MTBer in/um Bamberg gesucht

Registriert
23. April 2011
Reaktionspunkte
7
Hallo!

Mein Name ist Andreas und ich werde ab Oktober neu nach Bamberg ziehen.
Da ich aktuell schon in Oberfranken wohne wird die Gegend keine wirklich große Umstellung für mich sein.
Am liebsten bin ich auf Feierabendtouren (25 bis 40km, 600hm) in der Gegend oder auch mal auf ner Tagestour in der Fränkischen Schweiz (bis 70km, 1.500hm) unterwegs.
Meine Fahrleistung ist an die 2.000km pro Jahr, ich fühle mich halbwegs fit.

Gibt es im Raum BA Leute, die Lust auf abendliche Ausfahrten haben? Gerne würde ich mich auch einer Gruppe anschließen und bin über jede Einladung zum Kennenlernen dankbar :)

Viele Grüße und hoffentlich bis bald
Andreas
 
Servus. Also Feierabendtouren eher nicht, da 60 km einfache Fahrt bis nach Bamberg dann doch zu lang dauern, aber wenn du mal Bock auf Tagestouren in und um der fränkischen Schweiz oder dem Fichtelgebirge hast, kannst du mich gern mal drauf ansprechen. Ich will es nur vorab sagen, ich bin im Grunde noch Anfänger, hab aber kein Problem mit längeren Touren und Steigungen. Aber meine Trail Erfahrung ist quasi bei 0, auch meinem kleinen geschuldet, dass ich bisher noch nicht viel üben konnte :rolleyes:. Evtl kannst du ja mal sagen was für Voraussetzungen deine Mitfahrer erfüllen müssen, dass letzte was man will ist ja ständig warten zu müssen. Und wie du deine Touren verbringst, ich würde nämlich auch gern was von der Landschaft haben und nicht einfach nur dran vorbei fahren. Ich bin nämlich einer, der wenn er ne Höhle sieht, erst mal rein muss ?
 
Hi, ich bin aktuell selbst wieder auf Suche nach Mitfahrern...

Es gibt immer Mittwochs eine Ausfahrt vom Radladen Bamberg. Das wäre evtl ne Option.

Was fährst du denn für ein Rad? Std. oder ebike?

Ich selbst hat mir zum zehnjährigen ein ebike geholt - fahre aber gerne mit non Ebikes zusammen. Umgekehrt wohl eher nicht ;)

Meine Priorität liegt eher auf technik und Trails auf wenigen Kilometern.
 
Langsam geht`s hier ja los. Sehr cool. :)

Noch kurz etwas zu meiner Person: ich bin 32 Jahre alt.

Evtl kannst du ja mal sagen was für Voraussetzungen deine Mitfahrer erfüllen müssen, dass letzte was man will ist ja ständig warten zu müssen. Und wie du deine Touren verbringst, ich würde nämlich auch gern was von der Landschaft haben und nicht einfach nur dran vorbei fahren. Ich bin nämlich einer, der wenn er ne Höhle sieht, erst mal rein muss ?

Die Voraussetzungen sind ganz simpel: Spaß an der Sache :)

Bei Touren zum Feierabend kommt es mir mehr auf den sportlichen Charakter an.
Touren am Wochenende sollten im besten Fall mit einem Ausflugsziel verbunden sein. Das heißt gerne Höhlen, schöne Ausblicke und/oder Wasser.
Ach ja, Biergärten mag ich (leider) auch...

Hi, ich bin aktuell selbst wieder auf Suche nach Mitfahrern...

Es gibt immer Mittwochs eine Ausfahrt vom Radladen Bamberg. Das wäre evtl ne Option.

Was fährst du denn für ein Rad? Std. oder ebike?

Ich selbst hat mir zum zehnjährigen ein ebike geholt - fahre aber gerne mit non Ebikes zusammen. Umgekehrt wohl eher nicht ;)

Meine Priorität liegt eher auf technik und Trails auf wenigen Kilometern.

Danke für den Tipp mit dem Radladen.

Ich hab mir dieses Jahr ein Canyon Neuron Al 7.0 geholt. Also ein "humanes" Trailbike. Für mich tatsächlich perfekt...

