5 Trail-Hardtails im Vergleichstest: Harte Schale, wilder Kern!

5 Trail-Hardtails im Vergleichstest: Harte Schale, wilder Kern!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNy90aXRlbF9oYXJkdGFpbHRlc3RfMjAyMC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Hardtails erfreuen sich aufgrund ihrer Simplizität, ihrer Vielseitigkeit und aufgrund des Fahrspaßes schon seit jeher großer Beliebtheit – sei es als Allrounder, als Ergänzung zum vollgefederten Ross oder als Einstieg in den Sport. Wir haben fünf aktuelle Trail-Hardtails im Vergleich gegeneinander getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
5 Trail-Hardtails im Vergleichstest: Harte Schale, wilder Kern!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von T_N_T

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Dieser Test war leider lange überfällig ;-)

COol wäre es gewesen, wenn Orbea noch das Laufey ins Rennen geschickt hätte.

Ich denke, dass das Nukeproof als Sieger hervorgeht! ^^

Auf den ersten Blick hätte ich das auch gesagt. Nur das Gewicht könnte zu Abzügen führen. Dafür ist es wahrscheinlich Preis/Leistungs-Sieger
 
Wäre ein Canyon dabei, wüßte ich wer gewinnt :lol:
Im Bereich HT haben sie aber so gar nix, was irgendwie siegtauglich ist
Was noch? 1.200 - 6.000€ und 120 - 140mm Federwerweg ist doch schon gar nicht vergleichbar. Was soll bei Titan 29" 120mm 68°LW gegen Alu 27+ 140mm 66° schon vergleichbares heruaskommen?
Es wird kein siegwürdigen Sieger geben.
 
Wow, ein Decathlon Bike bei MTB News...

Bin gespannt wie es abschneidet. Im Bikesupermarkt hab ich mir schonmal Räder von denen angesehen und fand die Anmutung eher ernüchternd, für den Preis aber schon spannend...

Wow Gravelbikes mit Federgabel. Hoffentlich geht dieser Hardtailhype bald vorbei, die Industrie macht mir mein Hobby kabbud!!!

???

Du wirst doch nicht gezwungen ein HT zu kaufen, warum die Aufregung...

Ich brauche weder ein DH, RR oder CC Bike. So ein TrailHT finde ich aber schon spannend...
 
Im Bereich HT haben sie aber so gar nix, was irgendwie siegtauglich ist



Was noch? 1.200 - 6.000€ und 120 - 140mm Federwerweg ist doch schon gar nicht vergleichbar. Was soll bei Titan 29" 120mm 68°LW gegen Alu 27+ 140mm 66° schon vergleichbares heruaskommen?
Es wird kein siegwürdigen Sieger geben.
Das isses! Ein Hard-tail aus Hard-käse. Das "Harzer Roller". Testüberschrift: "Smells like winning"
 
wie ihr selber im Text andeutet: die Effizienz endet bei 100mm, danach kommt die Hinterbaufederung und danach kann vorne wieder aufgestockt werden. Ergo sollten 150mm vorne bei einem HT ziemlich out of balance sein.
Aber die Bikes sind sicher ein stylischer Rettungsanker für all die, die hartnäckig am Glauben festhalten wollen, dass Gewicht keine Rolle spielt.
 
Zurück
Oben Unten