Traction Controll OFF: Joe Breeden driftet durch den Wald

Traction Controll OFF: Joe Breeden driftet durch den Wald

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNy9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTQwLmpwZw.jpg
Im neuen Video Traction Controll OFF schaltet der britische World Cup-Racer Joe Breeden in den Drift-Modus und zirkelt mit einer Technik durch den Wald, die auch im Rallyesport ihre Daseinsberechtigung hätte!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Traction Controll OFF: Joe Breeden driftet durch den Wald
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bjoern_U.

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich hab zuerst "Joe Biden" gelesen :lol:

Bei so einer Gangart würde ich mir ehrlich gesagt keine Flasche an den unteren Rücken binden wollen.
 
geil! die ganzen professoren für theoretische fahrtechnik hier könnten natürlich auch so schnell fahren, aber die machen das natürlich nicht den trails zuliebe. oder noch besser: sie sind mindestens genauso schnell, können bei dem tempo aber noch komplett ohne drifts fahren.
 
Auch wenn viele es nicht sehen wollen, es besteht ein Unterschied zwischen "dumm an der Hinterradbremse reißen weil man ein Idiot ist" und "in die Kurve halten bis einem der Anlieger fängt"

Da kann man sagen was man will, er ist brutal schnell mit der Fahrweise.... ihr könnt ihm ja mal zeigen wie man auf dem Boden und in den hängenden Passagen mit der Geschwindigkeit ohne rutschende Räder fährt :D

Dass man das nicht auf einem Wanderweg macht ist wohl jedem klar. Da geht es übrigens schon alleine wegen der Kurvenform und Beschaffenheit nicht. Einfach Mal ein bisschen differenzieren, statt stumpf rum zu haten :ka:
 
Einfach Mal ein bisschen differenzieren, statt stumpf rum zu haten :ka:
Einfach mal überlegen was das für eine Außenwirkung für den Sport hat.
Und ich will nicht mit solch einer bescheuerten, pubertären Fahrweise in einen Topf geworfen werden.



P.S. Wenn das so eine brutal schnelle Fahrweise wäre, stellt sich natürlich die Frage, warum das nicht alle Rennfahrer immer so machen. Antwort kann ich mir jetzt schon denken, die können fahrtechnisch halt alle nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima, Wasser auf die Mühlen der Wanderer die uns MTB'ler für die größten Schädlinge des Waldes halten.
Und in dem Fall stimmt es auch noch :0(
 
Es wird immer vollgas videos geben und auch trails auf denen das toleriert und ok ist.

Wenn ihr was für die aussenwirkung des sports tun wollt bietet alternativen an. Wenn ihr das nicht könnt oder anonym bleiben wollt pusht die alternativen mehr.
Auf solche videos seitenlang zu haten ist im grunde kontraproduktiv und fördert den traffic. Dafür lasst ihr oft empörungsfreien content links liegen und gebt kein feedback. Oft zu beobachten. Manche leute kommen erst zum vorschein wenn es was zu beschweren gibt. So kann keine alternative relevant werden.
Ihr habt harald phillip links liegen lassen und empört euch lieber über drifts! Ihr seid teil und beschleuniger der entwicklung.
 
P.S. Wenn das so eine brutal schnelle Fahrweise wäre, stellt sich natürlich die Frage, warum das nicht alle Rennfahrer immer so machen. Antwort kann ich mir jetzt schon denken, die können fahrtechnisch halt alle nichts.

Klar....alle Rennfahrer können fahrtechnisch nichts ?
Die Antwort ist viel einfacher und nicht halb so blöd,
wenn man ein bisschen nachdenkt kommt man sogar selbst drauf: die typische Rennstrecke gibt sowas einfach nicht her. Wie soll das denn funktionieren, wenn alles verblockt ist oder die Strecke 3 bis 5 Meter breit?

Übrigens sieht man solche Aktionen bei so ziemlich jedem Rennlauf in einzelnen Kurven. Wo es Zeit bringt wird es gemacht, wo nicht da halt nicht.
 
Dass man das nicht auf einem Wanderweg macht ist wohl jedem klar. Da geht es übrigens schon alleine wegen der Kurvenform und Beschaffenheit nicht.
da muss ich dich leider berichtigen
auch wenn es keinen Sinn macht wird es versucht.
Ich war letztens teilweise auf einem seit ca 2 Jahren als offizielle MTB Strecke ausgezeichneten Weg unterwegs, der gleichzeitig aber auch noch Wanderweg ist.
Alle Kurven die annähernd per Drift "gefahren" werden können waren völlig zerbombt. Die zwischendrin, bei denen das nicht geht, waren alle ok.
Wir reden über eine Strecke wo es Jahre gedauert hat bis diese offiziell freigegeben wurde. Was die Sesselfurtzer sagen wenn jetzt weitere Wege freigegeben werden sollen, kann man sich denken.
 
da muss ich dich leider berichtigen
auch wenn es keinen Sinn macht wird es versucht.
Ich war letztens teilweise auf einem seit ca 2 Jahren als offizielle MTB Strecke ausgezeichneten Weg unterwegs, der gleichzeitig aber auch noch Wanderweg ist.
Alle Kurven die annähernd per Drift "gefahren" werden können waren völlig zerbombt. Die zwischendrin, bei denen das nicht geht, waren alle ok.
Wir reden über eine Strecke wo es Jahre gedauert hat bis diese offiziell freigegeben wurde. Was die Sesselfurtzer sagen wenn jetzt weitere Wege freigegeben werden sollen, kann man sich denken.

