Zeigt her eure Propain Bikes!!

Bin erst mal bei der Schwalbe Kombination geblieben weil ich die schon ewig fahre und genau kenne. So hab ich erst mal einen unbekannten Faktor weniger am neuen Bike. Aber als nächstes will ich definitiv mal andere Reifen ausprobieren.
Vee und WTB stehen auf der Liste...
Ja die WTB's sind definitiv auch eine gute Alternative, glaube aber dass die leider nicht mehr die High-Grip -Version produzieren .
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Gefällt mir sehr gut. Das masared wäre auch eine tolle Option gewesen. Die Kendas passen auch super dazu.

Die Schwarzen raw werden wohl hier bei Neubestellungen weniger. ...

Man sieht kaum noch welche. ..

Obwohl ich sagen muss, dass schwarz auch richtig gut aussieht. Letztens eins am Reschensee gesehen, gefällt mir auch richtig gut. Nächstes Jahr könnt ein Rad wieder weg, evtl. Bike ich mit dann ein schwarzes ?? entweder mit schwarzen decals oder auch Chrom, das sah schick aus
 
Obwohl ich sagen muss, dass schwarz auch richtig gut aussieht. Letztens eins am Reschensee gesehen, gefällt mir auch richtig gut. Nächstes Jahr könnt ein Rad wieder weg, evtl. Bike ich mit dann ein schwarzes ?? entweder mit schwarzen decals oder auch Chrom, das sah schick aus
Ist das grün gar nicht mehr so präsent?! Oder einfach unbeliebter wegen dem matten?
Ja das raw Black sieht richtig geil aus, wenn es geputzt ist. Sonst eher unauffällig.
 
Ist das grün gar nicht mehr so präsent?! Oder einfach unbeliebter wegen dem matten?
Ja das raw Black sieht richtig geil aus, wenn es geputzt ist. Sonst eher unauffällig.
Ich habe meins in Badmint bestellt. Gerade wegen dem matten Lack. Finde die Farbe richtig gut. Ich glaube alle AL's sind auch matt.
 
Neues Cockpit mal probegefahren.
Bei den Bremsen bin ich mir noch unschlüssig, irgendwie gefielen mir meine vorherigen Shimano Zee besser. Vielleicht bau ich da nochmal um.

20200801_093429-01.jpeg


20200801_093348-01.jpeg


20200801_093408-01.jpeg
 
Ich finde das Marsred mit jedem mal schöner. Mir ist aufgefallen das es je nach Umgebungshelligkeit den Ton von Dunkelrot zu Rotbraum wechselt. Die Krönung wäre wenn es beim CF auch in Matt wäre.
 
Hast du die Trickstuff Power Beläge drin? Dann sollte die MT5 eigentlich mehr als ausreichend sein, außer du magst das digitale der Zee mehr.

Hab die Trickstuff Power Beläge samt Dächle HD Scheibe. Bei der Zee genau die selbe Kombi und ich kam mit dem Digitalen der Zee gefühlt besser klar. Rein von der Power ist die MT5 ausreichend, da geb ich dir recht
 
Frisch heute reingekommen. :)
In Größe L. Gewicht laut Kofferwaage soviel wie mein altes Alutech Fanes. 15.5Kg, inklusive Schlauch und Pedalen.
Habe da eine Frage bezüglich Magura, ist meine erste. Die Bremsbeläge haben oben, wo der Sicherungsstift durchführt wird, eine große Bohrung und somit leichtes Spiel wenn man die Bremse leicht anzieht. Es fühlt sich so nach "Spiel" an. Es sind aber die Beläge die sich leicht bewegen. Ist das normal? Ist mir neu den alten Bremsen nie aufgefallen.
Mehr kann ich zu den Rad noch nicht sagen, wird erst morgen getestet.
 

Anhänge

  • IMG_20200801_163746.jpg
    IMG_20200801_163746.jpg
    364 KB · Aufrufe: 461
  • IMG_20200801_173012.jpg
    IMG_20200801_173012.jpg
    347,2 KB · Aufrufe: 466
Frisch heute reingekommen. :)
In Größe L. Gewicht laut Kofferwaage soviel wie mein altes Alutech Fanes. 15.5Kg, inklusive Schlauch und Pedalen.
Habe da eine Frage bezüglich Magura, ist meine erste. Die Bremsbeläge haben oben, wo der Sicherungsstift durchführt wird, eine große Bohrung und somit leichtes Spiel wenn man die Bremse leicht anzieht. Es fühlt sich so nach "Spiel" an. Es sind aber die Beläge die sich leicht bewegen. Ist das normal? Ist mir neu den alten Bremsen nie aufgefallen.
Mehr kann ich zu den Rad noch nicht sagen, wird erst morgen getestet.
Das mit den Belägen ist wohl normal. Hat mich an der Magura tierisch aufgeregt. Ist mit den Trickstuff Belägen aber auch nicht anders.
Mit meiner jetzigen RSC bin ich mehr als zu Frieden.
 
Frisch heute reingekommen. :)
In Größe L. Gewicht laut Kofferwaage soviel wie mein altes Alutech Fanes. 15.5Kg, inklusive Schlauch und Pedalen.
Habe da eine Frage bezüglich Magura, ist meine erste. Die Bremsbeläge haben oben, wo der Sicherungsstift durchführt wird, eine große Bohrung und somit leichtes Spiel wenn man die Bremse leicht anzieht. Es fühlt sich so nach "Spiel" an. Es sind aber die Beläge die sich leicht bewegen. Ist das normal? Ist mir neu den alten Bremsen nie aufgefallen.
Mehr kann ich zu den Rad noch nicht sagen, wird erst morgen getestet.


mit den Belägen ist normal. Die halten bei Magura per Magnet an den Kolben. Der Stift ist nur zur Sicherheit da, damit die nicht raus fallen können.
 
Anhang anzeigen 1092608Kleine Kaffeerunde am Niederrhein ?
Schickes teil!

ich bin mal auf diese Woche gespannt.

Lt Propain sollte ja jetzt letzte Woche Freitag der DPX2 nachgekommen sein. Mal sehen ob jetzt die Woche die Jungs die Ihr Bike mit dem DPX2 bestellt haben und das PD bereits überfällig ist, ihr Bike diese Woche zugesandt bekommen.

Ihr könnt Euch ja mal melden, wenn ihr eure Emils bekommt und es ernster wird.

So weit ich es in Erinnerung habe waren ja auch etliche Leute dabei mit PD 7.08.!
Bei denen müsste es ja dann auch spätesten Freitag dieser Woche los gehen.

Freue mich auf aktuelle News....
 
Frisch heute reingekommen. :)
In Größe L. Gewicht laut Kofferwaage soviel wie mein altes Alutech Fanes. 15.5Kg, inklusive Schlauch und Pedalen.
Habe da eine Frage bezüglich Magura, ist meine erste. Die Bremsbeläge haben oben, wo der Sicherungsstift durchführt wird, eine große Bohrung und somit leichtes Spiel wenn man die Bremse leicht anzieht. Es fühlt sich so nach "Spiel" an. Es sind aber die Beläge die sich leicht bewegen. Ist das normal? Ist mir neu den alten Bremsen nie aufgefallen.
Mehr kann ich zu den Rad noch nicht sagen, wird erst morgen getestet.

trotz Carbon und Air Dämpfer 15,5kg? ?
 
Das das Bike in der restlichen Ausstattung eher Basic ist, sieht man aber schon und da sind halt allein bei LRS, Kasette, Kurbel um die 800g rauszuholen. Immer eine Frage ob einem das bei der Bestellung wert ist. Erst recht, wenn man andere Vorstellungen von Anbauteilen hat, als in der Auswahl von PP vorhanden.
/S.
 
Das das Bike in der restlichen Ausstattung eher Basic ist, sieht man aber schon und da sind halt allein bei LRS, Kasette, Kurbel um die 800g rauszuholen. Immer eine Frage ob einem das Wert bei der Bestellung wert ist. Erst recht, wenn man andere Vorstellungen von Anbauteilen hat, als in der Auswahl von PP vorhanden.
/S.

wenn ich richtig sehe sind lediglich Laufräder und Schaltgruppe Basic ?
Dafür aber der Rahmen halt 1kg leichter als der Alu ? Ich glaub eher mit der Waage stimmte was nicht
 
Das mit den Belägen ist wohl normal. Hat mich an der Magura tierisch aufgeregt. Ist mit den Trickstuff Belägen aber auch nicht anders.
Mit meiner jetzigen RSC bin ich mehr als zu Frieden.
Meine MT5 mit Trickstuff Dächle HD und TS Power Belägen rubbelt und
Man kann das 29er CF (Air) in M inkl. Pedale mit knapp 13,6kg aufbauen - voll bikeparktauglich mit 2x MM und jeweils einem Huck Norris.
Hast du deins mittlerweile mit einer Kofferwage gewogen? Würde mich nämlich echt interessieren ob die 13,xx beim 29er stimmen.
 
Zurück
Oben Unten