Forums Challenge "Can You Ride It?"

Ich habe es dann doch flott probiert um mal zusehen was überhaupt geht... Manöverkritik gerne erwünscht. Irgendwie bin ich immer etwas spät dran vom timing her

Du hast ja auch 3 virtuelle Kisten?
Sieht aber besser aus als bei mir. Der erste Hop hoch auf die Kisten geht, aber dann bin ich viel zu langsam.
Das konnte ich aber noch nie gut - ist ja wie beim Seilspringen: kaum gelandet, wieder abspringen. Ah, da kommt mir eine Idee: beim Seilspringen macht man das aus dem Fußgelenk, mit dem Bike versuche ich immer aus den Oberschenkeln - vielleicht sind die zu langsam?
p.s. schön, dass das Forum-Team auch mitmacht! Komen wir jetzt auf die erste Seite :)?
 
Okay...Versuch numero due....War ne ziemliche Odyssee bis ich überhaupt mal ein passendes Hindernis gefunden habe....aber ich denke, das sollte jetzt alles passen....und auch wenn`s mitten in der Mittagssonne heute konditionell der absolute Horror für mich war, den zuvor angemahnten Pedalkick habe ich (den Kritiken zum Trotz) auch noch untergebracht :D

 
Okay...Versuch numero due....War ne ziemliche Odyssee bis ich überhaupt mal ein passendes Hindernis gefunden habe....aber ich denke, das sollte jetzt alles passen....und auch wenn`s mitten in der Mittagssonne heute konditionell der absolute Horror für mich war, den zuvor angemahnten Pedalkick habe ich (den Kritiken zum Trotz) auch noch untergebracht :D

Wow!
Neulich war hier Thema, dass Trialer sich verdammt auf ihre Bremsen verlassen müssen. Der Kollege hier, wusste das aber nicht und trialt brakeless...einfach Unreal. Gestatten...Flipp:
 
Neulich war hier Thema, dass Trialer sich verdammt auf ihre Bremsen verlassen müssen. Der Kollege hier, wusste das aber nicht und trialt brakeless...einfach Unreal. Gestatten...Flipp:

Ja, es gibt heutzutage Nichts, was es nicht gibt. Da ich mich mittlerweile aber auch schon rasant auf die 50 zubewege, sind solche Experimente zum Glück kein Thema mehr :)
 
Wow!
Neulich war hier Thema, dass Trialer sich verdammt auf ihre Bremsen verlassen müssen. Der Kollege hier, wusste das aber nicht und trialt brakeless...einfach Unreal. Gestatten...Flipp:

der hat eindeutig nicht aufgepasst wenn erzählt wurde wie "man Rad fährt"
. ... und vermutlich mit nem BMX begonnen - das gibt die sauberste Technik...


EDIT: ich denke ja das bei vielen Übungen hier Dinge wie Federung und super krasse Bremsen im Weg sind um die eigentliche Technik zu lernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay...Versuch numero due....War ne ziemliche Odyssee bis ich überhaupt mal ein passendes Hindernis gefunden habe....aber ich denke, das sollte jetzt alles passen....und auch wenn`s mitten in der Mittagssonne heute konditionell der absolute Horror für mich war, den zuvor angemahnten Pedalkick habe ich (den Kritiken zum Trotz) auch noch untergebracht :D

Ich könnte mir vorstellen, dass Du dran bist mit neuer Aufgabe :daumen:
 
Okay. Dann diesmal kurz und schmerzlos ohne viel Schnick & Schnack.
Aufgabe lautet >> Irgendwo nen Bunnyhop hochmachen. Höhe ist unwichtig. Bordstein reicht vollkommen aus. Einzige Einschränkung >> Technik muss passen...kein Schweinehop


Viel Spaß beim üben :daumen:
 
Gute Aufgabe, ich traue mich einfach nicht höher als 20cm.. vllt. eine Aufforderung, noch mal was zu riskieren. Jemand eine Idee, wie man die Felge schützt (will kein ProCore o.Ä. montieren). Irgendwie Kante polstern?
 
Gute Aufgabe, ich traue mich einfach nicht höher als 20cm.. vllt. eine Aufforderung, noch mal was zu riskieren. Jemand eine Idee, wie man die Felge schützt (will kein ProCore o.Ä. montieren). Irgendwie Kante polstern?
einfach nicht auf die kante klatschen ;-)

nee, je nach dem wo Du das machst kannst Du die kante ja abpolstern zb mit einem pulli oder einer decke.
 
Gute Aufgabe, ich traue mich einfach nicht höher als 20cm.. vllt. eine Aufforderung, noch mal was zu riskieren. Jemand eine Idee, wie man die Felge schützt (will kein ProCore o.Ä. montieren). Irgendwie Kante polstern?
Plüsch-Hindernis! Irgendein Nachbarskind wird dir doch bestimmt nen Riesenteddy anvertrauen :D
 
Gute Aufgabe, ich traue mich einfach nicht höher als 20cm.. vllt. eine Aufforderung, noch mal was zu riskieren. Jemand eine Idee, wie man die Felge schützt (will kein ProCore o.Ä. montieren). Irgendwie Kante polstern?
Ich wollte grade vorschlagen ein natürliches Hindernis ohne scharfe Kante (ne Welle, Straßengraben oder was Baumiges wie bei HalloGen) zu wählen. Hab mir dann überlegt, dass ich ja einfach mal mitmachen könnte, denn der Bunnyhop will eh mal wieder aufgefrischt werden, aber auch nach 15min Grübeln ist mir keine entsprechende "Weichkante" auf meinen Hometrails eingefallen :ka: :lol:

@HalloGen Geht auch Bunnyhop irgendwo drüber oder muss zwingend drauf?
 
Geht auch Bunnyhop irgendwo drüber oder muss zwingend drauf?

Alles Auslegungssache....Wir könnten ja sagen, dass Du zwar die Kante anvisiert hast, aber so einen guten Tag hattest, dass Du vor lauter Energieüberschuss einfach darüber hinweg gesprungen bist ;) ....Ergo von meiner Seite aus hast Du ein ganz klares GO :daumen:

Und was die Wahl des Fahrrades betrifft, habe ich auch kein Problem, wenn @Raymond12 mit seinem Trial Bike antritt und / oder irgendwer anders mit seinem BMX oder sonstwas....Je mehr dabei sind, desto besser :winken:
 
Hey, dabei hatte ich so eine tolle Ausrede, um nicht mitmachen zu müssen. Mit dem Trialbike mache ich immer nur Tretbunnyhops aber ich denke das zählt nicht so recht:
Ich probiere mal was mit nem normalen Bunnyhop so möglich ist. Ob ich ein Video einreiche, muss ich dann mal schauen.
 
Zurück
Oben Unten