Deswegen hab ich ja gesagt: "differenzieren"

Dass irgendwelche Sick-Kiddies und ihre Shred-Daddys wie die Idioten fahren, grundsätzlich in jeder Kurve und bei jedem Anhalten den Bremshebel bis an den Lenker durchreißen und alles kaputt bremsen ist einfach dumm, bringt nichts, macht nicht schneller und schadet nur. Das nervt mich ja selbst und da kann ich den Hate verstehen.

Aber das ist doch was völlig anderes als jemand der den Finger so lange von der Bremse lassen kann, bis er mit Mach 2 aus einer hängenden Kurve in den Anlieger rutscht? In meinen Augen zumindest....
 
Vollpfosten, in den 90ern hätte die Bike-Community dem Typen dafür die Hammelbeine langgezogen. Heute wird man für so ein Schwachsinn scheinbar auch noch gefeiert und dann versteht man plötzlich gar nicht warum Leute etwas gegen MTBler haben. :spinner:

komisch, dass zu den flat pedal zerstörer zeiten (hill, kovarik und rennie) sich keiner aufgeregt hat. damals war dh eine idioten nischen sport, das waren die anfänge, auch auf dem north shore. heute gibts kaum leute, die mit fuß raus überhaupt noch driften können. der mercedes suv fahrende stock-im-arsch indurist, der über alles und jeden richten muss, hat damals noch nicht existiert.
 
warum muss man das filmen und WARUM muss das hier auch noch gepostet werden?

Sieht nach krampfhaft mit Vorsatz den Trail zu zerf****n aus und das find ich heutzutage völlig sinnfrei
 
der Scheiß muss echt nicht sein!
es gibt auch so schon genug Deppen die jeden Kurve zerbomben, da muss man nicht noch Werbung dafür machen
Vollpfosten, in den 90ern hätte die Bike-Community dem Typen dafür die Hammelbeine langgezogen. Heute wird man für so ein Schwachsinn scheinbar auch noch gefeiert und dann versteht man plötzlich gar nicht warum Leute etwas gegen MTBler haben. :spinner:
Sieht alles andere als geschmeidig aus. Anti-Style.
So einen Scheiß muss man echt nicht mit einer Veröffentlichung unterstützen! ?
Einfach mal überlegen was das für eine Außenwirkung für den Sport hat.
Und ich will nicht mit solch einer bescheuerten, pubertären Fahrweise in einen Topf geworfen werden.



P.S. Wenn das so eine brutal schnelle Fahrweise wäre, stellt sich natürlich die Frage, warum das nicht alle Rennfahrer immer so machen. Antwort kann ich mir jetzt schon denken, die können fahrtechnisch halt alle nichts.
Prima, Wasser auf die Mühlen der Wanderer die uns MTB'ler für die größten Schädlinge des Waldes halten.
Und in dem Fall stimmt es auch noch :0(
warum muss man das filmen und WARUM muss das hier auch noch gepostet werden?

Sieht nach krampfhaft mit Vorsatz den Trail zu zerf****n aus und das find ich heutzutage völlig sinnfrei

kleine Anekdote von letzter Woche:
Ich wollte ein Feuer machen. Dazu habe ich richtig grosse Stöcke gesucht, aber nicht einen einzigen gefunden.
Jetzt ist mir auch klar, wo die abgeblieben sind :o
 
Deswegen hab ich ja gesagt: "differenzieren"

Dass irgendwelche Sick-Kiddies und ihre Shred-Daddys wie die Idioten fahren, grundsätzlich in jeder Kurve und bei jedem Anhalten den Bremshebel bis an den Lenker durchreißen und alles kaputt bremsen ist einfach dumm, bringt nichts, macht nicht schneller und schadet nur. Das nervt mich ja selbst und da kann ich den Hate verstehen.

Aber das ist doch was völlig anderes als jemand der den Finger so lange von der Bremse lassen kann, bis er mit Mach 2 aus einer hängenden Kurve in den Anlieger rutscht? In meinen Augen zumindest....

Wenn die Meinungen sogar hier in diesem "Special-Interest"-Forum soweit auseinander gehen will ich gar nicht wissen wie "differenziert" das "Laien" sehen. :confused:
Zumal heutzutage nie was aus dem Zusammenhang gerissen oder verkürzt wiedergegeben wird...never ever.
 
Zurück
Oben Unten