Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Naja, steht halt nicht erst seit gestern drin, dass die MT5 erst ab Oktober verfügbar ist. Also werden alle die, die vor dir ihr bike mit MT5 bestellt haben bearbeitet. Daran wirds denke ich liegen.
 
Also ich habe 03.07. bestellt.

Tyee Cf 29
Rahmengröße: M - Medium
Rahmenfarbe M: Badmint Matt
Federgabel: RockShox Lyrik Select+
Dämpfer: RockShox Super Deluxe Select+ RT Coil
Antrieb: SRAM GX Eagle
Bremsen: SRAM G2 RSC
Laufradsatz: Stans Flow MK 3 Team

geplante Produktion: 9.10.

Es kann also nicht nur an der MT5 liegen.
Auf meine Anfrage, ob ich das durch eine andere Komponentenwahl beschleunigen kann, kam folgende Aussage von Propain zurück :
Aufgrund der aktuellen Situation, einer sehr hohen Nachfrage und einer ausgelasteten Produktion, ist es leider nicht möglich die Produktion des Bikes zu beschleunigen.

Liegt also wahrscheinlich am 29er M Rahmen:(
 
Gestern bestellt, PD 30.10. :oops:
17 Wochen...
Vielleicht liegt es an der MT5?
Hab extra keine MT5 genommen und es ist bei Bestellung am 10.7. auch der 30.10. geworden..gestern die Bestätigung bekommen..also sollte es bei dir nicht an der MT5 liegen. Die werde ich aber definitv nachrüsten.

Aber Leute vergesst nicht, dass man mittlerweile bei YT momentan auch schon für ein '20er CAPRA CF 27 COMP bis Januar 2021 warten darf :spinner:
 
Tyee bestellt am 15.07. -> PD 30.10. hab mir gedacht, wenn ich laut Konfigurator eh bis Oktober warten muss dann kann ich auch mit MT5 nehmen.

CF 29 XL, Bad Mint mit Lime Decals
Lyrik Sel+, Super Deluxe Coil Ultimate 550
Bikeyoke 160, GX, MT5, FlowS1

PP.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab extra keine MT5 genommen und es ist bei Bestellung am 10.7. auch der 30.10. geworden..gestern die Bestätigung bekommen..also sollte es bei dir nicht an der MT5 liegen. Die werde ich aber definitv nachrüsten.

Aber Leute vergesst nicht, dass man mittlerweile bei YT momentan auch schon für ein '20er CAPRA CF 27 COMP bis Januar 2021 warten darf :spinner:
Na ja das ist aber auch das einzige Model welches ausverkauft ist. Die anderen Modelle sind noch alle vorhanden fast alle sofort verfügbar.
Außerdem sind am Capra CF Comp absolut minderwertige Parts verbaut.
Das kannst du nun wirklich nicht mit dem Tyee als solches vergleichen.
YT sind reine gravity bikes die ihren Schwerpunkt ganz klar auf Downhill setzen.
Wer mehr Downi als Uphill fährt und das Rad seltener auf Touren nutzen möchte wäre mit einem YT gut bedient. Aber da wird es erst ab Preissegment. "PRO oder Pro Race interessant " Reine Downis könnten sich auch das Shred (allerd. 16kg)((bereits neue Parts verbaut))näher angucken. ..
 
1,91 und 90 SL. Bin das XL 3h Probe gefahren (Uphill und Down) und es hat perfekt gepasst.
Sehr sehr cool das du die Möglichkeit hattest es zu fahren. Auch in mint? Welche Laufräder waren montiert?
Suche zwingend nen Laufrad mit einer lauten Narbe....vllt hast du da Erfahrungen gesammelt?
Ich bin 1,88 SL 92 denke da würde XL auch passen
 
Größe und Sitzposition ist natürlich immer individuell, aber ich denke es müsste passen. Hat sich für mich nicht übermäßig groß angefühlt. Das Testbike hatte die Newmen Laufräder, die fand ich eher leise (mir ist das eigentlich lieber, nur zu teuer). Laut youtube sind die Propain Naben eher laut (ich geh mal davon aus dass in den Spindrifts die gleichen Naben verbaut sind)


Testbike

20200715_150804.jpg
 
Sehr sehr cool das du die Möglichkeit hattest es zu fahren. Auch in mint? Welche Laufräder waren montiert?
Suche zwingend nen Laufrad mit einer lauten Narbe....vllt hast du da Erfahrungen gesammelt?
Ich bin 1,88 SL 92 denke da würde XL auch passen

Ich finde das Tyee fällt eher kleiner aus. Ich sehe mich bei 1,83 SL 88 und langen Armen schon an der Grenze meines Large.
Ich denke ich könnte auch schon gut ein XL fahren.

Im Vergleich zu meinem Capra CF 29 in XL welches für die Rahmengröße auch nicht allzu lang ist, fällt es eher kompakt aus.
Für den Parkt richtig gut aber mir für Touren an der Grenze.
 
Zurück
Oben Unten