DT 350. Ich finde aber prinzipiell die leisen Naben angenehmer.
 
Na da will ich auch mal mein Gefährt vorstellen...

Geändert sind u.A. Magura Trail 4 Kolben v+h, Deity Lenker + Griffe, SDG Sattel, Reverb aus'm Keller, DMR Vault Pedale, Slowbuild LRS, mal Kenda, mal Conti und spezielle Decals. Beim Slowbuild LRS werkelt auch eine XT Kassette. Zusammen mit der XT Kette mit SRAM Kettenschloss ist das schon ne ganz andere Qualität als die Eagle am original LRS!
Ist ne Menge geändert aber es ist schon toll geworden und fährt sich auch genau so. Ein Traum!
Limitierender Faktor ist wie üblich jetzt der Fahrer... :D
Aktuell Feintuning an der Federung und evtl. kommen dann noch Newmen Felgenaufkleber wenn es sie denn endlich mal gibt...

Sport frei!

Image00001.jpg


Image00002.jpg
 
Geändert sind u.A. Magura Trail 4 Kolben v+h

Schicker Hobel. Darf ich dich mal kurz zum Thema des 4-Kolben an der MT-Trail interviewen? Ich stehe vor der selben Entscheidung, den hinteren 2-Kolben Sattel an der MT Trail Carbon gegen den 4-Kolben-Sattel von vorne zu ersetzen. Dazu hinten ´ne 203er Scheibe.

  • Wie genau bist du da vorgegangen?
  • Einfach den vorderen Sattel für hinten gekauft? (sieht bei dir auch nach der Trail Carbon Variante in poliert mit blauen Ringen aus)
  • Weiß jemand, welchen Adapter ich für das 2018er Tyee Alu hinten für das Upgrade von 180er auf die 203er Scheibe brauche?
  • Ich brauch einfach mehr Dampf an der HR-Bremse. Und ich überlege außerdem von den HC auf die MDR-C 6-Loch Scheiben zu wechseln.

Danke schon mal für die Antwort. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Größe war ich sehr unentschieden. Aber mit 186 und 91SL passt mir die XL sehr gut. Habe den 35er Vorbau mit 20mm Rise montiert und die Sitzposition ist um einiges angenehmer als an meinem alten 301 mk11.
Zwecks der Nabe muss ich sagen, dass sie lauter ist als meine alte DT 350. Ich finde aber prinzipiell die leisen Naben angenehmer.
Das hört sich doch super an.
Hast du schon Bilder gepostet?
Mich würde mal interessieren wie weit du die Sattelstütze rausgezogen hast?!
Ich bin 187 und 90 SL.
Hast du deinen Riser Lenker komplett zu dir nach Innen gedreht? Ja 35 Vorbau ist klasse. Den Sattel hast du auch nach ganz vorne geschoben?
 
Das hört sich doch super an.
Hast du schon Bilder gepostet?
Mich würde mal interessieren wie weit du die Sattelstütze rausgezogen hast?!
Ich bin 187 und 90 SL.
Hast du deinen Riser Lenker komplett zu dir nach Innen gedreht? Ja 35 Vorbau ist klasse. Den Sattel hast du auch nach ganz vorne geschoben?
Anbei mal ein Bild von Sattel ? ist eine 150mm Reverb. Aber mit langen Stelzen kommt man da leider nicht drum herum.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    395,9 KB · Aufrufe: 344
Ist der 611 sqantara. Ist nicht so teuer aber auch nicht so langlebig wie der normale Bezug. Dafür aber schön griffig am oarsch!
Aber prinzipiell sind die SQLab Sättel echt gut (Subjektive Aussage ;) )
Hatte jetzt nen SM Enduro Comp in S/M und M/L da, und muss sagen der war absolute Katastrophe! Ging direkt zurück! Bei einer sitzknochenweite von ca. 12cm bin ich ständig an den äußeren kanten gerutscht... selbst nach 2h justieren keine passende Position gefunden...

