Da gab´s doch mal´nen Wunsch nach´ner Breezergalerie

Moin!
Ich bräuchte mal eure Meinung zum Thema Bremsen.
Momentan sind an meinem 95er Thunder noch die Avid V-Brakes vom Vorbesitzer dran.
Nun will ich das ja auf Cantis zurück bauen.
Hebel sind Suntour XC Pro unterwegs.
Ich bin mir aber nicht sicher welche Bremsen ich nehmen soll.
Ist schon 20 Jahre her, dass ich das letzte mal Cantis gefahren bin.
Gibts da deutliche Unterschiede in der Performance?
Das Rad wird schon regelmässig gefahren.

Sonst ist es mit XT 737 aufgebaut - ich tendiere aber zu LX, weil mir schwarze Bremsen am dunkelblauen Rahmen besser gefallen würden.
Sountour XC wäre auch ne Option, aber ich fürchte die Pederson hinten werden am Breezer zu klobig wirken.
Hat das schonmal jemand probiert und was würdet ihr vorschlagen?
Oder doch ne silberne XT? Kurbel und Naben sind ja auch silber...

Hier ein Handy-Foto vom aktuellen Aufbau mit den V-Brakes.
 
Ich hatte Pedersen-Bremsen an meinem Jetstream. Die wirken nicht m. E. nicht zu klobig. Später habe ich an meinem Merlin Paul Touring Cantis gehabt. Die sind wunderbar - vergleichsweise - leicht, allerdings mattschwarz... Die Bremsfunktion war topp, vergleichbar mit V-Bremsen.
Und das bei geringen Handkräften am Hebel. Leider sind sie recht kostspielig...
 
Teure Tuningteile wollte ich eh nicht dranbauen. Der Rest ist ja auch eher schlicht / funktional - das passt dann nicht. Ritchey Logic könnte ich mir noch vorstellen. Hab hier leider keine Teilesammlung, um einfach mal rumzuprobieren.
 
Hallo,

ich hab hier noch einen Breezer Lightning Rahmen Gold NOS und ich überlege den Rahmen Originalgetreu, also wie das ? Schwalbe ? - Team die Räder gefahren, ist aufzubauen. Hat das jemand Fotos? Google konnte mir leider nicht helfen.

Danke
 
Hallo,

ich hab hier noch einen Breezer Lightning Rahmen Gold NOS und ich überlege den Rahmen Originalgetreu, also wie das ? Schwalbe ? - Team die Räder gefahren, ist aufzubauen. Hat das jemand Fotos? Google konnte mir leider nicht helfen.

Danke

Hier sind vor kurzem die für deine Recherche relevanten Jahrgänge der Bike Sport News verkauft worden. Vllt mal den VK oder Käufer anfragen, den darin sollte sich sicher etwas finden lassen. Gerade von den deutschen Rennen waren dort immer gute Pics zu sehen.
Ich habe nur eine von 93 da fuhren Hedda & Co Juchem..
 
mein STORM ist auch endlich mal fertig geworden.
PRO10602.jpg


grüße jan
 
Hallo verehrte Breezer Fans,
hat hier Jemand Interesse an einem blau weißen Thunder in OriginalZustand? Also schwarze LX mit XT 739‘er Schaltwerk. Rahmen ist mit 40 cm M/M eher klein. Hat 55‘er Oberrohr. Flite mir Ritchey Stütze. Das Rad ist in gutem Zustand. Bei Interesse gerne eine PM senden. Danke und Grüße von Ralf
 
Hallo verehrte Breezer Fans,
hat hier Jemand Interesse an einem blau weißen Thunder in OriginalZustand? Also schwarze LX mit XT 739‘er Schaltwerk. Rahmen ist mit 40 cm M/M eher klein. Hat 55‘er Oberrohr. Flite mir Ritchey Stütze. Das Rad ist in gutem Zustand. Bei Interesse gerne eine PM senden. Danke und Grüße von Ralf
Ein kurzer Hinweis:
Wenn Du das Rad verkaufen möchtest, stelle es doch bitte (regelkonform) hier im Basar inkl. Preisangabe ein...
Wenn Du dann noch ein paar Bilder dazu machst, wird das bestimmt auch was...
;)
 
Gab es eigentlich Breezer Trikots regulär zu kaufen?
In den Katalogen tragen die Fahrer/innen ja welche aber ich hab noch keins mal zu Verkauf angeboten gesehen.
Wenn hier jemand eins hat, bitte mal zeigen! :D
 
Nichts Weltbewegendes, aber trotzdem schön - Breezer Thunder 1991 19'' aus erster Hand und liebevoll gepflegt:

Breezer Thunder 1991 19'' wie gekauft.jpg


Drei Stunden Putzen und Umbauen und wieder (fast) im Originalzustand:

Breezer Thunder 1991 19''.jpg
 

Anhänge

  • Breezer Thunder 1991 19'' wie gekauft.jpg
    Breezer Thunder 1991 19'' wie gekauft.jpg
    581,1 KB · Aufrufe: 85
  • Breezer Thunder 1991 19''.jpg
    Breezer Thunder 1991 19''.jpg
    380 KB · Aufrufe: 94
Mein erstes Breezer...noch im Aufbau...95er STORM mit 563er LX...

Rahmen hat schwächen im Lack und Decals...egal...

Irgendwie finde ich den Aufbau überwiegend schwarzen Teilen gut...

Was noch offen ist:
  • Laufräder (Speichen fehlen noch)
  • anderer Lenker, aber mit leichtem Rise
  • Reifen, irgendwas gut rollendes
  • AHEAD-Kappe für Vorbau

20201231-storm-3-jpg.1179025


Tolle Räder hier!

Dieser Aufbau gefällt mit ausgesprochen gut:
em Utze is mittlerweile auch en BREEZER zugelaufen...ne...
Aufbau ganz schlicht & klassisch... :D
ne Nummer kleiner könnt´s vielleicht sein...joo... :crash:
Gruss...Micha :winken:

Anhang anzeigen 483011 Anhang anzeigen 483012

ach ja...jetzt wo ich so die Bilder gugge fällt mir auf das die Reifendecals noch Richtung Ventill verrückt werden müssen... :rolleyes::lol:
en Satz Crank o Matic´s könnt´sch auch noch gebrauchen...:)
 
Ich bräuchte einen fürs Steurrohr...vll sollten wir ein Set zusammen bestellen... ;)

Tante Edit: so rollt mein STORM aktuell rum

20210327-Storm-1.jpg


Ist aber schon echt arg klein der Rahmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, die Klassik-Szene steht auf einen klaren Aufbau, aber ich hab ein paar moderne Einflüsse eingearbeitet. Ich bin aber ständig am Schrauben - vielleicht sieht es morgen schon wieder anders aus...


IMG_7468.jpg
 
Mein Thunder hat in den letzten Monaten ein paar Upgrades spendiert bekommen:
Schaltung ist nun komplett XT 735 mit 732er Daumies aber weiterhin mit der 8fach Kassette von der 737.
Ich hab ne passende Hügi Nabe fürs Hinterrad gefunden und gleich beiden Laufrädern neue Speichen / Nippel gegönnt .
Und ich hab ne schwarze Ritchey FD Stütze gefunden. Die hab ich lange gesucht. Bin super happy darüber auch wenn sie ein paar kleine Macken hat.
Letztlich hat das Rad noch ne schwarze Tune Big Foot mit lecker Syncros S46 KB und White Industries Innenlager spendiert bekommen.
Achja und der Vorbau ist nun ein schwarzer 1" Ahead aus Stahl mit Zugführung - Hersteller unbekannt.
:lol:




 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten