[A] Umgestaltung Pickenflick - stylepolizeiliche Beratung erwünscht

So gut Lenkerband ein farblicher Akzent setzen kann, wenn Du das Rad viel nutzt, sieht das schnell nicht mehr schön aus, von daher ganz pragmatisch: schwarz
Ja, mit schwarz macht man nichts verkehrt.

Im Moment bin gedanklich aber eher bei braun. Sattel und Lenkerband in braun, die roten Akzente in schwarz ändern und zur schwarzen Kurbel ein KB in silber.
 
Heute die zweite Ausfahrt. Siehe da, macht immer noch Laune. Die Gabel werkelt schön unauffällig vor sich hin.

Den großen Unterschied zur Starrgabel merke ich vor allem auf den Strecken die ich kenne und regelmäßig fahre. Hier hat man einen guten Vergleich. Deutlicher Komfort Gewinn.

Das Mehrgewicht an der Gabel hat dann auch noch etwas positives.
Hier bei uns in Wald und Flur gibt es häufig Abschnitte die eher in Richtung Sandkasten mutieren. Da wo ich sonst mit den Kies-Rädern regelmäßig versandet bin, flutscht es deutlich besser.
 
Drei reichen völlig : eins für den Alltag , eins fürs Grobe , eins für alles Andere .
In vielen Regionen Deutschlands kann man sogar noch eins streichen ! :)
So baut man auch ganz anders auf :daumen:
Und womit soll ich auf der Bahn fahren?
Was ist mit klappen? Tandem? Ausfahrten für historische Räder?

Du hast insofern recht, dass man gut daran tut, das Alltagsrad so auszustatten, dass es vielseitig ist, Spass macht und Aussenstehen nicht gefällt (oder zumindest nicht auffällt). Das ist schon Aufgabe genug.
 
Und womit soll ich auf der Bahn fahren?
Was ist mit klappen? Tandem? Ausfahrten für historische Räder?

Weiß ich nicht , ich bin schon froh wenn ich als alleinerziehender Papa normal zum Radfahren komme .
Natürlich könnte ich die 6-7 Räder von früher im Keller hängen lassen aber mittlerweile finde ich auch "tun" viel spanner als haben .Da kann ich aber natürlich nur von mir reden !

Was die roten Akzente betrifft würde ich die sogar erstmal dranlassen , finde die Kombination Rot und Braun durchaus hübsch wenn der Rest neutral ist . Ebenso wie Blau und Braun

IMG_20200410_110025_247.jpg


Silbernes KB würde ich persönlich dagegen lassen .
 
Dein Rad ist wirklich schön geworden ??
Danke

...Aktuell bin ich dabei meinen Fuhrpark zu verkleinern! Kopfmäßig empfinde ich es zur Zeit eher als Belastung als eine Bereicherung!

7-8 Räder sollten genug sein ..

Schönen Sonntag ?
Das Ganze ist ja auch ein Hobby, da erübrigt sich ja eigentlich jede Rechtfertigung.
Die einen stellen sich noch die einhundertunderste Porzellanente ins Regal, die anderen haben halt den Keller voller Räder.

Zu viele Räder würde ich persönlich jetzt nicht als belastend empfinden, aber ich finde es schade wenn man sie nicht auch ausreichend bewegt.
 
...Was die roten Akzente betrifft würde ich die sogar erstmal dranlassen , finde die Kombination Rot und Braun durchaus hübsch wenn der Rest neutral ist . Ebenso wie Blau und Braun

Anhang anzeigen 1084741

Silbernes KB würde ich persönlich dagegen lassen .
Damit kommst Du jetzt... :hüpf:

Habe gerade gestern eine Sattelklemme und einen Steuersatzdeckel in schwarz bestellt.

Rot finde ich ja auch immer noch sehr gut passend zum Titan, aber ich wollte mal ein wenig Veränderung.

