Dream Build-Video in Schladming: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!

Dream Build-Video in Schladming: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNy9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTM4LmpwZw.jpg
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen: Stevie Schneider bekommt im neusten Gee Milner Dream Build-Video ein ganz besonderes Radon Swoop und lässt es anschließend in Schladming ordentlich krachen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Dream Build-Video in Schladming: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!
 
Also bezüglich Radon...
Klar nicht das beste Bild für den "Non-plus Ultra-Eisdiele-ich habedasgeilsterad" Fahrer... Ganz ehrlich, ich fahre aktuell das Swoop aus 2019, 29er 170/160mm FW. bin Vorher alles gefahren was Hochwertig und teuer war (Santa Cruz Bronson, nomad, Hightower+LT, Yeti SBc 5.5 / 6.55, Specialized Enduro von Alu Rahmen bis 2x sworks, intense) alles super Bikes, aber das Radon schlägt sie alle, sei es Bergauf oder ab.
Und ja ich kann es vergleichen da ich die Teile immer übernehme, bzw. das neuere Model dann eben habe der jeweiligen Marke. Will die großen Marken bestimmt nicht schlecht reden, der haben/will Faktor ist bei vielen Bikes auch noch immer vorhanden, nur wenn ich mich heute entscheiden muss zwischen einem 2500-3500€ Rahmen, oder ein top ausgestattetes Radon, denke ich zumindest drüber nach wovon ich "mehr" hätte.

Ich denke heute gibt es einfach keine schlechten Räder mehr, nur schlechten Kundenservice oder Lieferprobleme (wobei ich das auch bei Yeit erlebt habe).

zum Video, Toller Aufbau, mal ein anderer "Dreambuild" wo eben nicht die teuersten teile der Welt verbaut wurden (Keine Diretissima, keine Sram AXS) dafür aber sehr exklusive Parts wie die P-Rope und die Intend Teile.
Mit den aufkleber, Na ja, wenn man diese von der Nähe aus filmt, sollten zumindest keine Blasen unter diesen sein (siehe Minute 6 ("Swoop").

Fahrtechnick ist sehr stark und sieht alles so leicht aus.

Na schlecht sind die Budget Bikes von RADON, CANYON, YT und was es alles gibt bestimmt nicht, hab selbst ein Swoop 170 und 2016er Spectral mit 160er Gabel. Die Räder können mehr als ich mich trau :hüpf:. Wenn man dann nicht nur auf Forstwegen fährt, sondern biken anfängt wo der Kiesweg endet, sind die Rahmen genauso Verschleißteile wie Kette und Reifen, halten halt länger. Wenn man dann noch schaut wie die Garantiebedingungen sind, ist RADON schon fair, da bekomm ich auch die Kettenstrebe einzeln als Ersatz, und nicht wie bei CANYON, bei denen man nur einRahmenset kaufen kann, das dann je älter es ist auch noch mehr kostet.

Sicher sind manche Details beim Liteville 301 Mk 14 und MK15 Kollegen schöner designt, wenn ich da nur mal den Tretlagerbereich und die maximale Stützbreite der Kettenstrebenlager dort ansehe macht das 'nen guten Eindruck. Ob sich das aber beim fahren groß auswirkt? Schade und den hohen Preisen nicht angemessen ist es doch auch, wenn die Räder egal welcher Premiumhersteller quasi in den gleichen Fernostfabriken gebaut werden wie die Billigheimer.

Wenn dann so wie Nicolai und andere mit Produktion in DE, wo man sich wenig Gedanken über Ausbeutung von Arbeitern und Umwelt machen muss. Wenn der nur nicht so lange Hinterbauten machen würde, ich hätte doch glatt noch Bedarf für ein Trail-HT von Kalle, Geo und Gewicht vom Liteville H3 und made in Germany!
 
Ich glaube, von einem Radon träumen nicht mal mittellose Schüler.
:oops:
Ich denke da hat jemand ein wenig die Bodenhaftung verlroen. Neben den Santa-, Spezi- und Trek-Kids aus wohlsituierten Haushalten, gibt es auch den ein oder anderen Shredder mit nem alten aber funktionierenden Rad aus 3. Hand das er sich vom Mund abgespart hat. Da mag man dann auch evtl. nicht so viel auf den Schriftzug am Unterrohr geben, und sich damit auch für Marken mit weniger Blingfaktor begeistern, zumal Die dann auch irgendwann finanziell erreichbar sind. Da ist ja auch bei Leibe nichts schlechtes dran. :)
 
Das Swoop wäre für mich durchaus eine Option, denn Radon bietet doch ein top Preis-Leistungsverhältnis an. Selbst das Einstiegsmodell wäre für mich ausreichend, und das nicht, weil ich mir nicht mehr leisten kann, sondern weil ich damit sicher so viel Spaß auf dem Trail hätte wie mit einem teureren Bike.

Woher kommt hier diese Abwertung der Marke? Was genau ist an Radon schlecht?
 
:oops:
Ich denke da hat jemand ein wenig die Bodenhaftung verlroen. Neben den Santa-, Spezi- und Trek-Kids aus wohlsituierten Haushalten, gibt es auch den ein oder anderen Shredder mit nem alten aber funktionierenden Rad aus 3. Hand das er sich vom Mund abgespart hat. Da mag man dann auch evtl. nicht so viel auf den Schriftzug am Unterrohr geben, und sich damit auch für Marken mit weniger Blingfaktor begeistern, zumal Die dann auch irgendwann finanziell erreichbar sind. Da ist ja auch bei Leibe nichts schlechtes dran. :)
Und bescheiden wie sie sind begnügen sich die armen Schlucker mit einem intend fahrwerk . ???
 
Eh der Klassiker: Wohnt zuhause in der Garage seiner Eltern, aber ein Intend Fahrwerk muss es sein. ;)
 
Was genau ist an Radon sch
Gar nix, wurde glaub ich so auch nicht gesagt.. Aber Preisleistungssieger und Traumrad sind für mich persönlich zwei unvereinbare Prädikate. Wer das anders sieht kann das in diesem Forum doch gerne äußern. Wer andere Meinungen als versnobt bezeichnet hat doch a Problem. Mit nem Orange hört man sich viele negative Meinungen an. Kaum von Besitzern aber da geben die meisten ihren Senf ab. Aber sollns doch, ich für meinen Teil bin ganz glücklich die nicht an jeder Ecke zu sehen. Und was letzletzendliche zählt is doch klar.
 
Finds ein cooles Format! und wie immer wird ja zum Glück keiner gezwungen zu schauen...

Interessant find ich aber die Zusammenstellung der Teile...
Radon geht ja schon länger von Racing in Richtung YouTube.
Intend hat auch Geschick gezeigt für influenzierer und Sportler (Nina Hofmann) , die zwar noch nicht die mega Reichweite haben und somit "bezahlbar" sind, aber dennoch derzeit ziemlich am aufsteigenden sind....
Pirope fand ich auch sehr interessant und wär spannend zu wissen wie die den Einsatz wegstecken...

Hat bei mir ziemlich lang gedauert bis ich kapiert hab, dass das kein DH Carbon Swoop ist...hab ich iwie mit dem Schneider so verbunden gehabt...


Und jetzt mal ne ernst gemeinte Frage ohne Bashing:
Auf sämtlichen Videos in denen Intend Gabeln gezeigt werden siehts so aus, als ob die Gabel stark abtauchen bzw. Federweg sehr großzügig freigeben. Ist das eine optische Täuschung weil man den Fokus bei der Upside Down unbewusst dort hinlegt und bei den normalen Gabeln sieht Mans nur nicht oder sind die Gabeln wirklich so?

Glaube es ist eher der Optik geschuldet, weil die gewohnten Referenzpunkte anders liegen.
 
Mal eine Frage an die, die sich mit Lackieren auskennen: Wie wurde der Rahmen lackiert?
Dunklen Grauton als Basis und dann Holo-Flackes drüber?
 
Und bescheiden wie sie sind begnügen sich die armen Schlucker mit einem intend fahrwerk . ???

Das Wort "bescheiden" hast du grade ausgepackt. Und es war ja von dem Dreambuild die Rede, der muss ja auch nicht deiner sein, bin mir aber relativ sicher das irgendwo jemend saß als er das Video gesehen und gesagt hat: "Mensch was ein Geschoss!"

Mein pers. Dreambuild ist es auch nicht, aber das muss er auch nicht sein. Bock auf eine Runde ballern mit dem Radel hatte ich trozdem nach dem Video. Zumal der Herr Schneider das recht formidabel vorgemacht hat. :)
 
Das Wort "bescheiden" hast du grade ausgepackt. Und es war ja von dem Dreambuild die Rede, der muss ja auch nicht deiner sein, bin mir aber relativ sicher das irgendwo jemend saß als er das Video gesehen und gesagt hat: "Mensch was ein Geschoss!"

Mein pers. Dreambuild ist es auch nicht, aber das muss er auch nicht sein. Bock auf eine Runde ballern mit dem Radel hatte ich trozdem nach dem Video. Zumal der Herr Schneider das recht formidabel vorgemacht hat. :)
Die machen aus nem Golf n Gti. Ich glaub beim Träumen darf man auch mal großzügig sein.
Is nur ne Meinung, aber dahinter steh ich. Ich wünsch jedem viel Spaß und Erfolge auf einem Radon, man kann das Steuerrohr auch irgendwie verstecken, so wie Jacke drüberwerfen oder so.
 
Zurück
Oben Unten