Der sqlab 611 wär jetzt der nächste Kandidat gewesen den ich ausprobieren würde. Wenn ich das richtig verstanden hab müsste ich dann noch 2cm dazu rechnen und nen 14er nehmen oder?
 
Lass deinen Arsch doch im Laden vermessen.
Die meisten die SQ Lab verkaufen haben so ein „Arschmessgerät“ auch da. ?

Ich hatte danach absolut 0 Probleme mit schmerzen oder das irgendwas anderes nicht passte.

Hab einen 611 ergowave in 14cm....nur alcantara würde ich glaube ich nicht noch mal nehmen...bei Regen etwas unangenehm ?
 
Lass deinen Arsch doch im Laden vermessen.
Die meisten die SQ Lab verkaufen haben so ein „Arschmessgerät“ auch da. ?

Ich hatte danach absolut 0 Probleme mit schmerzen oder das irgendwas anderes nicht passte.

Hab einen 611 ergowave in 14cm....nur alcantara würde ich glaube ich nicht noch mal nehmen...bei Regen etwas unangenehm ?
das vermessen hab ich ganz gut mit ner pappe hingekriegt, und da kamen 12,5cm raus
 
Wie genau bist du da vorgegangen?
Einfach den vorderen Sattel für hinten gekauft? (sieht bei dir auch nach der Trail Carbon Variante in poliert mit blauen Ringen aus)

Richtig!
Einfach den Sattel kaufen und dran schrauben!
Die Übersetzung passt zwischen MT6/7/8. Ringe sind die türkisen drin, soll ja auch zusammen passen.
Falls Du noch keine 180er mit 4 Kolben Magura hinten hattest würde ich das erstmal so probieren anstatt gleich auf ne 203 zu gehen. Die 180er reicht mir völlig bei 90kg ohne Alles und ich habe vorn und hinten gleiche Hebelkräfte und Bremswirkung. 203 wäre mir Zuviel hinten im Vergleich zu 203 vorn.
Siehe Motorrad, Auto usw....
 
Na da will ich auch mal mein Gefährt vorstellen...

Geändert sind u.A. Magura Trail 4 Kolben v+h, Deity Lenker + Griffe, SDG Sattel, Reverb aus'm Keller, DMR Vault Pedale, Slowbuild LRS, mal Kenda, mal Conti und spezielle Decals. Beim Slowbuild LRS werkelt auch eine XT Kassette. Zusammen mit der XT Kette mit SRAM Kettenschloss ist das schon ne ganz andere Qualität als die Eagle am original LRS!
Ist ne Menge geändert aber es ist schon toll geworden und fährt sich auch genau so. Ein Traum!
Limitierender Faktor ist wie üblich jetzt der Fahrer... :D
Aktuell Feintuning an der Federung und evtl. kommen dann noch Newmen Felgenaufkleber wenn es sie denn endlich mal gibt...

Sport frei!

Anhang anzeigen 1081508

Anhang anzeigen 1081510
es wird ja immer mal geschrieben das das Rad unruhiger wird wenn es richtig rau wird. Da du das Rad na scheinbar auch im Renneinsatz hast wollte ich mal fragen wie da so deine Erfahrung ist ?
 
Alles super! Kann mich echt nicht beklagen!
In ganz engen Kurven merkt man die Länge, aber auch wirklich nur da. Ich finde es immer noch perfekt, weil es eben auch nen Zwischensprint mit macht und nicht einfach versackt. Unruhe konnte ich bei meinen Geschwindigkeiten nicht feststellen, und die sind gefühlt im Vergleich zum Vorgänger gestiegen.
Für mich die ideale Kombination aus Laufruhe und Agilität in den Kurven und der Beschleunigung und Bergauf-Performance. Ist kein Allesfresser, macht dafür auch auf normalen Trails Spaß.
Kann aber keine Aussagen zu alpinem Gelände machen, im Harz und Co für mich perfekt.
Komme vom Transition Patrol, ist aber auch 27,5" -> 29".
 
Zurück
Oben Unten