Geplante Veränderung: Die restlichen roten Akzente (Schnellspanner und die Federn für die Eggbeater) werden auch noch gegen schwarze eingetauscht. KB auch schwarz.

Alle Anbauteile schwarz, Sattel und Lenkerband in der Farbe passend zu einander.

Da bietet sich, der Reifen wegen, natürlich braun an. Sieht dann später mit schwarzen Reifen auch immer noch gut aus.

@stummerwinter Zum Thema unansehnliche Farbe durch Abnutzung : bei der Farbe braun finde ich die Abnutzung nicht störend. Patina und braun passt gut zusammen.
 
Aktueller Stand: SRAM X1 Kurbel mit 38er Garbaruk Melon KB, Chromag Sattelklemme, XTR 971 Schaltwerk, Tune Schnellspanner und GXP Lager.

EFBAF03D-94AA-4F1D-AF44-7477262D758F.jpeg

Der Steuersatzdeckel passte nicht zu 100%, daher habe ich den roten Deckel matt lackiert.
BDBF52BF-41E5-4C08-947A-BCA4C9E8FA8C.jpeg

Eggbeater getauscht
A784D180-3FD3-4448-9302-B418AFAF8256.jpeg

und eine XTR 980 11-36 Kassette montiert.
9605FFFB-484F-417F-89AA-043EF08282C9.jpeg

Flaschenhalterschrauben auch gewechselt, den Kettenstrebenschutz entfernt
1CAB63CB-FDBE-4C29-94C9-0DA9387A4A30.jpeg

und die roten Ventilkappen getauscht.

So sieht es geschwärzt aus:
C5829233-75BE-451C-B88E-4CCCFBB3695C.jpeg

Neutrale Ausgangsbasis.
Momentan bin ich immer noch bei der Idee Sattel und Lenkerband farblich passend aufeinander abzustimmen.
Zurzeit ist braun der Favorit.

Mit Mario habe ich Kontakt aufgenommen. Ich schicke ihm eine Speedneedle und ein paar Lenkerbänder und er bezieht mir die Nadel mit einem passenden (Kunst)Leder.
Urlaubsbedingt wird das aber erst ab Mitte August über die Bühne gehen.

Da habe ich dann doch noch ein paar Tage Zeit es mir durch den Kopf gehen zu lassen.
Farbvorschläge werden also noch bis Mitte August gehört, bzw. gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sattelstreben schwarz und die Tanwall gegen komplett schwarz tauschen war schon?
Ich find schwarz/titan sehr geil :ka:
Die roten Speichennippel müssten natürlich auch gehen :D
 
Ja, macht er ja!
Aber der Sattelbezug wird erst ab Mitte August in Angriff genommen werden können.
 
Na dann mach doch , Lenkerband kostet nicht die Welt und ein Sattelbezug auch nicht .
Ich glaube fast das die Gabel ziemlich gut ans Liteville passen würde
Die passt an jedes Rad :D
Falls dein Steuerrohr weniger als 180mm hat, ich hab hier noch ne Grit SL rumliegen..

Und thematisch lehn ich mich farbtechnisch mal richtig weit aus dem Fenster:
Steuersatz King Matte Slate, Sattel in passendem Alcantara. Nur ob es da brauchbares Lenkerband gibt?
 
Mario hat fertig.

Er schlug vor die Needle nicht nur zu beziehen, sondern auch noch zu personalisieren.
Kurz überlegt was zu braun passt: natürlich der Verein der sich mich als Fußballfan ausgesucht hat.

FE7F74C3-89F9-4D96-9FA2-8731C88EC7EA.jpeg

Die Farbe des Brooks Lenkerbandes hat er gut getroffen.

B8378FE5-9DBF-4F45-8E23-D9D1EC4344A1.jpeg

6F23A2B1-74FF-4CA5-B577-A4C329F7BB24.jpeg

8D1D5118-2810-4DE8-80D9-23048AE4EB47.jpeg
 
Zurück
Oben Unten