Potsdam Feierabendtouren

Hier gibt es nur Reiter die leider sämtliche trails zertrampeln. Äste im Gesicht scheint Meditation pur zu sein. Kalte Tage im Winter sind eigentlich am besten. Aber auch im Sommer gibt es ein paar Abfahrten die sich lohnen. Und bei denen dein open wide (wenn ich das richtig gesehen habe. Ein absolutes traumbike ?) fehl am Platz ist. Wenn du auf den Hauptwegen bleibst fahr doch mit dem wide mal bis zum wietkieckenberg bei ferch. Das lässt sich alles super graveln und ist ein tolles Fleckchen Erde.
 
@bösewicht Wenn Du mal in der Döbritzer Heide unterwegs bist/ne Runde da durch jagen möchtest, sag bescheid, ich wohne nördlich in Elstal. Würde auf ne Runde mitkommen. Ich kenne das "Problem" der Planbarkeit mit Kids :)
 
Hier gibt es nur Reiter die leider sämtliche trails zertrampeln. Äste im Gesicht scheint Meditation pur zu sein. Kalte Tage im Winter sind eigentlich am besten. Aber auch im Sommer gibt es ein paar Abfahrten die sich lohnen. Und bei denen dein open wide (wenn ich das richtig gesehen habe. Ein absolutes traumbike ?) fehl am Platz ist. Wenn du auf den Hauptwegen bleibst fahr doch mit dem wide mal bis zum wietkieckenberg bei ferch. Das lässt sich alles super graveln und ist ein tolles Fleckchen Erde.
Ja schöne Aussicht bei gutem Wetter.
 
Weiß nicht, aber wir haben alles gemacht um eine falsche Einstellung auszuschließen, die Endeinschläge stimmen.
Was bisher nicht erneuert wurde:
  • STI
  • der Teil des Außenzuges der sich unter dem Lenkerband befindet
Wir haben alle Verschleißteile getauscht/erneuert, sowohl Innen- als auch Außenzüge, die Zugführung unter dem Tretlager repariert und neue eingeklebt.
Schaltauge war demontiert, Aufnahme gereinigt und neu montiert worden, die Schrauben sind gut fest.

Was ist wenn der Rahmen einen weg hat und sich beim Hochschalten leicht verformt? Der Fehler tritt ja auf beim Kettenwechsel von kleinen auf große Ritzel.
Gibts das Problem eigentlich immer noch?
Außenzug = Hülle?
Ich kenn das so, dass bei einem Wechsel a l l e s getauscht wird. Auch die Hülle unterm Lenkerband. ^^ (Ich selbst mach's aber auch nicht so. ?)
Habt Ihr mal ne andere Kassette versucht? Muss ja keine neue sein...
Bei mir hat die Schaltung letztens gesponnen: Hab die Kassette nachgezogen und den Zug nachgestellt. Dann gings wieder.
Wenn's der Rahmen sein sollte, bin ich raus. Hatte mal nen Alu-Rahmen, der unter dem Kettenstrebenschutz eingeknickt war. Da isses auch schwierig, ne Schaltung einzustellen. ;) Aber Carbon.... :ka:

Bis jetzt noch nie von gehört. Wenn Du die BRB-Strecke fährst, schreib mal, warum es in Neuhof (südöstlicher Zipfel) in ne Sackgasse geht/was da zu sehen ist bzw. ob das ein Versehen war. ;)
 
Gibts das Problem eigentlich immer noch?

Bis jetzt noch nie von gehört. Wenn Du die BRB-Strecke fährst, schreib mal, warum es in Neuhof (südöstlicher Zipfel) in ne Sackgasse geht/was da zu sehen ist bzw. ob das ein Versehen war. ;)
Zu obigen Problem kann ich momentan nichts sagen, aber alles was du angesprochen hast haben wir probiert.
Sogar den eigentlich neuen Zug getauscht weil der einen Liner drauf hatte. Kassette hatte ich noch eine Zehner liegen die bei mir am Scott-RR funktionierte, neues Schaltwerk ist drauf.
Außenzug gibt es nur vom STI bis zum Rahmen und dann von der Kettenstrebe bis zum Schaltwerk.
Das neue Schaltauge ist scheinbar noch nicht da.

Wg Orbit,
zwei Potsdamer sind gerade unterwegs, waren gestern in Spreehagen, sie werden sicher berichten.
Es waren aber auch schon ein paar Berliner auf der Brandenburgtour, zumindest habe ich bei STRAVA was gesehen.
 
Wg Orbit,
zwei Potsdamer sind gerade unterwegs, waren gestern in Spreehagen, sie werden sicher berichten.
Es waren aber auch schon ein paar Berliner auf der Brandenburgtour, zumindest habe ich bei STRAVA was gesehen.
Die Antwort:
" @Rainer ... wir vermuten die Planer haben dort übernachtet und den Haken nicht entfernt. Man kann dort auf der Hauptstraße dran vorbeifahren, da ist nichts weiter "
 
Die Stöckchenleger waren am Werk :spinner:
Morgen Feierabendrunde mit Trailpflege. Irgendwas gegen halb fünf oder um fünf, Treffpunkt vielleicht der Waldparkplatz Kohlhasenbrück.
D580F5EF-41F1-41F0-B186-DAD6DAB31A78.jpeg
 
Moin Moin Liebe Potsdamer
Mein Retro Fully ist nun fahrbereit, müssen nur noch kleinigkeiten gemacht werden.
Hab am Samstag mal die gegend im Katharinenholz erkündigt und nen schönen Spot mit Sprüngen gefunden. Da ich aber seit 10 Jahren nicht mehr so FR mäßig gefahren bin, waren die mir etwas zu groß? Nur das mini Teil aufm 2ten Bild war machbar. Wäre cool, wenns da den ein oder anderen Table gibt.

Streckenpflege und mit Bauen würde ich natürlich auch, denn ich weiß, was das an arbeit ist.
Vielleicht Finden sich hier ja n paar Leute die bock zum Fahren haben und auch n paar Tipps, wie man mit Ende 20 wieder gut reinkommt und wieder üben kann.

Grüße
Patrick
 

Anhänge

  • 20200801_152857.jpg
    20200801_152857.jpg
    505,4 KB · Aufrufe: 54
  • 20200801_152458.jpg
    20200801_152458.jpg
    626,6 KB · Aufrufe: 57
  • 20200801_152445.jpg
    20200801_152445.jpg
    573,6 KB · Aufrufe: 55
Bist du auch bei STRAVA?
Da kenne ich jemanden der, wenn er in Potsdam ist, öfters im Katharinenholz fährt. Der pflegt mit seinem Freund auch die Tracks.
 
Nein um ehrlich zu sein sagt mir STRAVA nix. Kenne das Forum hier halt noch von früher.
Aber dein bekannter wäre vieöleicht ja schon mal n guter Anlaufpunkt?
 
Zurück
Oben Unten