Zeigt her die "Gravel Bikes"

Ich hätte gerne noch einen neuen Sattel, der ist doch sehr unbequem.

Habt ihr eine Idee für Max 100€?
Warte, ich schau mal in die Glaskugel ;)

Was mir gut gepasst hat, ist der Ergon SR Pro und ich liebe den Cambium C17 Carved. Den Ergon gibt es in 2 unterschiedlichen Breiten, den Cambium in diversen Formaten (C13, C15, C17, C19). UVP ist der Cambium über den 100€, ich habe meine aber gebraucht zwischen 50€ und 60€ geschossen.

Für mich habe ich festgestellt, dass zumindest am Dropbar beim Sattel gilt: je fester, desto besser. Gar nicht zurecht kam ich mit dem SQLab 611 oder 612. Allerdings taugt mir der SQLab 610 wiederum am Fatty, aber auch nur da. Am Fully kam ich damit nicht zurecht.

Ist ne komische Sache mit diesen Sätteln.
 
Warte, ich schau mal in die Glaskugel ;)

Was mir gut gepasst hat, ist der Ergon SR Pro und ich liebe den Cambium C17 Carved. Den Ergon gibt es in 2 unterschiedlichen Breiten, den Cambium in diversen Formaten (C13, C15, C17, C19). UVP ist der Cambium über den 100€, ich habe meine aber gebraucht zwischen 50€ und 60€ geschossen.

Für mich habe ich festgestellt, dass zumindest am Dropbar beim Sattel gilt: je fester, desto besser. Gar nicht zurecht kam ich mit dem SQLab 611 oder 612. Allerdings taugt mir der SQLab 610 wiederum am Fatty, aber auch nur da. Am Fully kam ich damit nicht zurecht.

Ist ne komische Sache mit diesen Sätteln.

Finde Cambium-Reihe von Brooks auch sehr bequem und fahre mittlerweile an jedem Rad (Enduro, Commuter, Graveler) einen - aber mit den Sätteln ist das halt alles Geschmacks- bzw. a*schsache. ?‍♂️

Der Brooks Onlineshop bietet 20% Rabatt auf das gesamte Sortiment mit dem Code BROOKSTESTER20
Ob der Gutscheincode allerdings noch funktioniert kann ich nicht sagen bzw. habe ich nicht getestet.
 
Finde Cambium-Reihe von Brooks auch sehr bequem und fahre mittlerweile an jedem Rad (Enduro, Commuter, Graveler) einen - aber mit den Sätteln ist das halt alles Geschmacks- bzw. a*schsache. ?‍♂️


Ob der Gutscheincode allerdings noch funktioniert kann ich nicht sagen bzw. habe ich nicht getestet.

Den cambium finde ich auch gut. aber ca 450g???
 
Finde Cambium-Reihe von Brooks auch sehr bequem und fahre mittlerweile an jedem Rad (Enduro, Commuter, Graveler) einen - aber mit den Sätteln ist das halt alles Geschmacks- bzw. a*schsache. ?‍♂️


Ob der Gutscheincode allerdings noch funktioniert kann ich nicht sagen bzw. habe ich nicht getestet.
Den gibts bei Ama... für 86 Euro und wiegt 400! Gramm?

Das ist aber echt krass, aber klar, wenn der bequem ist ...

Gutschein geht noch, der Sattel gefältt mir richtig gut!
 

Den fährt ein Kumpel am MTB und kommt kein bisschen damit klar.

Ich war auch lange auf der Suche nach DEM einen Sattel. Dabei gelernt habe ich: Empfehlungen bringen rein gar nichts. Was dem einen passt, passt nicht dem nächsten.

Und um meine eigene Aussage auszuhebeln, kann ich aus persönlicher Erfahrung den Terry Fly Arteria Men empfehlen, der passt mir von den gefühlt 50 verschiedenen Sätteln, die ich getestet habe, am allerbesten.
 
Mein Cutty 2019 Gr. L :



to-do-list:
Kurbel
Vorbau und Stütze
Flaschenhalter
Lenkerband
Kannst du mal ein Detailbild zu dem Syntace-Ahead-Spacer machen? Hatte ich auch überlegt, aber dann verworfen, weil ich nicht sicher war, ob der schlüssig auf dem Lager sitzt...

Ich unterbrech ja nur ungern mit einem Fahrrad, aber:

Anhang anzeigen 1084432

Bin ich eigentlich der einzige, den Lenkerflare nervt? Hab den Salsa Cowbell (braucht den jemand?) entfernt und bin nun wieder glücklich mit einem Ritchey LogicCurve. Beschde.
Hab auch bisher keinen Lenker mit Flare und vermisse es bisher auch nicht. Hatte mal irgendsoeinen Salsa, aber des war mir nix.
 
Mein 2020er Cutthroat beim Taschen-Test...
Cutty.jpg


Fahre im Moment die Thunder Burt 2,2 Tubeless. Bin aber irgendwie nicht 100% zufrieden. Im Gelände find ich sie bei Trockenheit gut, aber auf harten Waldwegen und Straße etwas "träge" gefühlt. Falls jemand einen Tipp für etwas "flotteres" hat immer her damit.
 
Danke für eure Tips - ich sollte mich auf die Lauer legen was gebrauchtes zu bekommen was anderen nicht passt.

Auf dem Synapse fahr ich einen Fizik, der passt mir gut. Mal sehen welcher das genau ist, dann kann ich den ja einfach nachkaufen.
 
Mein 2020er Cutthroat beim Taschen-Test...Anhang anzeigen 1085479

Fahre im Moment die Thunder Burt 2,2 Tubeless. Bin aber irgendwie nicht 100% zufrieden. Im Gelände find ich sie bei Trockenheit gut, aber auf harten Waldwegen und Straße etwas "träge" gefühlt. Falls jemand einen Tipp für etwas "flotteres" hat immer her damit.
Vittoria Terreno Dry in 2,25 evtl....
 
Mein 2020er Cutthroat beim Taschen-Test...Anhang anzeigen 1085479

Fahre im Moment die Thunder Burt 2,2 Tubeless. Bin aber irgendwie nicht 100% zufrieden. Im Gelände find ich sie bei Trockenheit gut, aber auf harten Waldwegen und Straße etwas "träge" gefühlt. Falls jemand einen Tipp für etwas "flotteres" hat immer her damit.
Schickes Bike :daumen:
Die Schwalbe G-One Bite / Ultrabite oder auch Continental Terraspeed könnten in Dein Beuteschema passen
https://www.roadbike.de/rennrad-parts/11-gravel-reifen-im-test/
 
Zurück
Oben Unten