Die Misschung machts, zwei drei Öle für alles: Alles in einem für Gabel, Dämpfer und Sattel

Anzeige

Re: Die Misschung machts, zwei drei Öle für alles: Alles in einem für Gabel, Dämpfer und Sattel
Ich grabe das hier mal wieder aus.

Gibt es mittlerweile langfristigere Erfahrungen mit den Biotech Schmierstoffen?

Überlege gerade, meine neue SID Ultimate mit Charger Race Day Kartusche zu optimieren, weil mir die nicht einstellbare Druckstufe bei meinen lediglich 67kg Kampfgewicht etwas zu träg ist.

Schwanke zwischen Fuchs Silkolene Pro RSF 2,5 WT und Biotech Race Shok. Kann aber nicht wirklich einschätzen, ob bei letzterem 1,5 WT bereits zu dünn wäre und ein Mix mit 10er besser wäre, so dass man bei 2 - 2,5 landet.
 
ich muss hier leider passen, da uns die Bikes letzten Sommer gestohlen worden sind und es mit dem ersten Service der neuen Gabel und Dämpfer noch ein Weilchen hin ist.

Wenn du hier keine Antwort erhältst, kannst Biotech mal anschreiben. Er war damals sehr hilfsbereit und auskunftsfreudig.
 
Servus,

gibts mittlerweile Erfahrungen mit dem Danico Öl bzgl dem Verhalten bei unterschiedlichen Temperaturen (Einsatz im Sommer / Winter)? Ich habe lange Fuchs Silkolene verwendet, was bei diesem Aspekt wirklich gut performt. Allerdings finde ich die Schmiereigenschaften von dem Öl nicht so top. Wie ich gehört habe sind einige gewerbliche Suspension Buden mittlerweile aus dem gleichen Grund weg von denen. Ich hab grad mal zum testen das Maxima plush Öl bestellt, aber perspektivisch würd ich lieber bei einem heimischen Produkt, das auch etwas umweltverträglicher ist landen. Vielleicht gibts ja mittlerweile Erfahrungen, auch im Vergleich mit anderen Ölen.
 
Servus,

gibts mittlerweile Erfahrungen mit dem Danico Öl bzgl dem Verhalten bei unterschiedlichen Temperaturen (Einsatz im Sommer / Winter)? Ich habe lange Fuchs Silkolene verwendet, was bei diesem Aspekt wirklich gut performt. Allerdings finde ich die Schmiereigenschaften von dem Öl nicht so top. Wie ich gehört habe sind einige gewerbliche Suspension Buden mittlerweile aus dem gleichen Grund weg von denen. Ich hab grad mal zum testen das Maxima plush Öl bestellt, aber perspektivisch würd ich lieber bei einem heimischen Produkt, das auch etwas umweltverträglicher ist landen. Vielleicht gibts ja mittlerweile Erfahrungen, auch im Vergleich mit anderen Ölen.
Ich muss passen, da ich vor einer ganzen Weile gezwungen worden bin auf ein neues Radl zu wechseln und dann kam Nachwuchs, daher gab es bei mir noch keinen grossen Service bei der neuen Gabel
 
Zurück
Oben Unten