29.07. 17:00 Cima Paganella, 2120m

etsch-cyclepath.jpg

Von Neumarkt folgen wir einige Kilometer lang dem Etsch-Radlweg in den Süden bis nach Mezzochorona...

fai-heat.jpg

... und klettern dann bei absurd unchristlichen Temperaturen knappe eintausend Höhenmeter auf einer Teerstraße hinauf nach Fai della Paganella.

paganella-peak1.jpg

Über den zweiten Teil des heissen Uphills zum Paganella-Gipfel breiten wir dezent die Radljacke des Schweigens.

paganella-peak2.jpg

Schweigen sollte man vermutlich auch über die übertriebene Antennenvielvalt auf der Paganella. Sind die wirklich alle in Betrieb?!

paganella-peak3.jpg

Elektrosmoghölle? Wollten eigentlich hier irgendwo ganz oben zelten, aber das ist selbst mir etwas zu gruslig. Ausserdem ist's recht stürmisch und wir finden kein vernünftig geschütztes und halbwegs hübsches Platzerl. Na gut, fahren wir halt noch ein Stück runter. Gardaseeblicke gibt's heute sowieso keine zu gewinnen, zu dunstig und quellwolkig ist der Sommerabend.
 

Anzeige

Re: Adriatix - von Rom nach München
Das sieht fast aus wie auf dem Finonchio. Ganz so viele sind es dort allerdings nicht.
Ich habe aber gerade auf deiner Karte gesehen, dass du dort noch nie runter gefahren bist. Das ist erstaunlich, der Trail leistet. S2 bis S3 würde ich sagen.
Leider seid ihr dafür aber auf der falschen Talseite.
 
@stuntzi wie viele km bist du denn ca. mit deinem Radl bislang gefahren? Ein paar Jahre hast du den Rahmen ja schon, oder? 10.000?


:lol: die tour hier hat ja schon 3000...

auf seiner hier verlinkten tourseite findet man unter den einzelnen tagesetappen die gesamtlänge und höhenmeter der jeweiligen reisen.
also brauchst nur noch rausfinden, ab wann der rahmen in verwendung ist und die zahlen addieren. schreib das ergebnis mal hier rein, interessiert sicher noch andere ;)
 
29.07. 20:00 Sant Antonio Paganella, 1920m

paganella-camp2.jpg

Ein Stück unterhalb des Gipfels finden wir dann eine unverstrahlte, windige Almwiese...

paganella-camp1.jpg

... mit perfekter Aussicht auf die zackigen Bergspitzen der Brenta.

paganella-camp3.jpg

Abendsturm und Wettervorhersage für die Nacht geschuldet, wird das dünne Tarptent heute im Orkanmodus mit Fox 34 stabilisiert. Macht einen erstaunlichen Unterschied zu den beiden flexigen Alustangerln... und gefedert ist's ausserdem : - ).

paganella-camp4.jpg

Abendsonne auf der Paganellawiese.
 
100% MacGyver ?? :daumen:

täuscht es oder stand das zelt ziemlich frei in der wiese... ?
Für Blitzeinschlag keine erhöhte Gefahr?
Irgendein Zubehör - was den blitz anzieht - habt ihr sicher auch dabei ...?



Schönes "ausrollen" heute noch Richtung Süden ! :bier:
 
....täuscht es oder stand das zelt ziemlich frei in der wiese... ?
Für Blitzeinschlag keine erhöhte Gefahr?
Irgendein Zubehör - was den blitz anzieht - habt ihr sicher auch dabei ...?
...

Wenn ich das richtig auf der alpenzorro Seite deute, steht auf der anderen Seite der Kamera das hier: https://www.google.com/maps/@46.1372583,11.0233134,3a,75y,215.97h,90.64t/data=!3m7!1e1!3m5!1s04DzfeOCjj4ZPXN4GFDvcA!2e0!6s//geo2.ggpht.com/cbk?panoid=04DzfeOCjj4ZPXN4GFDvcA&output=thumbnail&cb_client=maps_sv.tactile.gps&thumb=2&w=203&h=100&yaw=108.12742&pitch=0&thumbfov=100!7i13312!8i6656?hl=en-US
Das sollte als Blitzableiter reichen 8-)
 
30.07. 08:00 Auf der Paganella-Bikeroute 784, 1950m

paganella-camp5.jpg

Das war's dann also... die Paganella ist der letzte Berg der Tour. Nach 58 Tagen mit ungefähr 3.000 Kilo- und 75.000 Höhenmetern geht's jetzt nur noch runter zum Gardasee. Da kann man schon mal ein bisserl grinsen, auch wenn das Brentapanorma und die Tiefblicke zum See gestern wie heute in Dunst und Quellwolken ersticken. Immerhin sind wir trocken... und satt... und bald fertig mit dem Adriatix.

paganella-trail1.jpg

Na dann... rollen wir mal los. Wobei "nur noch bergab" zunächst nicht so ganz zutrifft... aber die Tendenz stimmt bestimmt, schlussendlich liegt der Gardasee beinahe zweitausend Meter tiefer. Die paar kurzen Tragestrecken durch weissgraue Quellwolken schnupfen wir jetzt auch noch weg... und dann ab durch die Mitte. Danke fürs Mitlesen und vor allem fürs Mitschreiben, hat mal wieder großen Spaß gemacht im Forum :).
 
