[A] SONDER Camino AL Budget-Gravelbike N+1

Anzeige

Re: [A] SONDER Camino AL Budget-Gravelbike N+1
Anhang anzeigen 1089984
Thomson Elite 27,2mm -> DIE Sattelstütze für mich! Optisch wunderschön, technisch top und für 35€ inkl. Versand ein echter Schnapper! Gebraucht wie neu war angegeben -> sieht aber komplett neu aus:bier:

Hast du die zufällig vom Gravelbike Flohmarkt von Facebook? Da war genau eine solche drin, ich war aber zu langsam.....

Und: berichte mal bitte ob die 3m19 Sachen was taugen, ich hab da ein paar Teile auf der Beobachtungsliste.
 
Hab mir auch ein Camino AL bestellt und kürzlich erhalten. Top-Preis für zeitgemäße Spezifikationen, insbesondere Flatmount, konsequente Aussenverlegung der Schalt-/Bremszughüllen und die Farben haben es mir angetan. Flatmount war Pflicht, weil ich mich aus der Restekiste bediene. Aufbau wird aber noch etwas dauern. Mit SON-Nabe, StVO-Beleuchtung, Forumslader und mit Honjo hammered oder Hebie Wingee Schutzbleche wird es auf absolute Schlechtwetter-/Alltags-/Reisetauglichkeit getrimmt.
 
Hi an alle Caminos....

kann man den Rahmen auch vorne zweifach aufbauen? Sind dafür die benötigten Zuführungen vorhanden?
 
Ich fahre das Journeyman sehr gerne! Es ist eher der gemütliche Tourer.

C3050FBA-190D-4318-816D-FE985E92BD68.jpeg
 
Eventuell auch ne schöne Alternative zu einem Salsa Journeyman, oder wie seht ihr das?

Bring(t) mich nicht auf ideen!
Mein Journeyman hat einen glücklichen neuen Besitzer gefunden - nun tourt es zwischen Deutschland und Belgien umher. Hatte in erster Linie befunden, dass ich es aufgrund der vielen Überschneidungen mit meinem El Mariachi zu wenig nutzen und es wegen "zu hübsch" auch kein Daily werden kann.
Was mich in der Praxis etwas störte, war der flexende Rahmen (Kette am Umwerfer im Wiegetritt...), sicherlich hatten die Laufräder mit der erzwungenen QR-Befestigung auch einen Anteil daran. Und womöglich ist der Sora-Umwerfer auch recht schmal und/oder die FSA-Kurbel recht flexibel - kam mir aber alles vom London Road sehr bekannt vor.
Ob ich dem Camino ne Chance geb? Ach nee, lieber recht sinnlos weiter in ein bald zwölf Jahre altes Ex-MTB Kohle stecken... B)
 
Heute wurden die Logos entfernt.
Der Molto Abbeizer macht hier einen guten Job.

2F93C9B8-C948-4898-8A1F-C45CA60E8716.jpeg
BC1C58D1-A124-4F29-AB09-0BEAA55B0932.jpeg
60EB01A0-2E38-4B27-B074-24EE5545F2B9.jpeg
82E578F1-D4FA-45FE-91F6-4EA216330486.jpeg


Als Kurbel verbaue ich eine SRAM Rival mit 38er Kettenblatt -> vor ein paar Wochen für 49,99€ bei CNC gekauft ??
Mittlerweile wurde der Preis auf witzige 149€ erhöht :spinner:
 
Heute wurden die Logos entfernt.
Der Molto Abbeizer macht hier einen guten Job.

Anhang anzeigen 1090459Anhang anzeigen 1090460Anhang anzeigen 1090461Anhang anzeigen 1090462

Als Kurbel verbaue ich eine SRAM Rival mit 38er Kettenblatt -> vor ein paar Wochen für 49,99€ bei CNC gekauft ??
Mittlerweile wurde der Preis auf witzige 149€ erhöht :spinner:
Ich glaube dass ich meine Rival auch eintlacken muss, sieht gut aus ?
Ich habe leider schon 69€ bezahlt.
 
Den Preisanstieg beobachte ich auch schon seit Wochen ?

Welche Schaltung ist denn bei den neuen Camino Besitzern so geplant? Und welche Laufradgröße 700c oder 650b

Ich schwanke noch.
 
Heute wurden die Logos entfernt.
Der Molto Abbeizer macht hier einen guten Job.

2F93C9B8-C948-4898-8A1F-C45CA60E8716.jpeg

Die Decals auf den schwarz-glänzenden China-UNOs sind also nur aufgedruckt und nicht unter Klarlack, gut zu wissen. Braucht's da zwingend den Abbeizer zur Entfernung oder würde Aceton hier auch reichen?
 
Zurück
Oben Unten