Ich liebe Trails, denn im Wald bin ich am liebsten unterwegs.
Auch ein Mitfahrer mit eBike wäre für mich ok. Bergauf bin ich da zwar natürlich langsamer, aber da stimmt man sich schon ab. Technisch bin ich nicht der Pro. Ich komme die Berge runter. Potenzial ist aber immer vorhanden.

Hallo :winken:
Fahrt ihr mehr Abfahrt oder Richtung am/Xc

Ich mag bergab, aber genauso bergauf. Also geht es in Richtung Trails / XC.
 
Touren am Wochenende sollten im besten Fall mit einem Ausflugsziel verbunden sein. Das heißt gerne Höhlen, schöne Ausblicke und/oder Wasser.
Momentan bin ich sogar dabei eine "Höhlentour" zu planen. Die fränkische Schweiz ist da optimal da sie ein hohes aufkommen von Höhlen anbietet. Muggendorf zb, dort sind gleich mehrere in einem kleinen Umkreis. Durch einer führt sogar direkt ein Wanderweg hindurch, aber bei 1,50 Deckenhöhe Kopf einziehen nicht vergessen ?

Nur muss man schauen, bei schönem Wetter ist die Region sehr hoch frequentiert.
 
Langsam geht`s hier ja los. Sehr cool. :)

Noch kurz etwas zu meiner Person: ich bin 32 Jahre alt.



Die Voraussetzungen sind ganz simpel: Spaß an der Sache :)

Bei Touren zum Feierabend kommt es mir mehr auf den sportlichen Charakter an.
Touren am Wochenende sollten im besten Fall mit einem Ausflugsziel verbunden sein. Das heißt gerne Höhlen, schöne Ausblicke und/oder Wasser.
Ach ja, Biergärten mag ich (leider) auch...



Danke für den Tipp mit dem Radladen.

Ich hab mir dieses Jahr ein Canyon Neuron Al 7.0 geholt. Also ein "humanes" Trailbike. Für mich tatsächlich perfekt...

Ich liebe Trails, denn im Wald bin ich am liebsten unterwegs.
Auch ein Mitfahrer mit eBike wäre für mich ok. Bergauf bin ich da zwar natürlich langsamer, aber da stimmt man sich schon ab. Technisch bin ich nicht der Pro. Ich komme die Berge runter. Potenzial ist aber immer vorhanden.



Ich mag bergab, aber genauso bergauf. Also geht es in Richtung Trails / XC.


Dann lass doch mal was ausmachen ;)
 
Mahlzeit, bin auch immer auf der Suche nach Mitfahrern. Komme selbst aus Hirschaid, bin 29 und fahre ein Orbea Rallon. Meistens Feierabendtouren hoch auf die Friesner Warte oder aber Richtung Bamberg. Meldet euch ruhig mal
 
Moin,
jeden 2. Tag machen ich/wir ne Enduro/Fr Feierabendrunden mit ca. 30km und knapp 1000hm. Meistens Lif, Kämmern,KC oder eben in Bamberg.
Solange es noch hell ist behalten wir das bei. Später wird auf Fr /Sa/ So umgestellt ;)

Wenn du also mal bock hast, einfach PN schreiben ;)

Grüße Peter
 
Moin,
jeden 2. Tag machen ich/wir ne Enduro/Fr Feierabendrunden mit ca. 30km und knapp 1000hm. Meistens Lif, Kämmern,KC oder eben in Bamberg.
Solange es noch hell ist behalten wir das bei. Später wird auf Fr /Sa/ So umgestellt ;)

Wenn du also mal bock hast, einfach PN schreiben ;)

Grüße Peter


Da würde ich auch mal interesse anmelden.
 
Ui, nun kommt hier ja doch noch einiges an Schwung rein. Sehr cool :)

So, bei mir steht's wie folgt... in einem halben Monat findet wie geplant mein Umzug statt. Hoffentlich können wir dann noch den ein oder anderen Feierabend fahren oder auch gerne mal am Wochenende.
Ich werde euch nun per Privater Nachricht einfach mal meine Telefonnummer zukommen lassen, denn über whatsapp und Co. kommuniziert es sich einfacher.
Freu mich :)
 
Zurück
Oben Unten