100% MacGyver ?? :daumen:

täuscht es oder stand das zelt ziemlich frei in der wiese... ?
Für Blitzeinschlag keine erhöhte Gefahr?
Irgendein Zubehör - was den blitz anzieht - habt ihr sicher auch dabei ...?



Schönes "ausrollen" heute noch Richtung Süden ! :bier:
Bin ja nicht lebensmüde... das Zelt stand direkt unterhalb einer Liftstation... ein bisserl Windschutz und perfekte Blitzableiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach wieder geniale Eindrücke und Erlebnisse, die ihr da mit uns geteilt habt8-):daumen::daumen::daumen:
Besonders die Gewitterbilder auf der vorherigen Seite und ihr mittendrin mit eurem kleinen Tartpent:eek:
Überweise euch noch eine kleine Spende für das Finisher-Getränk am Gardasee:bier:
Habt ihr euch verdient:D
Kommt gut an!
 
30.07. 08:00 Auf der Paganella-Bikeroute 784, 1950m




paganella-trail1.jpg

Na dann... rollen wir mal los. Wobei "nur noch bergab" zunächst nicht so ganz zutrifft... aber die Tendenz stimmt bestimmt, schlussendlich liegt der Gardasee beinahe zweitausend Meter tiefer. Die paar kurzen Tragestrecken durch weissgraue Quellwolken schnupfen wir jetzt auch noch weg... und dann ab durch die Mitte. Danke fürs Mitlesen und vor allem fürs Mitschreiben, hat mal wieder großen Spaß gemacht im Forum :).
... kein Spaß, ich bin letztes Jahr im September mit einer zufällig getroffenen 4er Gruppe den Trail runter von der Cima Paganella bis Sarche gefahren, von denen hat keiner irgendwo getragen, die haben zwar 2-3 Versuche gebraucht, sind aber genau die Stelle locker hoch gekommen, das ist min. 150cm Felsstufe. Ich war beeindruckt. Um nicht zu sagen beschämt. Wenn die Wolken nicht da sind hat man an einigen Stellen traumhafte Ausblicke auf Trento, den Lago (bei klarer Sicht) bis in die Po Ebene rein, auf der anderen Seite bis in den Alpen Hauptkamm.
 
30.07. 08:00 Auf der Paganella-Bikeroute 784, 1950m


Das war's dann also... die Paganella ist der letzte Berg der Tour. Nach 58 Tagen mit ungefähr 3.000 Kilo- und 75.000 Höhenmetern geht's jetzt nur noch runter zum Gardasee. Da kann man schon mal ein bisserl grinsen, auch wenn das Brentapanorma und die Tiefblicke zum See gestern wie heute in Dunst und Quellwolken ersticken. Immerhin sind wir trocken... und satt... und bald fertig mit dem Adriatix.

paganella-trail1.jpg

Na dann... rollen wir mal los. Wobei "nur noch bergab" zunächst nicht so ganz zutrifft... aber die Tendenz stimmt bestimmt, schlussendlich liegt der Gardasee beinahe zweitausend Meter tiefer. Die paar kurzen Tragestrecken durch weissgraue Quellwolken schnupfen wir jetzt auch noch weg... und dann ab durch die Mitte. Danke fürs Mitlesen und vor allem fürs Mitschreiben, hat mal wieder großen Spaß gemacht im Forum :).
Hihi, da hab ich ein Foto, das verdammt ähnlich ausschaut:
IMG_20190613_164316_432.jpg


Oh nein! Die schöne Hose! Sturz oder Materialschwäche?


Vielen Dank euch beiden für's Mitnehmen. Es waren wieder grandiose Bilder, schöne Berichte und wunderschöne Videos (von denen es ja hoffentlich noch einen finalen Teil gibt - wir freuen uns schon darauf!)
 
Vielen herzlichen Dank für die schönen Bilder, Videos und gleichsam unterhaltsamen wie informativen Texte! Ich komme beim Lesen immer wieder ins Träumen und irgendwann aktualisiere ich meine Camping Ausrüstung und gehe auch wieder Bikepacken!
 
So tolle Bilder mit blauem Himmel und Wärme.
Was soll ich denn ab nächste Woche ohne Eure Bilder machen? :(
Aus dem Fenster gucken und sehen, wie er gegen das Fenster prasselt?! :aufreg:

Mein Vorschlag, wie es weiter geht :D :

München - Tiflis
Hinflug: 07.08.20
19:35 MUC
03:55 TBS
1 Stopp
Polskie Linie Lotnicze LOT
€174
 
Schön wars! Insbesondere die Abruzzen waren sehr beeindruckend, hatte ich mir komplett anders vorgestellt :daumen:

...und von Bildergeschichten aus den Dolos werde ich nie genug bekommen :)

DANKE!
 
Vielen Dank für die tollen Eindrücke wieder mal. Das war großes Kino!

Ob Ihr Euch daheim entspannen könnt ist eine andere Frage: es wird sehr heiß und die Badeseen/Freibäder/Biergärten sind überfüllt.....:oops:
 
Zurück
Oben Unten