Spendenaktion für Erhard Goller: MTB-Journalist benötigt teure Sprachtherapie

Spendenaktion für Erhard Goller: MTB-Journalist benötigt teure Sprachtherapie

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNy80NjdjNTFjNWI3Mzg4NDhlMTJhODMzNDQwZGJmN2UxNDE3NDk3MDFmLmpwZw.jpg
Der deutsche XC-Journalist Erhard Goller erlitt vor einigen Wochen einen Schlaganfall, wodurch sein Sprachzentrum im Gehirn geschädigt wurde. Eine sehr teure Rehamaßnahme soll Erhard zurück in den Alltag helfen. Hier gibt's die Infos zur Spendenaktion!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Spendenaktion für Erhard Goller: MTB-Journalist benötigt teure Sprachtherapie
 
Ich wünsche Erhard die bestmögliche Genesung!
acrossthecountry.net zählt zu meinen meistbesuchten Seiten.
 
Wer spendet für die anderen tausenden Menschen die das gleiche durchmachen:ka:
Und warum sollte man genau für Erhard nichts spenden? :ka:

Ansonsten liegt es an dir den Anfang zu machen!


Btw., es ist ja zum Glück jeder selbst dafür verantwortlich, sich ein soziales Umfeld und Freundschaften aufzubauen. Sowas kommt halt dabei raus ;)

Ansonsten alles Gute an Erhard. Klingt nach einem steinigen Weg zurück...
 
Und warum sollte man genau für Erhard nichts spenden? :ka:

Ansonsten liegt es an dir den Anfang zu machen!


Btw., es ist ja zum Glück jeder selbst dafür verantwortlich, sich ein soziales Umfeld und Freundschaften aufzubauen. Sowas kommt halt dabei raus ;)

Ansonsten alles Gute an Erhard. Klingt nach einem steinigen Weg zurück...

Wo hab ich geschrieben das man für Ihn nicht spenden soll?
 
Ich freue mich für Erhard, daß er in der schweren Zeit Unterstützung erfährt. Durch diesen Artikel und von Freunden die für ihn Spenden sammeln. Ich erlebe seit Ende 2015 eine ähnliche Situation durch eine Schädigung des ZNS. Deshalb möchte ich die Angaben zur begrenzten Rehazeit und kassenärztlichen Unterstützung bestätigen. Es sind die berühmten 5 Euro auf die jeder von euch locker verzichten und spenden kann. Den Rest muss Erhard sowieso ganz alleine schaffen.

#illbeback
 
Empathie für jeden Betroffenen und Dank für die eigene Gesundheit ist ein Zeichen von Reife.

Kommt doch einfach mal, sobald Besuche wieder erlaubt sind, in einer Akutreha vorbei. Oder noch besser, macht ein freiwilliges Praktikum in so einer Einrichtung.
 
Habe mich beteiligt, wenn man so will als Anerkennung seines Blogs, da ists oft sehr interessant.
Die paypal-Adresse ist übrigens ohne Bindestrich (Firefox zeigt mir Textumbruch mit Bindestrich, bei Edge steht die Adresse in einer Zeile ohne Bindestrich)

Davon abgesehen natürlich schade, dass die Kasse es vermutlich nicht übernimmt.
Aber als Nicht-Mediziner und Nicht-Volkswirtschaftler steigen wir lieber nicht tiefer in die Analyse ein..

Und schade, das man als Konifere des XC-Journalismus nach 20 Jahren nicht hinreichend wohlhabend werden kann, MTB ist leider (oder zum Glück) noch kein Fußball.

In der Spenderliste tauchen viele bekannte Namen auf, da wird zusammengehalten :daumen:
Auch wenn sicher die ganze Summe für den ein oder anderen (na gut nur für den einen :p ) aus der Portokasse kommen könnte - es geht ja sozusagen alle an.
 
Es steht jedem betroffenen frei selbst einen Spendenaufruf über diverse Portale zu starten, sofern man aktuelle und kommende Kosten nicht stemmen kann. Ich und viele andere Spenden gerne in solchen Situationen, egal ob 20 Jahre MTB-Redakteur oder 20 Jahre Putzfrau. Jeder der in seinem Bekanntenkreis einen ähnlichen Fall hat oder hatte, oder sogar selbst davon betroffen war, weiss das Geld die Wunden nicht heilt und die kommenden Strapazen nicht einfacher machen (nochmal 5Euro in die Phrasenspendebox, uff), aber jeder kleine Betrag nimmt einem ein wenig Druck von den Schultern und man kann sich ein Stückchen mehr auf die Genesung konzentrieren.

Ich bin auch gerne garstig und bin zu 99% der News süffisant - weil es einfach spass macht, und damit bin ich hier ja nicht alleine. Aber hier ist so ein rumgetrolle einfach fehl am Platz. Es ist doch schon ein Armutszeugnis an sich, das die Versicherung nur in einem gewissen Zeitraum und nur zum Teil entstehende Kosten übernimmt, und man sich statt auf seine Gesundheit um seine Finanzen sorgen muss - ein Problem das uns alle früher oder später trifft, und das ein absolutes Unding ist, aber das ist ein anderes Thema.

Gute Besserung an Erhard, aber auch an Olli und GravityPixel.
 
Innerhalb von nur 2 Tagen sind bei der Aktion bereits mehr als 41.000 € zusammengekommen. Das finde ich beeindruckend und zeigt, dass die XC-Community offenbar einen tollen Zusammenhalt hat. Auf der Liste der Spender finden sich auch viele prominente Namen und Teams.
Ich hoffe sehr, dass Erhard Goller schnell wieder gesund wird und ihm die Therapie hilft. Zumindest finanziell sieht es ja bis jetzt schon mal relativ gut aus.
 
Jedem Leser des Blogs sollte eine kleine Spende nicht schwer fallen. Die Qualität und Aktualität des Blogs ist für den MTB Sport ein Sechser im Lotto, mit Zusatzzahl. Weniger für den Blog, sondern hauptsächlich für Erhard hoffe ich, dass er eine Therapie bekommt die ihm hilft und er seiner Passion wieder nachgehen kann.
 
Tolle Resonanz der Aktion!

Die Spender-Liste liest sich wie das Who‘s who des Sports

Schön dass der öfter beschriebene MTB-Spirit wirklich mehr ist als ein Schulterklopfen und „Great Ride“ nach dem Rennen.
 
Zurück
Oben Unten