Zeigt her die "Gravel Bikes"

Crockett 5 Disc.jpg
 
Fettes Unterrohr is doch gut?!

Findste? Also im Bereich Triathlon oder eben Aero-Rennräder sind so Plastikboliden ja gut aufgehoben und teilweise auch echt hübsch.

Aber im Gravel-Bereich gefallen mir persönlich klassische Rahmen, Stahl und schlichte Optik viel besser. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. Amüsiere mich ohnehin etwas, wie oft man unfassbar viele Taschen an Rädern sieht, und es scheint nur eine normale Runde unter 100km zu sein. Was will man denn da noch alles mitnehmen? :lol:
 
So, trau ich mich mit meinem Billigbomber auch mal ins Haifischbecken..

Decathlon Triban RC520 - viel Licht, viel Schatten, aber SummaSummarum a Steal for the Buck!

IMG_20200723_191016.jpg



Neu sind G-One 35, der Sattel (Wie Wohnzimmer, der MUSS sein), Sattelstütze, der Vorbau (rumprobieren) und Aufkleber über dem (miesen) abgeschubberten Lack

Moment. Und Tubeless. Bestes Upgrade.
Darüber möchte ich, auch Aufgrund der "erhabenen" Felgen nicht sprechen.

Fazit: ich hab den Spass meines Lebens mit dem Ding!
Noch 230 KM, dann hammer die 1000 voll für den Monat :hüpf:

LG
Michl
 
So, trau ich mich mit meinem Billigbomber auch mal ins Haifischbecken..

Decathlon Triban RC520 - viel Licht, viel Schatten, aber SummaSummarum a Steal for the Buck!

Anhang anzeigen 1087294


Neu sind G-One 35, der Sattel (Wie Wohnzimmer, der MUSS sein), Sattelstütze, der Vorbau (rumprobieren) und Aufkleber über dem (miesen) abgeschubberten Lack

Moment. Und Tubeless. Bestes Upgrade.
Darüber möchte ich, auch Aufgrund der "erhabenen" Felgen nicht sprechen.

Fazit: ich hab den Spass meines Lebens mit dem Ding!
Noch 230 KM, dann hammer die 1000 voll für den Monat :hüpf:

LG
Michl
Geiles Teil! Viel Spaß damit
 
Schick und tolle Farbe. Eigenaufbau?
Ist ja eigentlich ein CX, was macht es für Dich zum Gravelbike?
Hi, ja das stimmt - es ist eigentlich ein CX... Aber ich sehe die Grenzen da etwas verschwimmen. Es ist Serie, bis auf LRS, Sattel und Stütze.. Es passen je nach Modell noch 40er Reifen und das ist schon CX untypisch ;-) Es ist quasi ein sportlicheres Gravelbike... (für mich zumindest)
 
ich sehe die Grenzen da etwas verschwimmen
Die Unterschiede sind überschaubar und viele Hersteller auch der von unseren Bikes haben das Gravel aus dem CX heraus entwickelt.
Tretlager tiefer, Reifenfreiheit breiter, fertig ist das Checkpoint. Die Sitzposition ist ohnehin fast identisch bei Crockett und Checkpoint.
 
Amüsiere mich ohnehin etwas, wie oft man unfassbar viele Taschen an Rädern sieht, und es scheint nur eine normale Runde unter 100km zu sein. Was will man denn da noch alles mitnehmen? :lol:

Der Trend geht zum Bluetooth-Lautsprecher am Gravelbike, die den Wald mit ner hippen Elektro-Indy-Band beschallt. Gerne in Kombination mit Analog-Kamera. Auf den Helm wird dabei verzichtet.

Ich werde alt. ?
 
Das sind die Leute, die eigentlich SUV fahren sollten, aber dabei weder abnehmen noch irgendeinen angesagten Hype produzieren würden. Furchtbar, wenn alles bis ins letzte instrumentalisiert wird. Beim Radfahren sollte man einfach radfahren und auch mal das ein oder andere Foto weniger machen...
 
Der Trend geht zum Bluetooth-Lautsprecher am Gravelbike, die den Wald mit ner hippen Elektro-Indy-Band beschallt. Gerne in Kombination mit Analog-Kamera. Auf den Helm wird dabei verzichtet.

Ich werde alt. ?


Hier (Ruhrpott) hört man nur Schlager, Gabba oder Onkelz aus mobilen BT-Lautsprechern. Oder gestern die zwei Kids mit Fascho-Rap.
 
Der hat ne Tasche am Rad, so ein mieser Radfahrer! Dafür bin ich 89 nicht auf die Straße gegangen! ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten